Lüfterempfehlung für Prolimatech Megahalems

Gray_Fox

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
165
Hallo,

ich suche für meinen neuen Kühler einen passenden Lüfter. Im Idle sollte er möglichst leise sein, unter Last ist mir die Leistung wichtiger als die Lautstärke. PWM oder LED sind kein Muss, Leistung unter Last und leiser Betrieb im Idle sind die wichtigsten Kriterien.

Was wären eure Empfehlungen? Preis spielt atm eine untergeordnete Rolle, da ich den Kühler bei mindfactory sehr günstig erworben habe.
 
Scythe Slipstream mit 800 oder höchstens 1200 RPM
 
Wie sind die Noiseblocker Black Silent XLP / Noiseblocker Multiframe MF12-P?
 
Habe 2 Noisblocker 1400RPM dran der PC schnurt wie eine Katze wenn dir das zuviel ist musste 800 oder 1200rom greiffen. Aber mit wenn der nicht gleich neben deinen Ohren steht hört man fast nix (jenach dem wie leise der PC sonst noch ist)


Muss da zu sagen!
Q6600@3.2Ghz Cooled by Zalman 9700NT + STG1 max. 65°C
Q6600@3.2Ghz Cooled by Megahlems +2 Noislocker 1400RPM +ArcticSilver max. 55°C
Q6600@3.3Ghz Cooled by Megahlems +2 Noislocker 1400RPM +ArcticSilver max. 58°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt kein absoluter Silent PC, im Idle sollte er aber schon einigermaßen ruhig sein. Unter Last beim Spielen höre ich eh nicht mehr so viel vom System.

Bis jetzt sagen mir die Noiseblocker Black Silent XLP am meisten zu.
 
Ich habe mir die Noiseblocker BlackSilent XL2 Rev. 3.0, 120mm mit 1400RPM rein gehängt 2 Stück also ich muss sagen er ist wirklich viel leiser geworden und auch Kühler! Unter Last dreht die Graka halt auf aber mit Gamesound stresst mich das auch ned.
 
Ich rate zum Enermax Cluster 120mm. Den habe ich 2x auf meinem Prolimatech Megahalems verbaut.... Intel Core 2 Duo @3,6 GHz 1,4625V bei 42°C unter Last (Prime 95 stress test)
 
kannst ruhig den Slip nehmen mit 1200rpm der kostet gerademal 5,20 Euronen ist leise und sehr stark hab sogar nen 1200er S-Flex gegen den getauscht.

Find für das Geld kann man echt nix sagen zu der Leistung. Und genug Dampf um die eng stehenden Lamellen zu Kühlen hat er auch
 
Ich klink mich mal hier kurz mit ein da ich selber auf der Suche nach einem neuen Lüfter bin und mir da die Blacknights in die engere Auswahl geraten sind.

Hab bei meinem Noctua NF-P12 Aufgrund eines ziemlich nervigen Brumgeräusches gegen einen Scythe Slipstream 1200er austauschen müssen. Der läuft aber auch nicht homogen sondern gibt bei mir schwindungsartige Laufgeräusche von sich was mich sogar noch mehr stört als das Brummgeräusch des Noctuas.

Der Black Silent XLP hat ja soweit ich gelesen hab nen 4pin Anschluss, was bei mir dann leider flach fällt da mein Board nur nen 3pin Anschluss hat.

Meine Kriterien sind eigentlich ähnlich wie die von Gray_Fox. Sollte im Idle schon relativ Silent sein ( da ich im selben Raum schlafe ), kann aber unter Last ruhig lauter sein. Luftdurchsatz sollte schon relativ gut sein da das System übertaktet ist.

Hatte da jetzt nen NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0 in die nähere auswahl gezogen, wobei mir aber 1000 RPM zu wenig und 1500 zuviel sind, da ich leider auch übers Board die Geschwindigkeit nicht regeln kann.
 
Zurück
Oben