Brother DCP Geräte

Popey900

Commodore
Registriert
Juli 2005
Beiträge
4.241
Hi Leute !

Da der der Druckkopf meines Canon ip4500 aufgegeben hat, brauche ich einen neuen Drucker.

Ich habe hier im Forum einige beiträge gelesen, und bin zum entschluss gekommen das ein Brother MUFU Drucker das richtige für mich ist.
Besonders wegen dem einfachen Patronen auffüllen.

Vom optischen her finde ich den DCP-375 CW sehr gut.
Leider finde ich keine erfahrungsberichte oder Tests dazu.

Was meint ihr zu dem DCP-375 CW ?
Oder empfehlt ihr mir da was besseres.

MFG Popey
 
Kommt drauf an, wofür du es brauchst, ob Geschwindigkeit eine Rolle spielt, ob du wirklich W-Lan brauchst etc.
 
Hi !

Ich brauche kein Wlan.
Der sollte nur anständig Scannen können, und recht zügig drucken, muss keine Rekorde aufstellen, aber sollte schon zeitgemäss schnell sein.

Die qualität sollte nicht viel schlechter sein als die von meinem ip4500.

Die Patronen sollten sich befüllen lassen,oder gegen billge tauschen lassen.

MFG Popey
 
im Fotodruck sind die Brother auf jeden Fall schlechter als Canon. Das liegt an der zusätzlichen Schwarzpatrone bei Canon.

Wenn du kein W-Lan brauchst, würde ich eher einen DCP-385C oder noch besser einen MFC-5490CN nehmen.
 
Danke für die tips.

Gibt es irgendwo tests über beide ich finde leider nichts, der MFC-5490CN könnte es werden.

Wieso hat Brother keine zusätzliche Schwarze Patrone :freak: !

Oder sollte man doch einen canon mufu Drucker nehmen, da lassen sich die Patrone auch noch tauschen!?

MFG Popey
 
Brother ist er ein Hersteller von Officegeräten und da zählen andere Aspekte als Fotodruckqualität, zb. Zuverlässigkeit der geräte und einfaches entspanntes Arbeiten mit den Druckern.

Von der haltbarkeit dürfte Brother den Canon überlegen sein, insbesondere bei der Nutzung von Fremdtinte.
 
Ok, das ist dann natürlich wichtiger.
die sache soll lange halten.

Gibt es noch einen denn ich zum vergleich nehmen soll mit dem 5490CN , oder sollte der in der Preisklasse der beste sein.
 
Popey900 schrieb:
Danke für die tips.
Wieso hat Brother keine zusätzliche Schwarze Patrone :freak: !


MFG Popey

Frage ich mich auch. Also mein DCP135 hat eine extra schwarze drinne.

Ist das bei anderen Modellen so, dass die schwarz nur "zusammenmischen"?
 
nein, natürlich sitzt eine schwarze Patrone in den Geräten, aber eben keine extra, also zusätzliche Fotoschwarzpatrone so wie bei Canon. Bei Canon sitzen zwei schawarze Patronen im Drucker. Bei den Druckern die nur eine schwarze haben oder nut zwei Patronen haben wird im Normalfall beim Fotodruck das schwarz aus den Farben zusammengemischt, weil die Schwarzpatrone Pigmenttinte für den Textdruck enthält, die nicht zum Fotosdrucken geeignet ist.
 
So, habe den 5490CN jetzt hier.
Bin ganz zufrieden. Kann ich auch Faxen wenn der Drucker über USB an den PC angeschlossen ist ?

MFG Popey
 
Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Damit du Faxen kannst, muss der Brother am Telefonanschluss angeschlossen sein.
 
OK, danke.

Also, über denn LAN anschluss am PC geht das nicht.
Schade.

Ich muss mal gucken ob es sich für mich Lohnt ein Kabel zu Ziehen.

Wie teuer ist es ungefähr ein FAX zu verschicken ? Ich finde dazu nichts bei meinem vertrag 1und1 DSK Komplett.

MFG Popey
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben