Rechner freezed aus unerfindlichen Gründen !

blub84

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
88
Ein Hallo an alle,

glaub kaum, dass das Windows 7 Forum hierfür passt aber wo soll ich sonst "ich habe keine Ahnung, woran es liegt" einordnen.
Erstma vorweg, das Problem kam sporadisch bei Windows Vista SP2 64bit Business und jetzt extrem gehäuft bei Windows 7 Professional 64bit auf.
Der Rechner freezed und kehrt nicht mehr in den Normalzustand zurück. Selten geschieht das beim Spielen (kam aber auch bereits 1x bei Street Fighter 4 vor).
Extrem häufig (besondern seit Windows 7) kommt der Fehler bei logins auf Webseiten oder bei Links zu gesicherten Seiten.
Anti Viren SOftware ist aktuell nicht installiert.

Einzige neue Hardware seitdem der Fehler auftritt ist ein OCZ Fatal1ty 550W Netzteil.
Übertraktung in allen Bereichen wurde ebenfalls zurückgefahren.
 
Vor ein paar Jahren hatte ich ein Netzteil, sobald man PC bewegt hat, ist das System stehen geblieben.
Neues Netzteil, kein Problem mehr.


Beschreib mal den Freeze!
Rührt sich gar nix mehr, auch kein Ton?

Kann sich auch um ein Mainboard/CPU/RAM Problem handeln.

Du kannst mal einen Memory-Test durchführen mit Memtest86.

Gibt es im Event-Log eine Meldung zum Absturz?
 
Es kann sein das das Netzteil einen Fehler hat.. Aber überprüfe vorher mal noch den RAM.
 
Hab meinen Rechner nochmal freezen lassen (web.de login). Musik hören ging vorher ohne Probleme.
Wenn er freezed ist alles still. Bild bleibt aber da (keine Verzerrungen), kann nur nichts mehr bewegen.
Lasse gleich mal Memtest durchlaufen aber auch runtertakten auf 833er Ram hatte keine Änderung gebraucht, daher denke ich nicht, dass es daran liegt.

Problem bei Stromsparmodus der GTS 250 kanns nicht sein ?
Finds selbst unwahrscheinlich aber war auch eine Änderung (neues Bios von Palit bekommen)
 
Hast du mal noch ein anderes Netzteil ausprobiert? ich denke eher weniger das es an der Graka liegt... eher Netzteil oder RAM
 
Naja anderes Netzteil hab ich grad nicht so rumliegen ;)
Speicherdiagnosetest läuft grad, wird aber keine Fehler finden.
Speicherfehler haben sich anders bemerkbar gemacht,
hatte da vor kurzem noch einiges an Erfahrung ^^
 
Zurück
Oben