Notebok Display hat mal kurzzeitig Verfärbungen

Fackelschein

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
83
Hallo zusammen,

also wenn ich Videos abspiele über Youtube oder den Task Manager starte habe ich seit kurzem festgestellt das es meist wein wenig lila flackert aber nur sehr kurz und auch nur sehr selten, der Laptop ist im April 09 gekauft worden es ist ein Acer Aspire 6530G wiegesagt nur sehr selten ist es bis jetzt aufgetreten, daher meine Frage was kann das sein, geht der Bildschirm jetzt nach und nach zur neige, ich habe ja noch bis April 2011 Garantie also wäre es doch am besten den Laptop einzuschicken nur ich bin darauf angewiesen:(

Der Laptop wurde nur in der Wohnung genutzt und immer sehr pfleglich behandelt daher hat es mich echt erstaut aber mir hatte noch jemand gesagt "Acer" wenn du Glück hast läuft er ein halbes Jahr, ich kann es echt nicht fassen das halbe Jahr ist fast rum:D

Also nicht falsch verstehen das Display läuft ganz normal und dieser Fehler war erst in den letzten 2 Tagen ganz kurz aber woran kann das liegen, ist auch schlecht zu erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte einige ursachen haben z.b.

Treiber seitig
Display
Kabel vom Display
Grafikkarte

Wie oft ist es denn schon vor gekommen?
Kannst du den Fehler reproduzieren?
 
Erstmal Danke für deine Antwort es ist ca 3 mal jetzt gewesen ganz kurzzeitig dachte erst es wäre in dem Video was ich bei youtube abgespielt habe gewesen aber dann war es auch kurzzeitig beim öffnen des Task Managers beim Startbildschirm!!!

Also wiegesagt so läuft alles normal auch jetzt kein einziger Fehler zu sehen, ich hatte vor mehreren Wochen mal nen anderen Grafiktreiber runtergeladen weiss auch nicht mehr wofür, habe auch ein paar Einstellungen in Sachen Kontrast etc. verändert!

Könnte es daran liegen und wie bekomm ich den Standard Grafiktreiber wieder?
 
Hallo,

meine Freundin hat ein Fujitsu Amilo. Dort gab es auch mal solche Aussetzer (rosa Farbbereiche) die sogar blieben.

Unsere Lösung damals: haben oberhalb der Tastatur, nahe des Deckels gedrückt (von links nach rechts und zurück) und schwupp, waren die farbfehler weg.

War wohl der Kontakt vom LCD zum Board etwas wacklig.

Vielleicht hilft es dir ja auch

Gruß
Marko (dericy)
 
Zurück
Oben