Windows 7 + Kalender?

rAke

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
27
Hallo zusammen,

hab mir grad Windows 7 64 Bit Prof. draufgemacht. Bin auch recht zufrieden, allerdings fehlt mir eine entscheidene Sache. Der Windows Kalender, den ich bei Vista benutzt habe, ist nicht mit dabei.

Habe dann, nach Recherche im Netz, Windows Live installiert, dort ist ein Kalender mit dabei. Stimmt in soweit, allerdings muss ich a) ein sinnloses Mail-Programm installieren (nutze das von Opera) und b) hat der Kalender keine Erinnerungsfunktion! Wozu brauche ich dann einen Kalender, wenn er keine Erinnerungsfunktion hat, oder bin ich einfach zu blind?

Hat jemand eine Lösung parat? Beispielsweise, den alten Kalender von Vista importieren?

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich würde dir das Programm Rainlendar empfehlen. Hat alles dabei was man braucht. Noch etwas umfangreicher und benutzerfreundlicher als der von Vista.
 
Rainlendar ist mitnichten so umfangreich wie der Windows Kalender unter Vista. Was Du meinst, ist das Gadget für die Vista Sidebar. Hat nix miteinander zu tun.

Zum Thema selbst: Ob eine Erinnerungsfunktion bei Live Kalender fehlt, kann ich nicht sagen. Eine Alternative für den Kalender wäre aber Sunbird.
 
Ach so, dann hab ich das verwechselt, habe keinen der besagten Kalender benutzt.
 
rAke schrieb:
Hat jemand eine Lösung parat? Beispielsweise, den alten Kalender von Vista importieren?
Genau das geht. Einfach den Ordner mit dem Kalender von Vista ("C:\Programme\Windows Calendar\") in den entsprechenden Ordner von Windows 7 kopieren und dann die Datei "WinCal.exe" starten. Erinnerungsfunktion ist dann auch wieder aktiv.
 
unawave schrieb:
Genau das geht. Einfach den Ordner mit dem Kalender von Vista ("C:\Programme\Windows Calendar\") in den entsprechenden Ordner von Windows 7 kopieren und dann die Datei "WinCal.exe" starten. Erinnerungsfunktion ist dann auch wieder aktiv.

Hallo,

du machst doch auch diese Internetseite, oder?
Falls ja könnte ich deine Hilfe gebrauchen. Ich habe auf Windows 7 "Windows Mail" eingerichtet. Jedoch funktioniert der Kalender nicht, egal wenn ich drauf klicke es geht nicht.
Hasst du eine Idee?
 
Das Problem mit dem Kalender hatte ich auch, bei hat eine Neuinstallation geholfen, keine Ahnung was das Problem war, aber nun klappt dieser einwandfrei.
 
Alex61083 schrieb:
Das Problem mit dem Kalender hatte ich auch, bei hat eine Neuinstallation geholfen, keine Ahnung was das Problem war, aber nun klappt dieser einwandfrei.

Hä, wie jetzt. Also auch den Kalender von Vista kopiert?
Also 7 neu installieren ist mir zu blöd!
 
Lord-D schrieb:
Ich habe auf Windows 7 "Windows Mail" eingerichtet. Jedoch funktioniert der Kalender nicht, egal wenn ich drauf klicke es geht nicht.
Dazu muß dem Windows 7 noch mit einem Registry-Eintrag bekannt gemacht werden, wo sich der Kalender befindet. Siehe hier.
 
Zurück
Oben