Dell XPS 1530 Geht nicht an

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6.137
Schönen guten tag CB-Forum ;)

Hab hier ein Dell XPS 1530 Rumfliegen und dieses Laptop scheint seinen geist aufgegeben zu haben?

Wenn ich Den Laptop Einschalte geht er kurz an
(lämpchen laufen von links nach rechts normal)

danach Geht er direkt wieder aus samt kühler,
Ins Bios Komme ich auch nicht, Monitor geht nicht an...

Vorne am Laptop Leuchtet das Lämpchen (ON)
ich drücke dann nochmal auf den Netzschalter (Knopf über tastatur) bis (ON) nichtmehr leuchtet, Drücke wieder auf den Netzschalter mit Gehaltener FN-Taste

FN-Taste = Diagnosestart

Bei diesem Test blinkt die ganze zeit das Schloss mit einer 9 drinne(Numlock), Capslock und Scroll lock Leuchten Dauerhaft

Was bedeutet dieses Schloss mit der 9?
Liegt es möglicherweise an dem Ram?

Er meinte das Schloss mit der 9 müsste Dauerhaft leuchten normalerweise schon direkt nach dem drücken des Netzschalters! was es aber nicht tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bau mal den Ram aus und starte dann nochmal, wenn das auch nicht klappt baust du die HDD noch aus und startest dann nochmal, meist liegt das Problem was du beschrieben hast das falscher oder defekter Ram eingebaut ist.

Gruß Sascha
 
Weiss nicht ob dir das was bringt

FLASHING-ON-ON
so ist es bei mir der fall, Auf der Dell Support seite gibts aber FLASHING-ON-ON nicht sonder nur FLASHING-FLASHING-ON
oder ON-FLASHING-ON

ram hab ich auch schon ausgebaut, HDD ... denk nich das es damit was aufsich hat, zumal ich keine lust hab des ding auszubauen!
 
hm führt kein anderer Weg daran vorbei als ne neue CPU zu kaufen hm?
welche CPU's werden unterstützt?

Die cpu is ne C2D T8300
Passt z.B. ne C2D P8800 rein?
 
Hast du keinen VOS/ Garantie mehr?

T8100 bis T9500 CPU werden unerstützt! Bios Update mussd ann noch gemacht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nen P8800 rein? oder muss ich wieder nen langsamen T8300 kaufen??.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja halb so wild ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Problem!

Hab nun eine T9500 bekommen, Heute wurde sie mir geliefert jedoch immer noch der selbe FLASH-ON-ON fehler!!!

was soll ich tun?
 
Zurück
Oben