Chip Resetter Brother DCP J 1140

w124driver

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
7
Hallo zusammen.Leider hat vor 2 Tagen mein Brother DCP J 4120 den Geist aufgegeben.Nun habe ich mir den DCP 1140 bestellt.Er wird morgen bei mir einziehen.Nun habe ich festgestellt,das die Patronen für diesen,leider weitaus teurer sind wie für meinen guten alten 4120.Daher mal die Frage:Es gibt zwar Refillpatronen für den 1140.Aber wie sieht es dann mit den Chips auf den Refillpatronen aus?Einen Chipresetter,konnte ich nirgends finden.Wisst ihr mehr darüber?Würde mich über antworten freuen.Nette Grüsse Thomas
 
Im Brother Webinterface habe ich bei einem Kunden vorletzte Woche eine Schaltfläche gefunden: "Drucken fortsetzen wenn Patrone leer".

Bei Fremdpatronen hat er bisher nur gemeckert aber trotzdem gedruckt.
 
bei den älteren MFC und DCP geräten gab es immer ein (geheim) menü im drucker zum zurücksetzen der trommel/toner etc. wie das bei genau diesem modell ist, keine ahnung, aber vll mal nach diesem menü googlen
 
Es ist so:ich habe mir Refillpatronen gekauft.Habe diese zu ca 50% befüllt.Eingesetzt und alles war OK.Dann dachte ich mir,machste die Patronen voll.Aber leider bleibt der Füllstand vom ersten befüllen bei den ca.50%hängen
Ergänzung ()

honky-tonk schrieb:
bei den älteren MFC und DCP geräten gab es immer ein (geheim) menü im drucker zum zurücksetzen der trommel/toner etc. wie das bei genau diesem modell ist, keine ahnung, aber vll mal nach diesem menü googlen
es ist aber eher kein alter Drucker.Habe den vor einer Woche gekauft
 
w124driver schrieb:
es ist aber eher kein alter Drucker.
genau deshlb sagte ich ja dass ich nicht weiß wie es bei diesem (neuen) modell gehandhabt wird
w124driver schrieb:
Aber leider bleibt der Füllstand vom ersten befüllen bei den ca.50%hängen
ist dort ein füllstandssensor drin? ich denke nicht, das wird doch alles über die anzahl an seiten gerechnet. also entweder füllstand im drucker resetten oder ihn auch bei leerer patrone weiter drucken lassen, so lange bis tatsächlich keine tinte mehr kommt.
 
gute Frage,ich denke schon er hat einen Füllstandssensor.Er zeigt mir ja den Füllstand an.Jedoch doch leider ja nicht korekt.Ich muss aber erwähnen,das ich ziemlich null Ahnung von Druckern habe.
 
Mit den neuen Druckern ist das teilweise echt schwierig. Ich habe einen Brother MFC-J5320DW und dafür gibt es noch Auto-Reset-Nachfüllpatronen, sprich jedes mal wenn man die Patrone aus dem Drucker entnimmt und wieder einsetzt wird sie als neue Patrone erkannt.

Für den neueren Brother Drucker meiner Mutter (Modell weiß ich jetzt nicht) konnte ich leider nichts in der Richtung finden. Nur Nachbaupatronen die aber auch teilweise Probleme machen.

Als erstes würde ich aber bei jedem neuen Drucker das automatische Firmware Update deaktivieren. Zu oft haben Hersteller damit schon nachträglich die Verwendung von Nachbaupatronen unterbunden.

w124driver schrieb:
gute Frage,ich denke schon er hat einen Füllstandssensor.Er zeigt mir ja den Füllstand an.Jedoch doch leider ja nicht korekt.Ich muss aber erwähnen,das ich ziemlich null Ahnung von Druckern habe.

Der Füllstand der dir im Drucker angezeigt wird ist immer nur ein berechneter wert. Die Patronen haben zwar so einen Schwimmer eingebaut aber ich glaube der soll nur anzeigen wenn die Patrone komplett leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für eure Antworten.Werde dann mal hoffen,das es bald auch für den DCP J 1140 einen Chip Resetter geben wird.Refillpatronen,gibt es ja über ali schon........................mein guter alter MFC J 4120 😢
 
Zurück
Oben