Win 7 Instalieren

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Wäre mein alter Beitrag offengeblieben, hätte ich dort weiterfragen können, nu denn.

Ich hab mir jetzt die WIn 7 *english* Version von msda geladen + das Language Pack (beides x64). Nun würde ich es gern mal zum antesten auf meine 2te Partition instalieren, allerdings habe ich nur 2 DvD Rohline (je 4,x GB) und das gute Stück hat 16 GB als Image.

Kann ich das auch irgendwie anders noch machen ? z.B. dsa Image auf meine externe HDD packen und es von dort aus instalieren ? Muss ich dabei was beachten ?
 
Da kann was nicht stimmen, Win7 und die Language Pack DVD sind deutlich unter 4 GB groß, das Windwos Iso sind glaub knapp 3GB und die Language Pack DVD liegt unter 3GB. Von dem her sollte es locker auf deine 2 DVDs passen.

Wie hier im Forum schon öfter geschrieben wurde sind jedoch die angebotenen Language Packs offiziell nicht mit der Pro Version kompatibel. Zudem ist bei mir bei MSDNAA mittlerweile auch schon die deutsche Version verfügbar.

Alternativ kann man Windows auch von einem USB Stick usw. installieren.
 
Hmm .... komisch, der msdn client hatte 16gb angezeigt, aber die IMG ist wirklich nur 3,x GB. top.
Aber das mit dem Language Pack macht mich stutzig und zusaetzlich verstehe ich nicht warum bei mir auf MSDNAA die deutsche Version nicht angezeigt wird.



Wenn ichs vom Stick / externe HDD instaliere, muss ich dann wahrscheinlich die IMG erst entpacken ?? oder bekommt das der Rechner so hin das er die IMG als cd erkennt?


edit: hmmm ... es gibt http://www.msdnaa.de.vu/ , dort kann ich mich mit meinen Daten aber nicht einlogen, wir haben ein spezielen Link, der zwar auf die selbe Seite verweiset, allerdings steht bei mir oben links in der Ecke der Name meiner UNI :(. Wobei ich gerad sehe das der LInk auch speziel für die Uni Leipzig ist, meine Uni ist in der HInsicht wohl etwas langsam , Saftladen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Downloadmanager zeigt des öfteren komische Werte an, einfach ignorieren.
Anscheinend müssen die Versionen auch durch einen Admin der Hochschule freigeschaltet werden, ggfs. kannst du ja dort einmal nachfragen.

Das Image musst du dann entpacken und ggfs. den Stick bootbar machen bzw. dies im Bios aktivieren. Gibt hier ein paar Threads dazu.

MSDNAA bei einem kostenlosen Subdomain Dienst? ;) Da klingt nicht nach was Offiziellem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@~Lunes~

Bin auch MSDNAA Mitglied und hab auch win7 schon gedownloadet , musste jediglich 20 € fürn Account an unseren Admin zahlen . Das man umsonst Admin sein kan , hat doch keinen Sinn für Microsoft !? Also kan das ja nur Nicht-Offiziell sein .
 
Zurück
Oben