alternativen zum noisblocker mutliframe

selberbauer

Captain
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3.604
welche guten alternativen gibt es zum multiframe?
sollte so ab 2000rpm laufen und auch sehr leise sein.
am besten etwas preiswerter
 
Also bei 2000 RPM kannst du dir sogar den letzten Müll kaufen. Selbst das lauteste Lagerschleifen oder Klackern (es sei denn defekt) wird das Luftgeräusch nicht übertönen.
 
Also laut den Tests ist der NB über (fast) alle Umdrehungen äußerst effektiv, wird schwer da wirklich was besseres zu finden.
 
jep ich hatte die Silentwings. Aber die voll aufdrehen? Niemals, da mache ich lieber den PC aus!

Ich hatte sie bei selber Drehzalt ca 900RPM mit meinen S1 verglichen und da war der M12S1 luftiger.

Daher mein wiederverkauf hier im Marktplatz
 
bei 2000U/min ist es echt fast egal... Da wirst du keinen leisen Lüfter finden. Die Luftgeräusche werden wahrscheinlich sogar deinen ganzen PC übertönen.

Bei 1000U/min reichen die meisten vollkommen aus.
 
hmm hätte nicht gedacht das die solaut wären.
laut dem test habe ich gedacht das die multiframes da noch ok sind.
naja ab wann (umdrehung) kann man die multiframes den vom sitzen aus hören (bei stille/bei spielen).
hat jemand zufällig multiframes+steureung?
 
ja ich höre meine S1 bei 900 RPM (max an meiner Steuerung) wenn Ruhe ist. Bei Spielen hört man sie freilich nicht mehr. Ab 750RPM höre ich sie nicht mehr im Sitzen und wenns kleiner als 750RPM wird brauche ich Ruhe um meinen PC wahrzunehmen (Kühlschrank im Flur kühlt gerade und ich kann derzeit meinen PC nicht hören)
 
ein leichtes lüftergeräusch stört mich nicht nur wenn es in richtugn staubsauger geht ist es mir zuviel.
nicht von der lautstärlke sondern vom klang
werde auch eine lüftersteurung kaufen scyzhe kama
 
Kauf dir Noiseblocker Xl1 und gut. 2000 u/min braucht im Wakü-Sektor keine Sau.
 
Habe die Silent Wings und die Noiseblocker im Einsatz. :D
Hatte auch schon so viele Lüfter anderer Hersteller, wie Nanoxia, Noctua, Papst, Scythe und und und..Aber die beiden erst genannten sind am Besten, wie ich finde!
Sind zwar nicht die Günstigsten, aber es lohnt sich.

Aber 13,90€ oder noch günstiger im Preisvergleich für die Silent Wings von BeQuiet ist fair, die Noiseblocker haben halt ihren Preis...

Wenn es gut & günstig sein soll, dann nimm die von Scythe. Aber 2000U/min ist Quatsch. Ausserdem nicht leise!? Da kann kein Lüfter mehr leise sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Noiseblocker länger im Einsatz als die BeQuiet! Deshalb fällt es etwas schwer, aber ich finde weiterhin die Multiframe`s "besser". Was aber geschmackssache ist. Leistungsmäßig nehmen Sie sich nicht viel. Die Silent Wings sind halt schon deutlich billiger, mir gefallen die NB MF halt von der Leistung einen Hauch & optisch besser!

Meine Empfehlung: BeQuiet Silent Wings, wenn dir Optik egal ist! Nicht falsch verstehen, die sehen auch super aus, mir gefallen die Anderen aber optisch einfach besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die Multiframe sehen nicht nur besser aus, sondern leisten auch mehr bei der selben drehzahl
 
Wenn es darum geht, dann kommt man schon fast gar nicht mehr an den Scythe Slip Stream vorbei, da diese dank der kleineren Lüfternarbe bei gleicher Drehzahl mehr Luft umwälzen können.
 
Turbostaat schrieb:
Wenn es darum geht, dann kommt man schon fast gar nicht mehr an den Scythe Slip Stream vorbei, da diese dank der kleineren Lüfternarbe bei gleicher Drehzahl mehr Luft umwälzen können.
Bei einer kleineren Lüfterna(r)be muss doch der Lüfter schneller drehen, um das Gleiche zu fördern!? Oder habe ich etwa damals in Physik nicht aufgepasst? :D
 
Slipstream sind sehr gute und günstige Lüfter.Auch die Noiseblocker XL1/XL2 sind sehr gut.Wenn's teurer als bei denen wird,hört bei mir persönlich dann aber jegliches Verständniss auf.
 
hab bisher noisevlocker black edition (oder ähnlich) und slipstream 800-1000.
bin mit beiden zufrieden
der noisebloocker ist halt leiser, aber der slipstream stärker.
trotzdem sind beide eigentlich sher leise.
hab grad wegen fehlender wlp einen ventilator vors offene gehäuse gestellt der hält den cpu unter 60°
 
Zurück
Oben