• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Ähnliches Spiel wie Halo für PC?

dengtzik

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
300
Hallo leute, ich habe zurzeit wieder voll Lust auf ein Shooter, so gegen Aliens oder so. Wo einfach Realistisch rüber kommt, so wie es Halo 1 war. Ich hoffe ihr Wisst was ich meine. Gibts den zurzeit so einen Ähnlichen Shooter? Für PC natürlich.

Ich habe Arma 2 aber es gefällt mir irgendwie nicht mehr.

Dann habe ich noch Left4Dead, was echt gut ist, aber irgendwie immer dasselbe halt.

Also wie gesagt zurzeit habe ich einfach bock auf einen Shooter ala Halo 1. Düster, Brutal und doch Realitäts nah. (also wie die ki bei halo, sehr hart und doch witzig) :D


danke für ein paar tipss. Hoffe Saturn hat die spiele, die ihr mir Vorschlagen werden, da ich auch nicht auf dem neuesten stand bin

Au, und man sollte es auch online spielen können!
 
Zuletzt bearbeitet: (habe was vergessen)
Crysis & Crysis: Warhead
Da geht es zwar größtenteils gegen Menschen vor, aber auch ein paar Aliens. Du selbst steckst in einem futuristischen Kampfanzug.

Section 8
Ganz neuer Sci Fi Shooter, hab ich selber noch nicht angespielt. Schaut aber von den Youtube Videos her ganz gut aus.

Bioshock I & II
Mit Gruselelemten

Chrome 2
sollte nun auch irgendwann bald rauskommen

Unreal 2 und Quake 4 + jeweilige Vorgänger
Allerdings zurecht FSK18. Spielt in der fernen Zukunft, alles futuristisch und Haufenweise Aliens.
 
Halo 2 wenn dir Halo 1 gefallen hat...
 
Ich hab mal bei Youtube die ganzen spiele eingegeben, aber irgendwie hat mich keines überzeugt.
 
Prey
Da geht es um Aliens und ist auch so realistisch, wie es ein Alien Spiel nur sein kann ;)
Brutal ist es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja für crysis braucht man schon nen guten pc ;) damits spass macht...

vllt deadspace?
hab das spiel zwar nich wollte es aber mal ausprobieren
 
dengtzik schrieb:
Ich hab mal bei Youtube die ganzen spiele eingegeben, aber irgendwie hat mich keines überzeugt.
Was hat dich denn an denen nicht überzeugt? Setting stimmt, Genre stimmt. Waffen sind auch durch die Bank weg eh immer die selben (Shotgun, Rocketlauncher, Sniper, Machinegun und bischen Alienspielzeug irgendwo dazwischen).

Vielleicht solltest du noch mal etwas präziser werden, was genau du erwartest.

Wenn's ganz düster und brutal werden soll, wäre Doom noch eine Wahl. Aber ich meine auch nur FSK18..
 
Also der Trailer von Section 8 sah sehr viel versprechend aus. Aber dann das Gameplay, nah, alleine wie der sich schon bewegt, hat mir garnicht gefallen.

Wie siehts den mit Halo 3 für den PC aus?

Von all den Titeln macht mich nur Crysis und Wolfenstein etwas an.
 
Hab heute Wolfenstein bekommen, uncut aus Österreich. Macht schon Spass. Prey und Doom sind auch gut, und sollten schon günstig zu erhalten sein da kann man also nichts falsch machen.
 
Wenn Halo3 für Pc rauskommt, dann sicher Win7 exclusiv:D

Wieso kein Halo 2? gibt sogar Leute die es Online spielen...
 
Project snowblind ist ein klasse spiel zwar NICHTgegen aliens aber ansonsten ist es FAST genauso und ähnelt ziemlich halo =)
 
Section 8 dürfte in die Richtung gehen. :D
 
dengtzik schrieb:
Also wie gesagt zurzeit habe ich einfach bock auf einen Shooter ala Halo 1. Düster, Brutal und doch Realitäts nah. (also wie die ki bei halo, sehr hart und doch witzig) :D

Düster? Halo ist imho eines der buntesten bzw. farbenfrohesten Spiele die es gibt. Selbst in den Flood-Maps sind Gegner und Gegenstände vergleichsweise gut erkennbar und bunt.


Ich habe vor etwas längerer Zeit auch nach einem würdigen Halo nachfolger gesucht, aber was Halo ausmacht ist imho die Story und das ist leider etwas dass sich einfach so nachmachen lässt. Bei mir lief es darauf hinaus dass ich mir schlussendlich ne (gebrauchte) XBox geholt hab um die verbleibenden Halo teile auch noch fertig zu spielen..

Was sich halbwegs Halo-ähnlich anfühlt (vermutlich nur wegen der Musik und dem Setting) ist Shattered Horizon. Allerdings ist das ein reines Multiplayer-Spiel und es gibt kaum Spieler dafür .. und es kommen nirgends Aliens vor.

Eine, zumindest auf den ersten und sehr groben Blick, halbwegs Halo-Ähnliche Story kann vllt. Mass Effect bieten, aber das ist kein richtiger Shoooter mehr .. und Shepard hat dann doch eine recht andere Persönlichkeit als der Masterchief.


Je nach dem wie viel Wert du auf die Witz-Komponente legst, kannst du auch mal einen Blick auf No One Lives Forever werfen (Teil 2), einen Agentenspiel das in den späten 60ern spielt, und sogar auch eine Weltraum bzw. Unterwasser-Map hat. Die Dialoge sowie auch die allgemeine Handlung sind hier recht lustig gehalten - Multiplayer gibt es zwar auch .. theoretisch .. aber der ist nicht sonderlich einfallsreich und es gibt auch nur wenige Spieler. Dafür kann das spiel halbwegs "brutal" sein wenn du es drauf anlegst und Gegner direkt konfrontierst.
(Sry für die miesen Youtube Videos, konnte auf die schnelle leider keine wirklich besseren finden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro 2033 vielleicht? Sehr düster und beklemmend, erstklassige Grafik und knackiger Schwierigkeitsgrad.
Ist aber weniger Futuristisch sondern postapokalyptisch und hat mit Halo auch nix zu tun. Die Gegner um die sich die Story dreht sind zumindest Aliens schon sehr nahe.


Crysis 1 und Warhead wurden zwar schon genannt, aber Crysis 2 nicht. Das Stadtsetting ist einfach cineastischer. Sagt mir genauso zu wie Crysis 1, wobei die Story ein großes Streitthema ist, da sie eher indirekt präsentiert wird und daher etwas interpretationsbedarf besteht. IMHO ist sie aber schon einigermaßen tiefgründig, wenn man alle Teile gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben