3D objekte erstellen

Herberdt

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
29
Hi,
ich suche ein Programm womit ich 3D-Objekte erstellen kann, dabei ist es mir wichtig, das ich die realen längen benutzen kann. es soll am ende kein bestimmtes format/datei entstehen, ich möchte das modell nur am ende betrachten können, da ich nach dieser vorlage dann arbeiten/basteln möchte. also grafisch bin ich wirklich sehr anspruchslos.
wäre super wenn ihr mir da ein programm für empfehen könntet.
lg herberdt
 
Ich hab jetzt zwar keine Erfahrung mit dem Programm, aber es sieht nicht schlecht aus: http://www.amabilis.com/. Und es ist Freeware.

Sonst gibts natürlich die "großen" (und teuren) Programme wie AutoCAD, SolidEdge, CATIA, ...
 
Moin Herberdt,

solltest du ein Student sein, dann bieten fast alle großen CAD-Schmieden (Autodesk, PTC, Dessault Systèmes etc.) ihre Software zu sehr günstigen Preisen oder gar als kostenlose 30-Tage Testversion an.

Als "Ottonormalverbraucher" findest du eine gute Übersicht inkl. vieler Freeware 3D-CAD-Programme hier.

Gruß, Björn
 
Zurück
Oben