Windows 7 Media Player "Medien werden aktualisiert" abschalten

KetzZza

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.043
hi,

ich nutze Win7 RC1 auf meinem Car PC.

Nach jedem Start des integrierten Media Players prüft dieser meine komplette Datenbank auf Änderungen etc., was meinem System enorm zu schaffen macht.

Unten rechts erscheint dann:
"Medien werden aktualisiert"

Kann man das abschalten? (und bei Bedarf manuell aktualisieren?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir nicht vorstellen dass er das gemeint hat.

Das was du meinst geht bestimmt irgendwie aber soviel ich weiß nicht direkt. Da brauch man schon nen Registry Hack oder sowas
 
@Jester: das meinte ich tatsächlich nicht, ist aber interessant. Eigentlich will ich den Player nutzen.
Was macht der denn so Böses? Auch wenn man ihn nicht startet?


@PlayForPleasure: dass das bestimmt geht dachte ich mir auch:D

Fehlt nur noch die Lösung;):(
 
Er meint genau das ;). Er steckt einen z.b. MP3 Player an, und Windows 7 rödelt dann und schaut ob sich was verändert hat und Syncronisiert dann den Musik-Ordner von Windows 7 mit dem des MP3-Players. Lästig ist das. So habe ich es rausgelesen. Wenn dem nicht so ist ok, dann war's das nicht. Wenn doch, mein Tipp hilft dabei :).

mfg
 
Ich bin er;)

Also eigentlich meinte ich, dass wenn man dem WMP nach dem Hochfahren startet, er dann jedes Mal nach neuer Musik in meinen angegebenen Ordnern sucht (und das dauert ewig und behindert enorm)


Ich nutze jetzt einfach Winamp mit Vista Skin und bin zufrieden. Da kann ich manuell auswählen wann meine Ordner gescannt werden.

Schade um den WMP, dachte der neue wäre mal wieder zu gebrauchen...
 
Ja aber der Hintergundscan verbraucht doch kaum Ressourcen. Ist das echt ein Problem?
 
Ja, denn mein Car PC hat nicht unendlich Leistung und dazu eine Notebook HDD.
Sprich zu Anfang hängt der Player (keine Rückmeldung usw.)
 
Das Problem hab ich auch hängt aber nicht mit der Aktualisierung zusamen sondern mim Laden der Bib. Aber lange dauert das normal net, es sei denn du hast eine mega große Musiksammlung. Dafür findet der WMP schneller als Winamp. Und beim ausparken brauchst ja noch keine Musik oder :-)
 
Tja, ich hab ne mega große Musiksammlung^^

Und beim Ausparken bootet der PC noch;)
 
Zurück
Oben