NTDLR und NTDLR.COM ersetzt aber XP startet nicht :(

slay24

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
409
Lösung: siehe Antwortpost

Hallo habe mir grade Windows 7 installiert leider funktioniert jetzt XP nicht mehr.

Am anfang war garkein Bootloader vorhanden und Windows 7 ist direkt gestartet. Daraufhin habe ich easyBSD installiert um das Problem zu fixen. Als ich die Partition von XP ausgewählt hatte und Add bestätigt hatte kam die Meldung mir würde eine Datei namens "NTDLR" und "NTDLR.COM" fehlen uns ich soll sie von einer Angegbenen Seit laden und unter E:\ (XP Partiton) ablegen. Dies habe ich auch getan.

Wenn ich nun neustarte ist zwar eine Auswahl zwischen windows 7 und "Mircosoft Windows" vorhanden. Jedoch startet der Rechner einfach Neu wenn ich die Option "Microsoft Windows" betätige

Hier meine BSD Settings für den XP Bootrecord
Code:
Entry #2

Name:  Microsoft Windows
BCD ID:  {8735e7e7-9bce-11de-9bed-dea9a9b3e088}
Drive:  E:\
Bootloader Path:  \NTLDR
Ergänzung ()

hat den keiner eine idee oder fehlen euch noch informationen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Gelöst)
Hallo,

versuchs mal mit der letzten Beta von EasyBCD und lass das tool die dateien automatisch an die richtige stelle kopieren ... funktioniert bei mir einwandfrei.

MfG
 
Zurück
Oben