Kann Drucker im Netzwerk nicht freigeben

dante`afk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.110
heya,

ich hab hier nen epson dx4400 an einem pc mit win7 32bit hängen den ich nicht im netzwerk freigeben kann.


als ich das erste mal in die druckeigenschaften ging waren beide häckchen drin. ergo war der drucker wohl netzwerkfähig.

dann wollte ich den namen ändern und seitdem kommt diese fehlermeldung. die häckchen kann ich nun nicht mehr reinmachen ohne dass die fehlermeldung kommt.

unbenanntmdj7.png


jemand nen tip ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Vermutung: Hast du die Windows-Firewall-Dienst deaktiviert? Wenn ja, hilft evtl. die kurz zu aktivieren/starten (Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Windows Firewall) dann versuchen den Drucker freizugeben. Wenn es dann funktioniert, kannst du die Firewall wieder deaktivieren.
 
Zurück
Oben