Netbook mit Dual-Core-Atom + Ion-Plattform an Bord.

Meinst du nicht, dass 10'' ein bischen wenig ist, um die Vorzüge des ION auszureizen? Außerdem ist ein Dual-Core Atom ziemlich sinnfrei, wie in Benchmarks gezeigt wurde. Wenn es denn schon ein Netbook auf Basis der ION-Plattform sein soll, könnte man sich mal das Samsung N510 anschauen, das seit ein paar Tagen in Deutschland erhältlich ist. 11,6'' Display (matt), ION LE, Atom N270, 6h Akkulaufzeit für 499 Euro (inkl. OS).
Meiner Meinung das wesentlich stimmigere Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,die auflösung is halt net so doll bei 10",nen bisken mehr leistung(wenn mann das beim atom sagen kann)

11,6 is schon ok, aber ion le is ohne D3D10-Unterstützung auch blöd, aber es werden eh noch ohne ende

weitere varianten geben...
 
braucht man unbedingt dx10 in dieser leistungsklasse? vielleicht übersehe ich ja was, aber im wesentlichen geht es doch darum, dass sich hd-clips ruckelfrei darstellen lassen und man vielleicht auch mal ein älteres game zocken kann. das müsste mit dieser hardware und dx9-beschränkung funktionieren. übrigens, adobe plant für ende september ein cuda-update für den flash-player, damit bspw. auch hd-clips auf youtube flüssig laufen sollen. damit entfiele ein weiteres argument für mehr cpu-power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Meinst du nicht, dass 10'' ein bischen wenig ist, um die Vorzüge des ION auszureizen? Außerdem ist ein Dual-Core Atom ziemlich sinnfrei, wie in Benchmarks gezeigt wurde. Wenn es denn schon ein Netbook auf Basis der ION-Plattform sein soll, könnte man sich mal das Samsung N510 anschauen, das seit ein paar Tagen in Deutschland erhältlich ist. 11,6'' Display (matt), ION LE, Atom N270, 6h Akkulaufzeit für 499 Euro (inkl. OS).
Meiner Meinung das wesentlich stimmigere Angebot.

Was sagen bitte Benchmarks ueber die Sinnfreiheit eines Dualcore Prozessors aus? Genau, rein gar nichts - es gibt naemlich manche Leute, die gerne weiter arbeiten wuerden, waehrend die Maschine Hintergrundaufgaben erledigt... Das war fuer mich eines der groessten Probleme beim Netbook - sobald ein Prozess viel CPU gebraucht hat, war die Maschine nur noch schlecht fuer andere Sachen zu gebrauchen.

Alleine schon ein YouTube Video ist ja genug, um so eine Maschine in die Knie zu bringen - da bringt ein zweiter CPU-Kern schon Einiges.
 
Zurück
Oben