Virtual XP Mode, was muss ich tun?

Lord Horu$

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.172
Hallo.
Hab den Win7 RC hier und wollt ma den Virtual XP mode ausprobieren.
Aber was muss ich tun? Google hilft mir in diesem Falle nicht weiter irgendwie. Kann mir jemand das erklären? Meine Hardware ist dafür kompatibel das habe ich schon herausgefunden, nur das WIE is etz die Frage.

Danke im Voraus!
 
1668mib schrieb:
Die Frage ist: Was willst du mit dem Virtual XP Mode überhaupt machen?

sagte er doch, er wills einfach mal ausprobieren!
 
Spielen geht auf jeden Fall nicht. Die emulierter Grafikkarte ist meines Wissens eine Trio S3 und eigentlich nur für 2D-Applikationen zu gebrauchen.
 
Nicht nur das, Sgt.Speirs, es liegt an der Art wie auf das Virtual XP-System zugegriffen wird - nämlich über RDP. Die Grafikkarte selbst würde ja für manche Spiele noch reichen.

@Asghan: Naja aber normal testet man Dinge mit irgendeinem Ziel. Irgendeine Intension muss ja dahinterstecken, die Hoffnung, dass er irgendwas machen konnte was er früher nicht konnte...
 
naja Virtual PC kann man natürlich auch nehmen, aber der XP Mode ist ja ein in Win7 integriertes Virtual PC + XP.

Und das ganze noch im Application Mode, so daß man von der Technik nichts sieht und nicht weiß, daß wenn man einen Link anklickt, diese Anwendung eigentlich in der VM läuft.

1. Ist das ganze noch nicht veröffentlicht
2. Wird das nicht auf der RC lauffähig sein
3. Glaub ich nicht daß du es brauchst, aber das spielt ja keine Rolle.
 
Es geht einfach ums rumprobieren und Erfahrungen sammeln, bis ich meine Ultimate Version denn hab (kommt auf jedenfall). Möcht ma selber gucken was kann diese XP box so und was kann sie eben nicht. momentan läuft sie wie Butter und...ja spielen...BF1942 lief bis ebend...über die Hostplatte...nu zeigt er mir n DX fehler an...nja, wie ihr schon sagtet: is wohl nich ganz das Wahre, aber ich finds bisher ne tolle Sache^^
Außerdem: Bisher nur RC Status ne^^. Wir werden sehen
 
Joah...läuft nich unter 7! Leider, aber die Virtuelle Platte machts momentan nich. Ging für 10 Mins relativ gut. Da fehlt wohl doch die Grak-Unterstützung!
Versuch wars wert^^
 
Ääähhh...auf exe geklickt und fertig war die Laube? Hab die XP box ruffgepackt, hab auf die Win7 Datenpartition zugegriffen und BF gestartet. Das is alles...

Irgendwo ich meine bei Winfuture, glaub ich stand BF 1942 würde nich auf Win7 RC laufen.
Bei mir läufts...ergo brauch ich die XP Box hierfür auchnich^^
 
Virtual XP würde dir so oder so für BF1942 nichts bringen, das war im Übrigen auch der Grund meiner Frage gaaaaaaaaaaanz weit oben, weil die Zahl der Windows XP-Programme die ein Privatanweder heute noch unter Vista nutzen will aber niicht mehr läuft sehr gering ist... insofern war zu erwarten, dass es sich um ein Spiel handeln muss...

Es wird sich auch bei der Final nichts ändern, Spielen wird nicht möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Horu$ schrieb:
Joah...läuft nich unter 7! Leider, aber die Virtuelle Platte machts momentan nich. Ging für 10 Mins relativ gut. Da fehlt wohl doch die Grak-Unterstützung!
Versuch wars wert^^


bei mir unter win 7 pro x64 tut bf1942!
adminrechte benutzen und kompatibilität auf XP SP2 hilft
 
Zurück
Oben