Kein installieren möglich

OuT.Of.rEAcH

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
159
Hallo hab leider nicht den richtigen Bereich gefunden, aber da ich Win 7 installieren will passt es ein bischen doch hierrein.

Zu dem Problem:
Habe 3 Festplatte 2 SATA eine IDE habe auf der 1. SATA Platte mein WinVista die zweite SATA platte ist nur für Storage Zwecke da. Die IDE Platte war früher meine Main-Platte ist nun auch nur noch für Storage da.

Wenn ich nun die IDE Platte abstöpsel kann ich mein WIN-Vista nicht booten. Ich wollte nun gerade mein WIN7 installieren starte den rechner neu (zuvor musste ich die IDE Platte abstöpseln da ich keinen IDE Anschluss mehr für ein Laufwerk mehr habe, und mein SATA BRenner den Geist aufgegeben hat!) Und ich bekomm einen Fehler das irgendetwas eventuell vom PC getrennt wurde wie USB Stick usw. Das habe ich aber nicht. Nun denke ich das ist das selbe Problem wie das ich die IDE Platte angeschlossen haben muss damit ich mein Vista starten kann!

Kann mir irgendjemand helfen?
 
also so wie sich das anhört, liegen die boot-informationen von deinem vista auf deiner IDE platte.
Das würde jedenfalls erklären, warum es nicht mehr bootet wenn du die abstöpselst.
Eine andere Möglichkeit wäre vllt., dass die Bootreihenfolge durcheinander fliegt wenn die Festplatten sich ändern... macht mein BIOS manchmal... ziemlich nervig. Naja ich geh mal von ersterem aus:

Willst du jetzt Vista und Win7 nebeneinander haben und meine theorie ist richtig, solltest du die IDE platte auf jeden im system lassen, weil win7 sonst den bootloader nicht findet und damit nicht updaten kann. heißt es würde einen neuen schreiben auf eine andere platte und du könntest ab dann wohl nicht mehr so schnell dein vista booten. lässt sich zwar alles reparieren, aber nur mit zeitaufwand

daher versuchs vllt. erstmal mit nem anderem laufwerk oder so...
 
Okay wenn die Boot-Informationen auf der IDE-Platte liegen wie bekomme ich denn nun neue Boot-Informationen auf die SATA-Platte?
Und wie lösche ich dann die Informationen auf de IDE, denn ich brauch erstmal auch noch die IDE Paltte bis ich die Daten auf die SATA-Platten kopiert habe ;)

Ich will nur WIN7 installiert haben.


Danke dir schonmal!
 
hm also die bootinfos wirst du eigtl ziemlich easy los. die stehen meines wissens nach im MBR (master boot record) da gibt es einige tools um den clearen zu lassen. aber das ist ja eigtl. erstmal problem zwei, da du ja dein vista sowieso los werden willst.

jetzt muss ich leider sagen, dass mir die fehlermeldung garnichts sagt, is mir bisher noch nicht untergekommen. hm wann passiert die dann? beim laden des setup, der währendessen?
 
http://img27.imageshack.us/i/bootnf.jpg/


ich werds nachher nochmal anstarten und ein bild davon machen ;)
Ergänzung ()

Hat sonst noch jem eine idee?
Ergänzung ()

So kann nun Vista starten ohne die IDE Platte aber installieren von WIN7 leider nicht!

Hier die Fehlermeldung:
Windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer.

This error can be caused by unplugging a removeable storage device such as an external usb drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drvice or CD-ROM device that is failing. Make sure any removeabla storage is proberly connected and then restart your computer.

If you continue to recive this error message, contact the hardware manufacturer.

Status: 0xc0000e9
Info: An unexpected I/O error has occurred
Ergänzung ()

Das installieren von Windows Vista wäre kein Problem da komme ich einwandfrei ins Setup!
Ergänzung ()

Auch das installieren mit der IDE Platte geht nicht
Habe mein IDE Brennner an das externe gehäuse meiner externen festplatte angeschlossen und via usb an meinen PC. Funktioniert auch nicht dauer nur länger beim laden.

Hat denn niemand eine Idee?
 
Heute vllt jem eine Idee?
 
hm du könntest einen hardwarefehler ds dvd-laufwerks ausschließen indem du mal versuchst von USB zu booten, falls du nen 4GB großen usb-stick hast.


Windows 7-Installation vom USB-Stick
 
Mit einem USB STick hat es geklappt!
Nun bekomme ich die Meldung BOOTMGR is missing.
Könnt ihr mir da auch helfen?
 
Zurück
Oben