PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Lieblings-Adventure

Tod
22.02.2004, 09:21
Mein Lieblings-Adventure war bisher Grim Fandango. Sieht saugut aus und bietet eine phantastische Story mit knackigen Rätseln und sehr viel Witz.

Als zweites kommt eindeutig Day of the Tentacle. ich hab mich weggelacht!

Danach kommt Monkey Island, wobei mir da die "Action"-Einlagen nicht so sehr gefallen.

In diesem Sinne... eine weitere Umfrage :D

Gruß,
blutrichter

L.ED
22.02.2004, 09:35
Bei Monkey Island (1 bis 2) gab es Action Einlagen?

Könnte mich jetzt nur noch an den Schwertkampf erinnern oder bei Monkey 2
nacher am Ende. Aber das waren doch auch (im ersteren) eher Dialog basiertes
als Action?!

(ja, die gute alte Zeit) :love

Tod
22.02.2004, 09:37
Ja klar. Aber bei Teil 3... oder war es 4? Oder beide? Na egal. Den Schwertkampf in Teil 1 fand ich besonders nervig. Aber ansonsten ist es echt lustig.

Die neueren hab ich noch gar nicht gespielt (Tony Tough, derverborgene Kontonent). Sind die gut?

b.

Bubti
22.02.2004, 09:55
Gar keins. mag Adventure Spiele nicht. Das einzigste was ich mal gespielt habe war Bapohmets Fluch 1 auf der PS1

L.ED
22.02.2004, 10:01
Da muß ich Leider passen, es ist schon ein paar Jahre her das ich
(wirklich) die Zeit zum Spielen und für Adventures finden konnte!

Drum sind mir neuere Titel oder Aktuelle Adventures, nicht geläufig?

Dennoch Favorisiere ich Spiele wo man (mit Witz) sich Gedanklich
einwenig vertiefen muß. Etwa die ,,Goblins'' Reihe fand ich seiner
Zeit richtig Interessant und gut! Obwohl es eher dann Knobelspiele
als Adventures.

Green Mamba
22.02.2004, 10:18
@blutrichter
bevor du hier das ganze games-forum mit umfragen zupflasterst, würde ich mal sagen dass dieses jetzt erst mal die letzte umfrage ist für die nächste zeit von dir! die themen überschneiden sich ja auch so langsam...
(siehe auch "Was spielt ihr am liebsten und warum? (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=63632&highlight=adventure)")

h1tm4n
22.02.2004, 10:53
Imho ist die Monkey Island Reihe unschlagbar in Sachen Humor und Spielspaß.

Erny
22.02.2004, 12:07
indiana jones , monkey island und larry leisure , boah, da hab ich früher drangesessen wie nix gutes :)

bei indi, wirklich gute rätzel und mit witz und wirklich spaß nur in dem einen wo man in dem zeppelin das labryrinth durchlaufen mussste, die stelle fand ich zum *kotz....*

bei monkey island mit guy muss man wohl nich viel sagen ausser, mein name guy trebwoosh (ka wie man das schreibt ;) ) und ich möchte pirat werden :D

larry hat mich damals als kleiner junge und auch noch heute, voll interessiert nicht nur wegen den kniffligen rätzeln ;)

uboot
22.02.2004, 12:41
Fehlt die Vote Option: "Mag keine Adventure"!

Tod
22.02.2004, 12:47
Fehlt die Vote Option: "Mag keine Adventure"!

Wenn man keine Adventures mag, dann braucht man auch nix dazu zu schreiben. Wenn man keine Mag, ist das hier der falsche Thread...

b.

uboot
22.02.2004, 12:48
Hm seh ich nicht so. Muss immer auch eine gegenteilige Vote Option vorhanden sein.

Night Prowler
22.02.2004, 13:30
Monkey Island 1 +2, Indiana Jones... Maniac Mansion davor schon auf dem C64 (erinnere ich mich recht, daß man dabei auf dem C64 nixht speichern konnte ???), Day of the Tentacle iss für mich auch n absoluter Klassiker. Dann fehlt mir in der Liste noch Sam´n´Max, das war auch immer für n paar Lacher gut ;)

Monkey Island 4 und Grim Fandango find ich irgendwie grauselig, aber wem keins von den Adventures gefällt, der frißt doch auch kleine Kinder :D :D

Shagrath
22.02.2004, 17:28
Hm seh ich nicht so. Muss immer auch eine gegenteilige Vote Option vorhanden sein.

das stimmt wohl.

aber wie bereits von green mamba erwähnt wollen wir uns mit dem erstellen von umfragen demnächst erst mal wieder ein wenig zurückhalten, nicht wahr? ^^

Tod
14.03.2004, 22:00
Was mir fehlt... also, was mir richtig fehlt, ist ein Adventure im Star Wars-Universum.
Aber wenn Lucas Arts so weitermacht (Sam & Max 2), können wir das vergessen. Und aus Indy Jones ein Action-Adventure zu machen, fand ich auch unnötig.
Nun ja, so darben wir weiter und träumen von Spielen von der Qualität von Baphomets Fluch...

b.

Cannibal
15.03.2004, 10:00
Ich spiel eigentlich auch gern Adventure Games, aber von den alten Kamellen find ich eigentlich gar nichts gut. Die meisten waren ja vor 10 Jahren schon alt und out. Meine Favoriten sind Gothic 1&2, Spellforce, Morrowind und Zanzahra.

Wenn du ein Star Wars Adventure willst, dann kauf dir Knights of the Old Republic kurz KOTOR.

Tod
15.03.2004, 10:25
Äh, das sind aber Rollenspiele...
Ich habe erst neulich zum ersten Mal "Day of the Tentacle" gespielt. Das war defnitiv eines der besten Adventure, die ich je gespielt habe, und die Comic-Grafik ist auch heute noch ok. Muß doch nicht immer alles 3D sein.

Gruß,
blutrichter

catweazle
15.03.2004, 11:35
moin

mir hat die monkey island reihe ganz gut gefallen, auch grim fandango war net schlecht

insgesamt empfand ich reine adventures entweder etwas langatmig oder auch z.t. nur was für hirnakrobaten wo man ohne auflösung doch ziemlich aufgeschmissen war :rolleyes

Loopo
15.03.2004, 11:39
war auch nicht so der Adventure Fan (langweiliges Hit and Try) - aber Monkey Island war doch recht spannend und lustig (und mein 1. Game am PC)

Maniac Mansion hab ich immer wieder am C64 angespielt, kam dann aber irgendwann nicht mehr weiter - fand ich ebenfalls sehr fesselnd (*zirp*zirp*)

irgendwie fehlt in dieser Aufstellung noch dieser Zaubererjunge (nein nicht Harry Potter) - nur fällt mir der Name jetzt nicht ein :rolleyes

Glückspirat
15.03.2004, 11:47
@Loopo:
Simon the Sorcour (? Ich hasse diese Namen)?

@all:
Monkey Island ist DAS Adventure. Mit den anspielungen auf Indiana Jones (TEIL I: Zauberladen: DAS ist der Kelch eines Zimmermanns )
:D

Cannibal
15.03.2004, 12:05
Naja, als reine Rollenspiele würde ich Gothic und Morrowind ja nicht bezeichen. Eher als Adventure mit Rollenspielaspekten. Und Spelforce ist ein Mix aus Adventure, Strategie und RPG.

ZackMcKraken hab ich früher ganz gern auf dem C64 gespielt, aber das ist auch schon fast 15 Jahre her. Zu der Zeit war das ne Top Grafik. Aber nicht mehr heute. Deswegen gefällt mir jetzt z.Bsp. auch Monkey Island nicht mehr. Vor 10 Jahren war es vielleicht ein Top Spiel, aber jetzt nicht mehr.

maxxer77
15.03.2004, 12:18
Blade Runner,

dass ist echt saugeil, verschiedene Enden, verschiedene Spielweisen, war echt genial, gehört zum besten

totally_insane
15.03.2004, 12:41
Monkey Island 1 und 2 waren, sind und werden für mich immer die besten adventures bleiben. an sie reichen höchstens andere lucas-arts titel aus der zeit heran (day of the tentacle, indiana jones serie, sam&max), gleich mal wieder die alten cds herauskramen... :love

von den neueren genre-bastarden haben mir morrowind und natürlich knights of the old republic (DAS spiel des jahres) sehr zugesagt.

Loopo
15.03.2004, 12:58
Simon the Sorcour (? Ich hasse diese Namen)?
genau :D Sorcerer heißt das übrigens :p

Glückspirat
15.03.2004, 17:41
:D Tja,
Deutsch: 4
Englisch: Wollt ihr nicht wissen!
;)

Und im übrigen ist Monkey Island immernoch top!! Grafik muss nicht immer ein spiel ausmachen!

Tod
16.03.2004, 08:35
Schäm Dich! :D :D
Lies ein paar Bücher, dann kommt das von ganz alleine.
Wenn Du auf britischen Humor stehst empfehle ich unbedingt:
Terry Pratchett und Tom Sharpe. ... äh, ist jetzt irgendwie off topic... sorry.

