Erfahrung mit Koolance...??

MuckiPinzner

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
196
Würde gern wissen, ob jmd. die RP-1000 Pumpe inkl. AGB von Koolance (siehe Link unten) in Benutzung hat und wie Lautstärke & Kühlleistung sind.
Laut Hersteller soll die Pumpe bis zu 510l/h fördern.
Bin eigentlich begeistert von dem Konzept, doch zweifel ich die Kühlleistung und einen leisen Betrieb der Pumpe auf Grund der kleinen Abmaße ein wenig an. Möchte mich gern zum Positiven belehren lassen....wer weiß mehr und hat das Teil von Koolance im Einsatz?

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16835127057
 
Moinsen!

Das sieht aus als wär da ne Standard Laing DDC1 drin. Die verursacht schon ziemlich starke Vibrationen im Betrieb.. Hatte 2 Systeme mit so einer, auf ein Stück Schaumstoff gelegt ist die Laing so gut wie unhörbar aber fest im (Alu-) Gehäuse verschraubt macht sie ganz schön Terror^^

Kühlleistung bzw. Druck/Durchfluss sollte ok sein, leiser Betrieb bin ich net so sicher..
 
Also ich habe die RP-950, also den Vorgänger ohne Steuerung.
Die Pumpe ist mit einem Gummipad entkoppelt und somit, wenn sie gedrosselt ist schön leise.
Das was man hört sind glaube ich keine Vibrationen.

Ja es ist einen normale DDC1, also stimmt das Fördervolumen.
Finde nur die 1000er etwas überteuert, für die 950 habe ich gerade mal die Hälfte bezahlt.

Aja, bevor ich es vergesse.
Bei der 950er war es so, dass ein T- Stück dabei war, von 10/13 auf 2x 8/10, um die CPU und GPU Parallel zu hängen.
Diese würde ich nicht verwenden, da es aus Kunststoff ist und bei mir undicht geworden ist.
Außerdem sollte man bei einer Schlauchgröße bleiben und was noch dazu kommt, wenn ein Kühler mehr Widerstand hat, wird die Komponente schlechter gekühlt, weil sich das Wasser immer den leichteren Weg sucht.
Vielleicht haben sie das aber geändert,
 
Zurück
Oben