Virtueller DVD Brenner (Freeware) gesucht

SGE-2001

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
298
Hallo,

ich habe seit kurzem mein neues Notebook, welches kein optisches Laufwerk hat.
Da ich mich noch nicht für einen externen DVD Brenner entschieden habe benötige ich eine Software Lösung.

Hintergrund des ganze ist, dass ich mir gerne die "Datenträger mit Treiber und Anwendungen" und "Datenträger mit Werkseinstellungen" erstellen würde.

Nur braucht man dazu zwingend einen CD- oder DVD-Brenner.

Ich suche nun eine Software, die Windows einen DVD-Brenner vorgaukelt und mir ein ISO Image erstellt.

Gibt es sowas als Freeware?


SGE-2001
 
Hmm dürfte schwierig werden... Übrigens, es gibt schon mehr als nur einen Thread zu genau so einem Thema... bemüh dich doch bitte erst mal in der Foren-Suche.

Such doch einfach mal nach "Virtueller Brenner" hier, gar nicht so schwer, oder?

@stiernacken:
[ ] Ich habe das Problem verstanden
[x] Ich habe das Problem nicht verstande
 
Geht das was ich vorhabe wirklich damit?
Ich bräuchte ja ein virtuelles Laufwerk...
 
Sag lieber nicht virtuelles Laufwerk sondern eher virtueller Brenner, sonst bekommst gleich andere sinnlose Tipps...
 
@DeRtoZz: Hey klingt gut ich schau mir das mal an, kann's kaum glauben mit dem virtuellen Brenner...

@computamaus:
a) ImageBurn ist ein nettes Brennprogramm, ja, und weiter?
b) das zweite Programm gehört zu der Kategorie, welche hier unerwünscht ist...
Die Programme helfen überhaupt nicht weiter... aber echt erstaunlich, dass man hier ständig die Pisa-Studie bestätigt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Virtal CD hört sich zwar sehr interessant an, aber mi 39.95€ mir persönlich zu teuer.

Freeware gibt's da nix was auch legal ist?
 
@1668mib

zu a) SGE-2001 sucht nach einer Möglichkeit "Datenträger mit Treiber und Anwendungen" und "Datenträger mit Werkseinstellungen" zu erstellen. Mit IMGBURN hat diese - z.B. eine ISO aus Dateien/Ordnern.
zu b) Würde mich mal interessieren warum die DAEMON Tools Light unerwünscht sind. Es handelt sich hierbei doch auch nur um eines von vielen Tools mit denen man virtuelle Laufwerke erzeugen kann, um dann Images (ISO's) einzubinden.
Meiner Meinung nach genau das was SGE-2001 will.

Gruß
computamaus

P.S. Und das mit PISA würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nur braucht man dazu zwingend einen CD- oder DVD-Brenner." - weil er eine spezielle Software hat, die eben keine ISO-Datei macht (und die zu sichernden Dateien eben auch nicht in Form von Dateien und Ordner aufbereitet...). Wie willst du denn die Hersteller-Software dazu bringen, mit ImageBurn zusammenzuarbeiten? oO
Oder hat ImageBurn genau diese Funktionen integriert, denn das ImageBurn welches ich regelmäßig nutze hat es mal nicht...

Und zu dem anderen Programm.. Und es handelt sich aber eben auch um eines der Programme, mit denen man Kopierschutzmechanismen umgehen kann -> unerwünscht.
Virtuelle Laufwerke sind nicht schlimm, beispielsweise MagicISO usw umgehen keinen Kopierschutz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das richtige Programm wäre für dich Phantom_Drive.
Dieses Programm hat mir schon gute Dienste geleistet. Koster leider 15 Euro. Ich finde das sollte man sich mal leisten. Mit diesem Programm kann man von CD bis BlueRay praktisch alles einstellen. In einem speziellen Format oder auch als ISO. Eine 30 Tage-Version kannst du dir auf www.phantom-drive.com runterladen und somit testen, obs mit deiner Software funzt.

Gruß
 
Daumen hoch, cerbarus, werde mir das Programm merken, man weiß ja nie wann man sowas mal brauchen kann :-)
 
Sieht vielversprechend aus, komme leider wegen Zeitmangel nicht vor dem Wochenende dazu das Programm auszuprobieren.

Danke!
 
Eventuell haette ich noch eine Alternative. Den Paragon CD-ROM Emulator habe ich mir noch nicht angesehen. Eventuell unterstuetzt der auch sowas.

Edit: Also unter Windows 7 bekomme ich Paragon nicht zum Laufen. Laut Reviews soll das Ding aber auch keine Brennerfunktion haben.

Edit2: Es gäbe noch im Internet eine Aktion, mit der man Virtual CD 8 kostenlos bekommt. Allerdings geht Virtual CD 8 nur auf XP (laut der offiziellen Website). Wenn es erlaubt ist, würde ich hier den Link posten.

Edit3: Das Paragon Ding hat keine Brennerfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben