Harten Link anlegen

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
Hi.

Ich habe folgendes Problem. Auf meiner Partition D:\ befinden sich sämtliche Benutzerordner. Zu meiner Verärgerung erstellt Netbeans bei jedem Programmstart die Ordner .netbeans und .netbeans-registration. Ich würde diesen Müll gern los werden.

Deshalb habe ich mir gedacht, ich könnte mittels NTFS Junction zwei harte Links erstellen und die beiden Verzeichnisse somit effektiv umleiten. Leider hat der entsprechende Wikipedia Artikel zur Vorgehensweise nicht geholfen.

Mit dem Befehl "mklink /D Pfad Ziel" hat es nicht geklappt und NetBeans erstellt nach wie vor die Ordner.

Wisst ihr vielleicht, wie ich das hinkriege? Danke für Hilfe
 
Eclipse benutzen ;)

Nee sorry, keine wirkliche Anwort... Lässt sich bei Netbeans selbst denn nichts umstellen/einstellen?
 
Okay. Macht nix. Ich habe das Problem ergründet.

"mklink /D" erzeugt einen harten Link für ein Verzeichnis, "mklink /J" dagegen auch für Ordner. Leider wird bei letzterem die Verknüpfung sichtbar. Eine Möglichkeit, ein Verzeichnis per hartem Link umzulenken, ohne dass dabei die Verknüpfung sichtbar wird, existiert nicht. Aber die kann man notfalls ausblenden.
 
Zurück
Oben