Welchen Codec unter WinVista 64 Bit

kilem

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
626
habe mir jetzt hier so einige threads durchgelesen. codec packs sollte man schon mal meiden, hatte selber schon probs unter xp.

meine frage nun: reicht core avc aus? da ist ja matroska auch schon drin oder braucht ich für xvid und divx?
 
Was "ausreicht" und was nicht bestimmt doch Dein Film-Material.

CoreAVC ist ein reiner h264-Codec. Der wird keine xvid und divx anzeigen können. Aber welcher Codec nun wirklich gebraucht wird verrät Dir doch gspot auf die Datei die Du anschauen möchtest.
 
FFDShow ist meiner Meinung nach die beste Lösung ohne das man damit sein System mit unnötigen Codecs vollmüllt
 
ich kenne ja die codecs. nur was installieren? ich kann für eine divx datei entweder direkt den divx codec installieren oder ffdshow.

hab xvid, divx, mp4, mpg und mkv dateien. mkv hab ich bisher immer mit matroska laufen gelassen. mp4 hat glaub ich den codec von power dvd genommen.

nur ists ja schwachsinnig den xvid und divx codec zu installieren und dann ffdshow. wollte eigentlich sowenig wie möglich installieren.

@ZooLxp: jo hab ich auch schon gelesen nur hat hier auch jmd geschrieben, dass die codecs qualitätstechnisch nicht so der bringer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ffdshow ist gut, je nach Player halt den Matroska Splitter von Haali noch nehmen...
 
Wie bereits von ZooLxp geschrieben...

einfach den VLC Player nehmen, da sind bereits fast alle Codec´s implementiert.

Gruss
Bod!
 
Zurück
Oben