Problem mit dem Asus M2N32 SLI

Flashpoint86

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
58
Hallo liebe Community!

Ich bin mit meinem Latein am Ende, deswegen versuche ich hier ventuell die Lösung meines Problems zubekommen.

Folgendes:

Wenn ich meinen PC startet laufen alle Systeme an die Festplatten, die DVD - Laufwerke alle Lüfter nur das Biep - Signal des BIOS fehlt. Mit der Betätigung des Reset-Knopfes geht die Power-LED aus. Der PC läuft aber weiter.

Den Bios - Chip hab ich getauscht. Dennoch keine Verbesserung.

Die weiteren Bauteile konnten nicht auf einen Defekt geprüft werden.
 
Das Problem habe ich nun seit mehreren Wochen. Bin aber erst jetzt dazu gekommen mich damit zu beschäftigen.

Ich habe gerade den Speicher entfernt, dennoch keine Biep-Codes.
 
Ist überhaupt ein Speaker im PC? Überprüfe bitte die dünnen Kabel, die in die Front des Gehäuses führen.
Informationen wie das alles richtig angeschlossen wird, findest du im Handbuch.
Könnte natürlich auch das Netzteil sein.
 
Setz das BIOS im BIOS ode per Jumper auf default -

Nimm die RAMs raus und setz sie wieder ein - aber so, dass sie richtig einrasten -

das BIOS sollte die Version 1101 oder 1303 sein -

den Sitz der Grafikkate überprüfen - kann sich beim festschrauben des Halteblechs / Transport leicht aus dem SLOT gezogen haben -

Setz das Timing auf "2T" - ( 1T/2T Timing )

Überprüfe alle Verbindungen zum MB und vom MB zu den Laufwerken / Platten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön für die vielen Tipps. Ich werde morgen gleichmal ein paar Test machen.
 
Zurück
Oben