4850 defekt ?

Sneasel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
455
Hallo Computerbasler,

ich habe schon vor ca. zwei Wochen in ein anderes Unterforum geschrieben, weil mein Pc komische Bildfehler hat. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass das Netzteil kaputt war ...
Jetzt habe ich ein neues und der Pc lief auch wieder ne kurze weile, bis dann plötzlich wieder diese Bildfehler kamen, das ging ca. 2 Tage so und jetzt startet der Pc zwar noch aber ab dem Windowsladebalken gibts kein Bild mehr ( man hört aber noch diesen Windowssound und icq starten ). Im Safe-mode läuft der Pc ohne Probleme man kann aber auch nicht viel machen ...

Ich persönlich würde sagen das die Grafikkarte was abbekommen hat aber irgendwie erscheint mir das alles noch leicht komisch, deshalb frag ich lieber nochmal nach was ihr meint, bevor ich die Graka einschicke..

Mfg Matthias
 
''Im Safe-mode läuft der Pc ohne Probleme man kann aber auch nicht viel machen ..''

^^ bis jetzt ist da nichts passiert im safe mode ( ca. 45 min) aber was kann ich da machen ?
 
Da kommt immer '' Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden'' und dann bleibt die Install stehen ... :-/

Deinstalieren geht auch net
 
kann dein noname auch die graka befeuern? wenn die nich genug strom kriegt, kann die auch nich ordentlich laufen...
 
ähm o_O topower sagt mir auch nix... die sehn zwar schön aus, aber die lcpower sehn auch toll aus, sind aber bekanntlich kleine zeitbomben...

warum kein enermax oder andere namenhafte hersteller?!
 
weil teuer ^^ aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es am netzteil liegt ( das topower netzteil hat sehr gute testberichte gehabt )
 
Noname Netzteile sind die schlechteste Erfindung im Noname Sektor von Computerteilen. Die reissen meistens gute Hardware ins Nirvana. Kauf Dir am besten als aller erstes immer ein gutes Netzteil, das ist die halbe Miete beim PC !
 
ne noch nicht ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
Es hat ja alles funktioniert bs auf diese Bildfehler und die kamen spontan ohne jeden Grund ob nun aufn desktop oder innem spiel ... wenn das os beschädigt wär würden die doch regelmäßig bzw. bei bestimmten anwendngen auftauchen oder ?
 
ok... dann hak ich netzteil mal ab ;P

hatte auch nen thread wegen meiner hd4850... die lief nen halbes jahr ganz ok...
netzteil neu, windoof neu, treiber neu...

letztendlich musste ich die karte einschicken und bekam dann eine von nem andern hersteller (weil nich mehr verfügbar) und seitdem läuft die wunderbar...
 
reicht es wenn ich windows nomma drüberspiele ( hab keine lust alle spiele wieder neu zu installen und mein ganzes zeug ... ;-) )
 
Wenn's nur am Treiber liegt, solltest Du das mit DriverCleaner beheben können. Im abgesicherten Modus starten, Treiber entfernen lassen und wie gewohnt neu installieren. Funktioniert das nicht, hilft wohl nur eine Neuinstallation inklusive aller Anwendungen.
 
Habs jetzt mal mit diesen Drivercleaner alles von ati gelöscht aber es ändert sich nichts immer wenn ich was mit dem treiber machen will ( instalieren/ deins. ) kommt immer der gleiche error : Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden

Also wirklich os neu ? :freak::freak::freak:
 
Zurück
Oben