Ordner lassen sich nicht verstecken?

Xedo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
Moin!

Ich würde gerne einige der Ordner im User Verzeichnis verstecken. Sprich z.B. "Eigene Videos", "Kontakte" etc. Leider gelingt mir das nicht, egal was ich mache, die Ordner bleiben sichtbar Oo. Woran könnte das liegen?
 
Filmchen verstecken ?

Gelingt es mit selbst angelegten Ordnern? Die von dir aufgeführten Ordner sind ja vom System angelegt und eventuell kannst du sie daher nicht verstecken.


MfG Hanussen
 
hanussen schrieb:
Filmchen verstecken ?

Haha ne, diese Ordner stören mich einfach und ich brauche sie nicht :p Ja, mit selbst angelegten Ordnern funktionierts. Unter Vista funktionierte es auch mit den Standardordnern, scheint wohl nicht mehr zu funktionieren.

edit: ordner frei verschieben kann man anscheinend auch nicht mehr?! Ist mir irgendwie nur noch mit desktopsymbolen möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell fehlen dir die Rechte dazu.
Melde dich als Administrator an und versuche es nochmal.
>Anleitung<

Bei mir lassen sich diese Ordner jedenfalls verstecken.
 
Also wenn ich mir mein Benutzerkonto anschaue steht dort mein Name und darunter "Administrator". Aber ich werds mal eben testen!
Ergänzung ()

Hat leider nicht funktioniert! Allerdings ist mein normaler Benutzeraccount auch Mitglied der Gruppe "Administratoren", deshalb sollte es doch da keinen Unterschied geben denke ich?


Grüße
 
Das Ganze ist u.U. nicht so einfach.
Kommt darauf an, welchen Zielpfad du verstecken willst.
Es gibt ja wieder mehrere Möglichkeiten, an die Videos zu gelangen.
Kommt auch darauf an, in welchem Ordner die Videos liegen, die du verstecken willst.

Willst du lediglich die Anzeige der Videos in der Bibliothek(Videos) verstecken, ist das einfach.

Im Prinzip kannst du aber alles verstecken, auch "Eigene Videos" in deinem Benutzerkonto.
 
Zurück
Oben