Eselsbrücke Provider Netz

S

Straßdörfler

Gast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Datenflat für mein iPhone, welches ich immoment mit einer
Tchibo prepaid karte betreibe (seit ca. 1 Jahr , sim ist jetzt 2 Jahre alt).
Soweit so gut.

Tchibo => O² => E-Netz ?!
könnte ich für Monatlich 9,95€ 500MB DatenFlat dazubuchen.

jetzt weiss ich allerdings nicht, ob mir das reichen wird.
denn bei Simyo gibt es für den selben Preis 1GB Flat.

Simyo => E-Plus => E-Netz ?!

Also kann ich davon ausgehen, wenn ich mit der Tchibo Karte im E-Netz guten Empfang habe, dass ich dann auch mit Simyo im E-Netz guten Empfang haben werde?

Gruß

PS: falls jemand gute Gründe einfallen, ein Paket nicht zu nehmen, bitte melden.
 
Die Netze gibt es nicht mehr die Anbieter haben da alles durchgemischt.


Also kann ich davon ausgehen, wenn ich mit der Tchibo Karte im E-Netz guten Empfang habe, dass ich dann auch mit Simyo im E-Netz guten Empfang haben werde?
Nein das kommt nur auf den den Anbieter an ob er eine gute Netzabdekung hat. Eplus hat ein sehr schlechts Netzt ohne HSDPA. O2 hat hingegen ein recht gutes Netz.
 
OK, dann kommt es also doch nur auf den Provider an.
Da das iPhone sowieso nicht mehr als 3,6 Mbit/s packt, ist die geschwindigkeit darüber hinaus eigentlich egal.
 
o2 hat seit dem ende des roaming-abkommens mit td1 wieder größere weisse flecken auf der landkarte was die netzabdeckung angeht. allerdings sind sie (immer noch) dabei, ihre eigenen sendestationen aufzubauen. von der abdeckung her würde ich also zu eplus tendieren. wenn du allerdings hauptsächlich in und um deine heimatstadt unterwegs bist - bzw. generell eher in größeren städten - kannst du auch bei o2 bleiben. die sprach- und verbindungsqualität ist gleich mit dem unterschied, dass hsdpa bei eplus noch in der testphase ist.

weitere infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/E-plus#Mobilfunknetze
http://de.wikipedia.org/wiki/Telefónica_O₂_Germany#Mobilfunknetze

und zum thema "die netze gibts nicht mehr" :rolleyes:
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Netz
 
Ich weiß garnicht genau, wie weit das E-Plus Netz ausgebaut ist.
Haben die überhaupt mit dem UMTS Ausbau angefangen, oder sitzen die noch komplett bei EDGE fest, was ja immerhin mitlerweile recht weit ausgebaut sein soll?
EDIT: Hab ne Karte gefunden, scheint einigermaßen in Ballungsräumen vorhanden zu sein. Aber ohne HSDPA.

Wie auch immer, für Daten ist das E-Plus Netz keineswegs zu empfehlen.
O2 bietet mit dem Internet-Pack M für 10€ eine UMTS Flatrate mit vollem HSDPA (sofern verfügbar am Standord) an. Gibts sogar für Prepaid.
Sonstige Preise sind 15ct/min oder SMS.
Allerdings drosseln sie einen schon bei verhältnismäßig geringen 200MB/Monat auf GPRS (etwa 56k Modem Geschwindigkeit).

Alternativ gäbe es noch Klarmobil (müssten das D1 Netz nutzen, zumindest tun sie es bei "normalen" Tarifen). Die geben einem für den selben Preis 500MB in HSDPA. Danach ebenfalls GPRS.
Dafür kosten hier Gespräche und SMS 19ct.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben