• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mein Duke Nukem 3D High Textures Pack

V

Venom3

Gast
Hallo Leude!

Hab mal mit meinem ersten Texturen update für das Duke Nukem 3D High Resolution pack angefangen. Hier sind ein paar screens:

[habe bilder gelöscht, neue Version unten]


Ich bin da mit aber noch lange nicht fertig.
Ich möchte gerne wissen, was ihr davon haltet. Aber meckert bitte nicht so streng, da es mein aller erstes textur-update ist.

Und noch ein richtig dickes Dankeschön an Rygel, der mir gezeigt hat, wie man Texturen verbessern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice für den Anfang gar nicht mal schlecht mach weiter so...
 
Sieht gut aus, weiter so !

Jetzt würde ich gerne die netten Damen, die auf dem Tisch tanzen in besserer Qualität sehen ;)
 
Also ich sehe zwischen alt und neu keinen Unterschied (die neue ist halt heller, die alte dunkler. Aussehen tun beide dennoch bescheiden Pixelig). Sieht beides shice aus.
 
Gefällt mir sehr gut, vorallem weil sie irgendwie 'schmutzig' wirken, im positiven Sinn natürlich ;)
Vielleicht möchtest du ja an dem HRP (High Resulation Pack) Projekt mitwirken:
http://forums.duke4.net/index.php?showtopic=779
Dort gibt es auch eine Liste, welche Texturen noch benötigt werden. Bis jetzt ist nur die erste Episode vollständig.
Wenn deine Texturen besser gefallen, können sie auch die alten ersetzen.

Demnächst wird vielleicht auch der neue Polymer-Renderer veröffentlicht. Könntest also auch schon Normalmaps für deine Texturen erstellen.


Wie du siehst gibt es hier sowieso fast nur Nörgler, also am Besten schnell das Forum wechseln :D
 
Duke2008 schrieb:
Vielleicht möchtest du ja an dem HRP (High Resulation Pack) Projekt mitwirken:
http://forums.duke4.net/index.php?showtopic=779
Ich bin ja noch ein wenig unerfahren, muss noch was dazu lernen, und außerdem habe ich erst 80 von 1050 Texturen^^

Duke2008 schrieb:
Wie du siehst gibt es hier sowieso fast nur Nörgler, also am Besten schnell das Forum wechseln
Nun, jeder kann seine eigene Meinung nennen. Nur finde ich wirklich manchmal, dass sie wirklich ein wenig hart sind (Siehe Romsky), und solche Aussagen wie die von ihm, bringen mich manchmal dazu, mein komplettes Projekt in die Tonne zu kloppen :(

@Romsky
Hast du dir mal den Lüftungsschacht angeschaut? Ich habe auch erst Photoshop seid einer Woche und bin damit noch SEHR unerfahren. Zumal ich erst 13 bin und auch die ein oder andere Option (die leider englisch sind) nicht gerade besonders gut verstehe. Und diese texturen sind pixelig, weil sie vergrößert werden!

@AMK7300

Das sind Models, keine Texturen, aber ich kann es versuchen, nachdem ich das Textur update fertig habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch erst 14 geworden, kenn mich zwar schon recht ordentlich mit der Materie aus, könnte aber etwas in der Art nicht wirklich bewerkstelligen! Also weiter so. Ich denke, ich habe was nachzuholen. ;)
Abgesehen davon, ist Duke nicht ab 18? :o Also nicht, dass ich nicht auch solche Spiele spielen würde. :D

Achja, mir gefallen deine Texturen wirklich. :)

Gruß!
 
Naja, ich will mich nicht beschweren, aber ich sehe in den neuen Texturen auch keinen Gewinn. Nur einen höheren Kontrast. Aber hoch-auflösend wirken die Texturen deswegen noch lange nicht. Vielleicht erwarte ich auch von der Phrase "High Textures" zu viel.
 
Ich muss sagen mir gefällt alt/standart besser!
 
Haste recht, Rygel. @ Die leute, denen es nicht gefällt: Ich möchte nicht "Mag ich nicht" sondern, "Mag ich nicht, weil...", damit ich einige verbesserungen vornehmen kann. Würd mich freuen, wenn ihr das machen würdet. Das sind auch nur 2 Screens, mag ja sein, dass dem ein oder anderen gerade die Texturen nicht gefallen. Aber ich nehme an, das die eine oder andere textur auch den "Meckerfritzen" gefällt. Seien es auch nur 2.
 
ChickenWing schrieb:
Und an die Nörgler hier -> Macht es bitte besser.
Das find ich nett von dir, dass du das sagst!
Danke

Edit.

[Habe Bilder gelöscht, neue Version unten]
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht echt gut aus für den Anfang. Mach weiter so und bei der Finalisierung des Projekts werden vielleicht auch die Nörgler einen deutlichen Unterschied sehen. Nur nicht durch negative statements aus dem Konzept bringen lassen und dranbleiben.
 
Ich werd tun, was ich kann^^ Meine Texturen haben sich jetzt auf 150 von 1050 erweitert... Puh, ist trotzdem noch ein bisschen viel... Eigentlich möchte ich es dieses Wochenende noch schaffen... Aber danke für deine Antwort, hat mich schon aufgemuntert^^
 
Vielleicht wäre es hilfreich wenn du gewisse Texturen wie den Fels oder das Pflaster vergrößert.
Ein Problem könnte nämlich sein, daß wenn naturbezogene Texturen stark ausgeprägte Merkmale haben, wie zum Beispiel die Schatten vom Pflaster, unnatürlich wirken, wenn sich die Texturen im Spiel dann zu oft nebeneinander gereiht wiederholen.
Die Skalierung der Texturen kannst du übrigens in der Texture.def ändern.

Ach ja, falls du es noch nicht weißt:
Die Auflösung der Texturen kann sehr groß sein. Ich habe selbst mal ein Halo 3 Bild mit 6400 x 3600 Pixel reingestellt und ein anderes war sogar fast doppelt so groß. Gab auch keine Probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste meinen PC neuinstallieren und hab dann das Texturupdate verloren. Hab dann es nochmal neu angefangen und hab von 23 Uhr bis 3 Uhr in der nacht dran gearbeitet^^
Aber egal. Das update besteht aus ca. 1200 Texturen und wiegt 569 mb. Hab das bei Rapidshare mit 2 Parts hochgeladen. Ich finde auch selber (sieht man auch an den screen) das der hier viel besser aussieht^^ ;D
Ich habe zur installation noch eine readme beigelegt.

Hier sind die Bilder der neuen Version:

NEU:


ALT:


Und hier meine lieblingstextur:
Ich denke, dass die, die von mir ist auffällt^^



Ich hoffe einige von euch wollen dieses 570MB packet runterladen und meine "Kreation" sehen^^
Ok, aber ohne downloadlink gehts ja nicht:

Part 1:

http://rapidshare.de/files/48555847/dn3d_textures.part1.rar.html

Part 2:

http://rapidshare.de/files/48555791/dn3d_textures.part2.rar.html

Zuletzt möchte ich noch einmal ganz herzlich dem Rygel danken, der mir -wie schon im ersten Post steht- mir das alles beigebracht hat. Und jetzt: Viel Spaß mit meinem Pack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben