Garantiefall Acer laptop

1

123peter

Gast
Hallo
Also mein acer laptop hat den geist aufgegeben und laut googeln würde da vielleicht sogar nur ein bios reset helfen aber da müsste ich so viel machen das die garantie flöten gehen würde und ich bin ja noch nicht mal sicher ob es das wirklich lösen würde.

Den laptop hab ich im november 2007 gekauft also ist ja noch bis diesen november garantie drauf.
Es ist ein Acer aspire 5920g und er piepst nur 2 mal beim anmachen aber bildschirm bleibt schwarz.

Nun die frage
muss ich mich direkt bei acer melden oder beim händler wo ich den gekauft habe? Wäre notebooksbilliger.de

Wenn bei acer wäre ich dann hier richtig?
http://support.acer-euro.com/request/de/pc_as.html
und muss ich mein laptop registrieren?
 
Hol dir ne RMA Nummer unter 01805005520
 
google sei dank weiss ich jetzt was ne rma nummer ist aber was mach ich dann damit?
oder verklickern die mir dann die weitere vorgehensweise am telefon

edit: so habe eben dort angerufen und hab diese nummer bekommen
er meinte einfach nur einschicken mit einer kurzen fehlerbeschreibung, kopie von der rechnung und die rma nummer auf das packet schreiben
Jetzt brauch ich nur noch die adresse ...

edit2: Anschrift:
Acer Computer GmbH
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg
Germany
Tel.: 04102-488-0
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Reset geht auch ohne aufschrauben: Akku + NT ab, dann Powerknopf 30s lang drücken. Wenn das nix hilft, dann einschicken..
 
wundert mich das jemand etwas sagt was nicht geht, obwohl er den gleichen laptop hat...
es kann ja nicht gehen da auf dem mainboard ja auch noch eine bios batterie ist bzw es ist hier sogar ein akku verbaut.
Hab es aber natürlich trotzdem mal ausprobiert und denk mal nicht das es daran lag, dass ich eine minute den power knopf gedrückt hab...
 
Warum sollte es nicht funktionieren? Wenn bei deinem Laptop Hardware kaputt ist, dann kannes doch nicht funktionieren, oder?

Kann es sein, dass es einmal kurz und zweimal lang, oder wirklich nur 2mal piept?
 
warum es nicht funktionieren sollte? Weil auf dem meinboard ein akku verbaut ist der alles speichert...
Dies mit akku rausnehmen, vom netz trennen und den power knopf drücken liest man aber voll oft.
Probier es doch mal bei dir aus. So viele einstellungen können nicht verloren gehen da man da nicht so viel einstellen kann bei dem laptop :)
Es bringt ja auch nix wenn du bei deinem desktop den stecker ziehst und den powerknopd drückst. Da musst du auch die batterie erst entfernen oder den jumper benutzen

Es ist ein ganz dumpfes piepen. manchmal piepst es 1 mal und manchmal 2 mal
 
lamor200 schrieb:
warum es nicht funktionieren sollte? Weil auf dem meinboard ein akku verbaut ist der alles speichert...
Dies mit akku rausnehmen, vom netz trennen und den power knopf drücken liest man aber voll oft.
Probier es doch mal bei dir aus. So viele einstellungen können nicht verloren gehen da man da nicht so viel einstellen kann bei dem laptop :)
Es bringt ja auch nix wenn du bei deinem desktop den stecker ziehst und den powerknopd drückst. Da musst du auch die batterie erst entfernen oder den jumper benutzen

Es ist ein ganz dumpfes piepen. manchmal piepst es 1 mal und manchmal 2 mal

Wie du meinst.. der EC wird auf jeden Fall zurückgesetzt, hilft auch bei den AS6920/30 und AS8xxx-Serien bei einem nicht funktionierendem Cinedashpanel.

@topic
ein dumpfes Piepen? Könnte sein, dass das Mainboard/BIOS einen weg hat - im SM steht nix genaues darüber.. wenn auch eine BIOS-Recovery nicht hilft, dann ab zu Acer.
 
hast du des mit dem bios reseten mal bei dir ausprobiert? Vielleicht war ich ja wirklich zu doof was aber doch sehr unwarscheinlich sein dürfte :)

lappi ist mittlerweile schon bei acer da ich da nichts machen kann
mit etwas glück ist das MB hinüber und die müssen mir ein ganz neuen laptop geben :)
 
Das der Thread fast nen Jahr alt ist, hast du gesehen, oder?
Das Thema dürfte längst durch sein
 
Oh, hab ich übersehen. (Das aber dann jemand darauf antwortet war klar ;o)

Für den Ersteller vielleicht, jedoch für viele andere nicht - deshalb auch der Hinweis hier, gibt ja andere wie ich die die Suchfunktion benutzen.

Acer hat damals schon rumgezickt und tut es heute noch.

~grüße
 
Hallo,

ich habe hier genau das gleiche Problem mit dem Laptop meines Bruders. Es ist ebenfalls ein ein Acer Aspire 5920g und piebst beim einschalten 2x (Bildschirm dunkel). Erst dachte ich der TFT hätte vieleicht ein Problem, aber auch nach anschließen an einen exteren TFT kam kein Signal. Es könnte also tatsächlich die GPU sein. Den Bios-Reset habe ich auch schon ausgeführt.
Jetzt die Frage, die Garantie ist ja mittlerweile abgelaufen - was würde der Vorgang bei Acer denn kosten? Lohnt sich das noch?
 
guck mal bei ebay und besorg dir einfach ne neue Graka... bei Acer wird das viel zu teuer.. ich hab da gestern erst gesehen, dass da ne 8600 gt rausgeschleudert wurde... (12€) wie lange die dann hält is ne andere Frage
 
Zurück
Oben