Problem mit MA790GP-UD4H

Epoxid66

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
60
Hallo,
hab Probleme mit meinem Gigabyteboard,beim hochfahren friert Windows nicht regelmäßig
ein.Neustes Bios ist drauf,hat aber keine Abhilfe gebracht.

Hardware:

MA790GP-UD4H
Phenom 955 BE
MDT 800 2*1 Gb
Radeon 4850
Netzteil:Corsair 550w

Jemand Tips an was das liegt?
 
memtest läuft,prime95 läuft ohne Fehler(ca.1Std)
Er friert auch manchmal bei Spielen ein,teilweise laufen Spiele aber auch 2Std
ohne Probs.
Das ist ja das blöde,irgendwie läßt sich das Probs nicht richtig eingrenzen.:freak:
 
Hab das Board erst seit 1Woche,
System ist komplett neu aufgesetzt.
Probier das gleich mal mit Hdtune.
Meld mich dan wieder.

Danke erstmal
Ergänzung ()

Commander Alex schrieb:
Mach mal mit HDTune einen Scan der Festplatte auf defekte Sektoren.

Seit wann tritt das Problem auf?

So Hdtune lief fehlerfrei durch,der Rechner war die ganze Nacht an ist aber nicht eingefroren.
Könnte das Problem am AHCI-Controller liegen.?
Oder sind AM2+ Boards nicht besonders gut geeignet für AM3 CPU`s:mad:
 
Stell die Timings/spannung deiner Rams mal nach hersteller angaben ein,wird dir die cpu als unknown im bios angezeigt? falls ja neustes Bios drauf,oder stell cool and quit mal aus fals es enabled ist.
 
die Ramtimmings sind zwar auf auto,werden aber so angezeigt wie vom Hersteller(MDT 800) vorgegeben.Ist das besser wen ich die manuel fixiert einstelle,kommt doch im Endeffekt das gleiche raus.Achso Comd Rate ist auf 2T,also eher entschärft.
CPU wurde nur am Anfang als unknow erkannt,habe danach mehre Biosupdates gemacht.
Wurde schon nach dem ersten Biosupdate erkannt.
Energiesparmodus ist auf disabled,wollte eigentlich OC,aber so laß ich das erstmal.:freak:
Das Problem ist auch im Hardwareluxxforum bekannt,leider hat da auch keiner eine richtige Lösung,zumindest habe ich da alle Lösungsansätze durch.:mad:

Gruss Epox
 
Zurück
Oben