intel / amd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waynea

Gast
Ich bin am überlegen ob ich mir ne zweite graka von ati zulege( sli) . Darfür brauche ich aber ein neues mainboard . Soll ich bei intel bleiben oder wechseln und wie sieht es mit einem schnelleren cpu aus.:D
mfg waynea
 
Was für ein Board hast du? Was für ein Netzteil hast du?

ATI Karten haben kein SLI sondern Crossfire ( CF).


Sind dir die Probleme und Nachteile im klaren, die man mit Multi-GPU-Systemen hat?
 
netzteil müsste ich mir auch noch beschaffen , (mainb. g31M-S)
mir kommt es auf die schnelligkeit beim spielen und beim arbeiten an
was für vor und nachteile gibt es ??
 
außerdem soll es günstig sein
Ergänzung ()

150-200€ je
 
Lass es sein. Das bringt bei deiner CPU sowieso nichts. Ich rate dir eher dazu, dass du dir eine schnellere CPU hollst. Deine 4870er wird von der CPU ohnehin schon ausgebremmst.

Gruß Andy
 
Probiers doch erstmal mit schönem OC, dann sollte dein System noch ein paar Monate ausreichen.

Multi-GPU hat immer ärger mit Microrucklern, sobald die Frameraten etwas niedriger werden.
 
Deine 4870er wird von der CPU ohnehin schon ausgebremmst.
So pauschal schonmal falsch.

Die reine Rechenleistung liegt auf dem Niveau empfehlenswerter Einsteigerprozessoren wie Pentium E6300 und Athlon II / PhenomII - Dualcores.

Dein Ziel der Aufrüstung ist nicht ganz klar:
Minimum Frames rauf (Ruckeln bei vielen Gegnern auf dem Bildschirm) -> dann schnellere CPU
Höhere Grafikeinstellungen (1650+ / UltraHigh / Monstertexturen) -> schnellere Grafik, wobei ein SLI-System bei deiner CPU kaum nennenswerte Vorteile bringt, das ist schon richtig.
Eine ATI 4870 hat die derzeitige CPU-Einstiegsklasse - wie auch dein E7400 - noch gut im Griff und wird auch durch deutlich schnellere CPUs nicht signifikant stärker.
 
cpu muss ich mir eh nen neuen holen da wie gesagt mein graka ausgebremst wird, hab ich beim cod4 spielen bemerkt das es in den räumen stockt kommt das daher?
Ergänzung ()

wenn das nicht an meinem prozessor liegt woran dann?
 
Online-Games, Multiplayer über Internet?
Schonmal an die Inet Verbindung oder lahme Server nachgedacht!

Ganz im Ernst, Call of Duty 4 ist 2 Jahre alt und läuft in der Campagne im SinglePlayer selbst auf alten E6xxx CPUs mit ner Ati X1900 flüssig.

Dein Rechner liegt in der Leistung mindestens um Faktor 2 über dem damaligen Optimum-System, der Fehler liegt definitiv woanders!
 
ich hab da etwas mein cpu / speicher in verdacht
Ergänzung ()

denk das es am spiel liegt da ich gerade furmark und sandra drübergelaufenlassen hab
 
Und wenn Du deine Erkenntnisse mit uns teilen würdest, wäre die Fehlersuche um Dimensionen leichter.
 
wie sieht das aus reicht mein cpu föllig darfür aus ,ich bin mir jetzt mehr im klaren manche sagen ja manche nein (alternate sagt naja bis nein)
und wenn es ein neuer cpu wird waqs für einer E8500 /Q9550
Ergänzung ()

wegen cod4 sah es so aus das in räumen es geharkt hat und alternate hatte die graka /speicher /cpu in verdacht
 
Wenn du sowieso Mobo und CPU wechseln möchtest würde ich dir einen Umstieg auf AMD empfehlen. Der X3 720 ist imho zurzeit P/L Spitze.
Ansonsten würd ich es an deiner Stelle mit Übertakten versuchen. In ein paar Monaten kommt die nächste Grafikkarten Generation. Dor bekommst du dann wieder ordentlich Leistung ohne die ganze Multi-GPU Probleme. Ich denke das du mit einer HD 4870 bis dahin hinkommen müsstest.
 
was sind den die gravierenden unterschiede von amd und intel (wer ist schneller/wer hat welchen vorteil)
Ergänzung ()

wer ist schneller beim spielen und wer kann besser mit ati karten arbeiten??
 
Ich glaube, wenn auch nur einer darauf antwortet, wird dein Thread hier vom Moderator geschlossen ;)
 
wer ist schneller beim spielen und wer kann besser mit ati karten arbeiten??

das hat nix mit Mainboards und CPUs: Kaufberatung zu tun, dazu gibt es sicher auch schon 2257877137 beiträge. deine überschrift ist eine zumutung und das man jede info einzeln erfragen muss macht das ganze nicht besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben