• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 CS 1.6 damit?

grischa16

Cadet 4th Year
also ich zock 1.6 mit nem P4 2.4 Ghz und ner 4400 Gs :D

Auflösung ist 1280x1024

wie viel Fps dürfte ich haben??

und wie viel ist nötig um gut zu sein?

THX

Um gut zu sein brauchst du viel Training und mind. 25fps ;)

so wenig oO 25 ich dachte mins 50-60...

ja ich zock gelegentlich

so 2 h am tag ca

Sollte komplett flüssig laufen. Kommt auf das OS an.

100 FPS wären natürlich besser :p

hab xp proffesional

ich merk schon wenn ich nicht 1024x768 spiele sonder 1280x1024 werd ich immer gekillt^^

des ist echt voll scheise du siehst den gegner kaum ne zehntel sec und schon biste tot

soll ich mir vll ne etwas bessere graka holen vll für 40 euro oder so?

An der Graka liegt das sicherlich fast nicht, Übertakte deinen Pentium etwas und dann sollte das auch besser klappen ;)
Aber zum normalen daddeln reicht die mühle allemal ^^

um in 1.6 noch richtig "gut" zuwerden ist es jedenfalls zuspät :p aber für zwischendurch ...why n0t

Wenn du es wirklich gut und oft spielen möchtest, musst du schon dauerhaft 100 fps haben. Macht doch keinen Spaß, wenn du eine Smoke siehst und im nächsten Moment bist du tot. Gerade bei 1.6 kommt es auf jeden FPS an ;)

^
net_graph 3

hätte dieses Mysterium auch geklärt ;)

Von Source kann ich sagen das man 60 fps braucht um uneingeschränkt zocken zu können, denke mal das es bei 1.6 auch so ist.

IMO find ich 60 fps bei source zuwenig , erst ab 100 spielt es sich (zumindest bei mir) flüssig.

also mein Monitor kann so viele Bilder gar nicht darstellen ;) Aber für Hardcore-Zocker sollte die Framerate schon mindestens der vertikalen Wiederholrate des Monitors entsprechen...

Ich zocke 1.6 auf einem Thinkpad x40 (Pentium M 1,5 ghz, 1gb Ram, Intel Onboard-Grafik) auf 1024x768 und es geht auch irgendwie. Entweder bin ich gut genug, das auszugleichen oder zu schlecht, den Unterschied zu merken^^

Entweder bin ich gut genug, das auszugleichen oder zu schlecht, den Unterschied zu merken^^

Lustige Formulierung :D Nur ist es bei 1.6 eher so, dass wenn du wirklich gut bist, auch den Unterschied zwischen 60 und durchgehend 100 fps merkst. Ob der Monitor soviele Bilder darstellen kann ist ja egal, das Auge kann sowieso nicht so viele aufnehmen.

ich hab gemessen sind durchschnittlich 46 fps

ich bin zwar nich saugut aber ich bin schon nicht schlecht...

vortallem assault und aztec

also soll ich ne etwas schnellere graka holen oder nicht?

wenn bei 1024x768 ne rauchgranate kommt wird alles schon saulangsam und der sound ist dann auch komisch

ne etwas bessere graka vll 40 euro?

am prozessor liegts aber nicht??

ja kommt drauf was du sonst noch spielst/videos schaust/bilder bearbeiten!

also die graka ist scho etwas seht alt!
da würde ich mir schon eine neue zulegn
und ja 46 fps ist nicht das schlechteste aber auch nicht das beste
und ja am prozessor kanns liegn

ich hab nen PIV mit 3,4GHz und ne 9600 GT(signatur)
rüste nach der zeit immer alles auf
und da ist noch die eine frage : wie viel würdest du für cpu,graka und ram ausgebn?
und welches netzteil hast du?

ja eig nix ich will mir bald nen neuen gescheiten rechner zulegen mit i5 750 und ner neuen ati karte, wo ich dann alle spiele mit 1680x1200 zocken kann...

und ich will mit css anfangen
cpu p4 2,4 ghz
ram 1gb

die will ich eig lassen
so 40 euro könnt ich für ne graka springen lassen

wird dann eben ein zweitpc

wie viel fps sind notwenidig damit man auch bei smoke schnell reagieren kann??

16bit :P nein wenn du eh bald nen neuen rechner kriegst reichen 46fps doch erstmal...

Wenn man keine 100fps hat, merkt man den Unterschied extrem. Es spielt sich einfach komplett anders als mit kosntanten fps. Ich würde an deiner Stelle mal die Auflösung auf 800x600 stellen. Ich wechsel immer zwischen 640x480 und 800x600 hin und her und mein Rechner ist besser als deiner.

cs 1.6 soll nicht gut ausschauen!

hmm ja aber 640x480 ist schon :freak: ^^

und ja ich hab eig nioch nie 800x600 versucht

also liegts jetzt an der cpu oder an der graka??