Fragen zur Windows7 Installation

ChazyChaz

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.028
Hey,

ich möchte auf mein Acer Aspire 5930G Windows 7 draufmachen.
Nun haben sich noch paar Unklarheiten aufgetan.

Zunächst: Die Zusatzprogramme von Acer (eAudio, LaunchControl etc) von denen manche nützlich sind, sind ja in Win7 nicht integriert. Kann ich die auch extra installieren?

Dann hab ich letzte Woche beim LAptop meiner Schwester Win7 draufgemacht (Toshiba Satellite A210) aber da funktioniert der Synaptics Treiber fürs Touchpad nicht, jetzt geht die Scrollfunktion nichtmehr. Auf ner Kompatibilitätsliste steht Synaptics unter Funktionierende Treiber allerdings im Kompatibilitätsmodus. Was heißt das?

Ich hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann.

Grüße
 
Dass du am besten einfach wartest, bis du sicher bist, dass Acer dir offiziellen Treiber-Support für dein Notebook liefert.
 
w7 hat synaptics treiber integriert und/oder im update.
funktioniert bei ALLEN geräten.
 
wenn du installierst, NIEMALS die treiber von der CD oder so nehmen, denn diese sind meisst schon veraltet, bevor due das gerät hast.

Lade die treiber von dem entwivkler der Hardware runter...

bei der grafikkarte dann von intel,amd oder nvidia nur wenn es auch dort keinen treiber gibt, schaue auf der hersteller seite des notebooks ob es treiber gibt.
 
einfach die synaptics treiber von der synaptics homepage installieren, und zwar die für vista..hab ich bei meinem auch gemacht, funzt einwandfrei^^ dann haste auch wieder die scrollfunktion^^ die treiber von windows update bieten nur rudimentäre funktion, keine sonderfunktion
 
Okay alles klar danke. Und wie siehts mit der Empowering Technology aus? Also die Acer Programme?
Ich hab die gefunden, halt für 32Bit, funktioniert das trotzdem?
 
Hallo ich hab einen Acer Aspire 6930 und hab mir heute Windows seven installiert.
Die fehlenden Treiber kannst du dir auf der Acer Hompage doenloaden.
Nur die Empowering Technology funzt nicht.
Da müssen wir warten bis acer notebooks mit ner fix installierten version vertreibt.
dann kannst du das Programm sicher downloaden.
Gruß Matthias
 
Zurück
Oben