Vista -> Win7 -> Vista?

Senfgurke

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
783
Hi!
Ich möchte so bald wie möglich, auf Windows 7 wechseln. Es wird ja sicherlich die Funktion Update geben, das ich also mein jetzoges Vista überschreibe.
Nur, wa sist wenn mir Win7 nicht gefällt? Oder ich irgendwelche anderen Probleme hab?
Kann ich dann auf Vista downgraden? Oder geht das dann nicht mehr?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Vielen Dank und good n8!
 
Upgrade kann man machen Empfelle ich dir aber nicht macht mehr Problemme! würde es richtig installieren geht einfach und ist besser!
 
wie wärs wenn du 7 einfach ausprobierst? lad dir auf der homepage die release candidate version runter und teste sie.
ein upragde von vista auf windows 7 ist insofern möglich, wenn du dein vista in einem gewissen zeitraum gekauft hast (ich bin mir nicht sicher wann, aber ich meine es war das 2. quartal - bin mir aber echt nicht sicher). ansonsten musst du windows 7 kaufen wie jeder andere auch - also ohne vergünstigungen.
 
Die Möglichkeit es Rückgängig zu machen wird es wohl cniht geben.
Zudem ist Almost Recht zu geben. eine "frische" Installation dürfte die bessere Wahl sein.
 
mach einfach vorher mit acronis oder ähnlicher software ein backup, wenn die 7en ncht gefällt, spielst du einfach das backup wieder ein
 
Noch viel einfacher --> Mach ne 2te Partition und bügel Win7 drauf.. Wenn es dir nicht gefällt, kannste die ja einfach formatieren ;) So mach ich das immer..
 
Ich versteh beim besten Willen die vielen User nicht,die über ein bereits installiertes Vista nun auf auf Win 7 ohne eine Neuinstallation upgraden wollen?!?

Die Upgradeaktion dauert mind. 1h und länger, eine komplette Neuinstallation ist da der wesentliche bessere und vor allem sichere Weg um nicht noch alten Müll aus der Registry, alte u. teils falsche Programmeinstellungen mitnehmen zu müssen.

Aber es ist und bleibt die Entscheidung des jeweiligen User ... so sind die Foren ja auch bald wieder "ausgelastet" wenn die Upgradeaktion in irgendeiner Form scheitern sollte :D
 
rc zum aktivieren gibts net mehr

war nur bis ende august glaube ...

und bis 7. monat 2010 gehn die aktivierten noch
 
ich kann nur sagen das es null unterschied macht win7 clean zu installieren oder upzugraden. hab ich beides schon ausführlich getestet. desweiteren ist ein upgrade besser, speziell wenn man viel installiert hat. in meinem fall z.B hab ich 156 spiele und 46 programme installiert. allein die ganzen spiele ...dvd für dvd --... serial für serial wieder zu installieren dauert 8-10 stunden. auf sowas hab ich z.B keinen bock, da nehm ich die 1 1/2 stunden upgrade install von vista auf 7 gern in kauf.
 
das problem ist das backup :p wenn du paar gb drauf hast, dauert das halt länger als upgrade
 
Krass, man muss echt viel Zeit haben wenn man 146 Spiele gleichzeitig zockt. Meinen vollen Respekt. Sich bei einer Install-Orgie niederzulassen und 146 DVDs nacheinander einschieben grenzt für mich schwer an Zwangsjacken-Modus. Gibts wirklich Leute die sich sowas antun? Sag mir bitte dass Du das nicht erst meinst. Ich meine dann setzt man sich halt die 3 Minuten hin wenn man mal ein Spiel das nicht installiert ist zocken möchte, aber nacheinander nur damit man was zu tun hat (und vor allem ein Spiel zu installieren was man die nächsten 2 Jahre nicht mal mit dem Hintern anschaut) und damit man später die 3 Minuten spart ist echt Selbstverarschung.


Ich freu mich immer wenn ich mal Zeit für eins finde.

Windows neu installieren: 12 Minuten, wenn die SSD mal wieder flink ist schaff ich es auch in 9.
Fertig zum Arbeiten: 30 Minuten
Kein Geheule (oohhh... ich kann meine Daten nicht sichern, sind so viele), kein Gemecker (scheiiisseeee wo sind blos alle CDs von meinen 1000 Anwendungen die ich unbedingt zum Arbeiten brauche). Vielleicht bin ich auch einfach zu alt. Ich weiß was ich zum Arbeiten brauche, ich hab die Backups von meinen Einstellungen griffbereit (jedes Programm neu zu konfigurieren machen auch nur die Leute die nicht wissen wo die Einstellungen auf der Platte liegen) und muss nicht jede Software die ich vielleicht irgendwann mal brauchen könnte sofort auf die Kiste klatschen, das mach ich wenn ich sie dann wirklich brauche und nicht auf verdacht.

Aber so hat halt jeder seine Einstellungen zur Sache und seine Angewohnheiten, ich glaub in meiner Jugend hab ich auch immer meinen ganzen Software-Schrank durchinstalliert weil ich glaubte alles immer Griffbereit haben zu müssen, mit der Zeit ändert sich das aber irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Downgrade von Windows 7 auf Vista - der ist gut :D:D

Höre ich zum ersten Mal, daß das einer eventuell will...

Naja, gab ja früher auch welche, die aus der BRD in die DDR geflohen sind :D:D

LG,
Hasenbein (der neulich von einem gelesen hat, der sogar Windows ME nach wie vor mit Begeisterung nutzt!)
 
warum? ich finde windows vista uach um einiges besser als 7. da ich 7 gratis bekommen hab nutz ichs auf einem pc, aber kaufen würde ichs nicht. bringt einem, als vista user absolut nichts. ist halt meine meinung.... ich kenne einige leute (eigentlich fast mein ganzer freundeskreis) die nach nem test von 7 wieder zu vista gegangen sind und auf windows 8 warten was ja wieder ein major release werden soll und in 3 jahren kommt.
fakt ist halt, das im vergleich vista - 7, 7 weniger gut ausgestattet ist und UAC unsicherer gemacht wurde. somit ein rückschritt. so viele änderungen (außer gute programme entfernt) sind da nicht passiert. ein XP user hat klar mehr sicherheit usw. wenn er auf 7 upgradet, aber zu vista hat sich nicht viel getan um umsteigen zu "müssen". gleicher speed, gleiche steuerung (mit ausnahme der superbar) -> libarys hat man auch unter vista nur heißen sie dort anders. man muss sie nur finden ;)
ich bin nach wie vor der meinung. wer aus "trotz" windows vista ausgelassen hat und immer noch mit windows XP rumgurkt, soll auf 7 umsteigen, vista user können 7 gerne auslassen.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Krass, man muss echt viel Zeit haben wenn man 146 Spiele gleichzeitig zockt. Meinen vollen Respekt. Sich bei einer Install-Orgie niederzulassen und 146 DVDs nacheinander einschieben grenzt für mich schwer an Zwangsjacken-Modus. Gibts wirklich Leute die sich sowas antun? Sag mir bitte dass Du das nicht erst meinst. Ich meine dann setzt man sich halt die 3 Minuten hin wenn man mal ein Spiel das nicht installiert ist zocken möchte, aber nacheinander nur damit man was zu tun hat (und vor allem ein Spiel zu installieren was man die nächsten 2 Jahre nicht mal mit dem Hintern anschaut) und damit man später die 3 Minuten spart ist echt Selbstverarschung..

doch ich meine das ernst. ich zocke immer mal wieder alte games oder mehrere über den tag (freizeit verteilt). für was hab ich 4 TB wenn ich sie nicht nutze? ich will nicht jedes mal, wenn ich ein spiel zocken will, dieses erst suchen und installieren müssen. wenn man software kauft, installiert man diese auch. also bitte ....dumme frage ;) außerdem hab ich nicht behauptet das ich sie gleichzeitig zocke :p wie denn auch? bin ja nicht krishna oder wie diese mehr armige gottheit auch immer heißen mag, dennoch will ich meine software start-bereit haben, ohne sie jedes mal installieren zu müssen. und glaub mir, KEINES meiner games ist länger als 2 wochen unbenutzt :p.

außerdem setze ich meinen pc schlimmstenfalls alle 4-5 jahre neu auf. zuletzt notgedrungen durch neue hardware, aber ich muss sogut wie nie neu aufsetzen. mein windows ist dennoch immer schnell und stabil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben