Catalyst 9.8 Extreme Grafikfehler in Anno 1404

X-Sempre

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
420
Hi zusammen,

hab mir diesen Treiber https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/ mal zum Testen runter geladen, und gleich mal ein wenig rum Probiert.
Da ich ein Crossfiresystem(2x4850/512M) besitze hab ich gleich mal Battleforge ausprobiert.
Lief einwandfrei ohne Fehler und mit nem gut spürbaren Performanceschub. Da ich mom Anno 1404 Zock wollt ichs da auch ausprobiern, doch jetzt der Schock: seit der neue Treiber droben ist hab ich extreme Texturfehler in Anno 1404. Hat jemand von euch den Treiber auch schon mit Anno ausprobiert? Habt ihr auch diese Fehler?

 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Treiber ist ein Bug. ATi hat empfohlen diesen Treiber nicht zu installieren für Anno 1404.
 
Hey vielen dank für die schnelle Antwort.
Dann kommt der 9.7er wieder rauf, denn so macht das Städtle bauen keinen Spass siehe Screenshot :D
 
installier lieber den 9.6er...der 9.7 ist für anno auch nicht gut. im 9.6er haste merklich mehr fps.
 
Hab grad den 9.6 Catalyst probiert, läuft flotter als der 9.7 hat aber dafür auch Grafikfehler.
Es flimmern die Orientalischen Markthäuser, alle anderen werden korrekt dargestellt.
werd wieder auf den 9.7er gehn da ging alles ohne Probleme.
 
Ich hab eben mal ausprobiert, unter WXP Pro 32. Nicht die geringsten Auffälligkeiten...
 
So Catalyst 9.7 istalliert und alles ist wieder beim Alten.:p
Schon erstaunlich wie Treiberanfällig Anno 1404 ist.:(
 
X-Sempre schrieb:
Hi zusammen,

hab mir diesen Treiber https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/ mal zum Testen runter geladen, und gleich mal ein wenig rum Probiert.
Da ich ein Crossfiresystem(2x4850/512M) besitze hab ich gleich mal Battleforge ausprobiert.
Lief einwandfrei ohne Fehler und mit nem gut spürbaren Performanceschub. Da ich mom Anno 1404 Zock wollt ichs da auch ausprobiern, doch jetzt der Schock: seit der neue Treiber droben ist hab ich extreme Texturfehler in Anno 1404. Hat jemand von euch den Treiber auch schon mit Anno ausprobiert? Habt ihr auch diese Fehler?


soweit ich weiss ist das aber auch nur in dx10 so. in dx9 sollte es keine grafik fehler geben.
werde es heute abend pruefen.
 
Woher kommt der Catalyst 9.8 plötzlich her O.o
Auf der ATI PAGE gibt es wiedermals nur Catalyst 9.7
 
Unter directx9 scheint wirklich alles einwandfrei zu laufen.
Immerhin=)
 
Habe Windows 7 64 Bit neu installiert und in meiner Unwissenheit gerade den Catalyst 9.9. Was soll ich sagen, die Grafikfehler in Anno 1404 sind immer noch da:grr:
Werd ich mich wohl auf die Suche nach dem 9.6 machen müssen...
 
|nsb|urmel schrieb:
Ich hab eben mal ausprobiert, unter WXP Pro 32. Nicht die geringsten Auffälligkeiten...


Winxp läuft auch nur mit directx 9. Der thread-ersteller hat ja directx 10(vista), verwendet, da entstehen die Texturfehler

gruß
 
Hatte die gleichen Probleme unter Windows 7 und Vista Home Premium.
Die Lösung des ganzen ist recht simpel, man muss Anno nur dazu "zwingen" DirectX 9 zu verwenden.:evillol:

Dazu muss man unter

C:\Benutzer\USERNAME\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\

die Config-Datei mit dem Editor öffnen und den Eintrag

<DirectXVersion>0</DirectXVersion>

suchen. Die 0 in 9 ändern und schon geht es.

Edit:
Hab grad erst gesehen, dass das schon in einem andern Thema so gelöst wurde. Nächstes mal setz ich auch die Brille auf :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Problem scheint Geschichte zu sein. Seit dem Neuen Patch 1.1 für Anno 1404 taucht das Problem nimmer auf und ich muss sagen es kommt mir so vor als ob es deutlich flüssiger läuft.
 
Zurück
Oben