Wo war ich? Ach ja, Adventures sind geil!

Grüße,
blutrichter :schaf

Cannibal
16.03.2004, 11:25
Monkey Island 4 hab ich ungefähr vor 3 Jahren mal angespielt, da fand ich das schon ganz schön langweilig. Das sah mir einfach zu C64 mässig aus. Grafik, Sound und Steuerung sind für mich die wichtigsten Sachen. Wenn die Sachen nicht stimmen, dann spiel ich das auch nicht. Hab hier bestimmt 50 Spiele liegen, die ich nur ein bis zwei mal angespielt habe, weil die Grafik oder Steuerung nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Gut, ne halbwegs vernünftige Story sollte auch dabei sein, ist aber nicht alles. Ich will ja ein Spiel spielen und keinen interaktiven Film schauen.

Mivoc
16.03.2004, 14:25
Kann MI 1-4 noch getoppt werden, aus meiner Sicht nicht! Ich finde die Spiele einfach nur geil!

KiNeTiXzZ
16.03.2004, 14:27
Für mich ganz klar Monkey Island und Baphomets Fluch.
Die Spiele sind auch die einzigsten Adventures die ich bis jetzt gespielt habe.

Wintermute
16.03.2004, 14:50
The Dig!
Best Adventure ever :)

Tod
17.03.2004, 08:33
The Dig! Das hatte ich schon völlig vergessen! Leider habe ich nur immer Screenshots bewundert und meine Kumpels davon schwärmen hören. Mönschenskünd! Jetzt muß ich es mir endlich mal besorgen... ob es das noch irgendwo zu kaufen gibt? Mal bei eBay reinlinsen...

Eine sehr witzige Idee fand ich auch noch Bad Mojo. Kennt das noch jemand? Da mußte man sich als zwangsverwandelte Kakerlake seinen Weg vorbei an Zigaretten und Katzen schleichen. Stressig, aber auch ein nettes Konzept.

Shagrath
17.03.2004, 09:40
hmm irgendwie fällt mir erst jetzt auf dass arena und daggerfall fehlen :)

Tod
12.04.2004, 12:43
So wie es aussieht, scheint auch Black Mirror ein gutes zu sein. Endlich tut sich mal wieder was in der Adventure-Szene: The Westener, Black Mirror, Der verlorene Kontinent... nur LucasArts blamiert sich mal wieder mit Sam und Max 2...

Lichterer
12.04.2004, 22:03
Hab eigentlich alle Lucasarts-Spiele gespielt, aber am besten finde ich immer noch Monkey Island 1, Sam & Max und Day of the Tentacle.

Hab Maniac Mansion, Loom(Melodien spielen), Zak, MI 1-4, Indy 3+4, Day o.t. Tentacle, Sam & Max, Vollgas, The Dig und Grim Fandango gespielt, also doch ne ganze Menge.(und kein schlechtes dabei)

http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/smile.gif <---Lemonhead (kleiner Insidergag)

Und noch ein paar Adventures von anderen Herstellern. z.B. Simon 1+2,...
Hab vor kurzem Runaway (als Budgettitel) gekauft und durchgespielt, war ganz nett, aber bischen kurz und zu einfach.

PuppetMaster
12.04.2004, 22:11
Ganz kurz: DOTT

pR3z
12.04.2004, 22:57
Naja ganz klar Monkey Island 1+2. Das waren die Spiele wo man nach der Schule an den Rechner ist um es zu Spielen. Eigentlich bin ich nicht so der Adventurefreak, aber zur damiligen Zeit wo das beste Spiel überhaupt. (Ich denke da geht jedem so der es in den 90ern gespielt hat) ;)
Indiana Jones 1 habe ich auch noch sehr gern gespielt...
schmacht, da kommen mir gleich die Tränen ! :rolleyes

Tod
13.04.2004, 09:26
Ja, die alten Adventures... ich habe mit Larry und Indy Jones Tage vor dem Rechner verbracht. Schade, daß die neuen Indy-Teile Action-Adv. geworden sind.
Aber einer meiner Favs ist ganz klar auch DOTT. Das schreit nach einer Fortsetzung... aber nach dem SuM 2-Debakel wird das wohl nix.

Zum Glück kommt ja noch Runaway 2.

EDIT:
So, habe zum ersten Mal in meinem Leben Monkey Island 1 und 2 durchgespielt. Sind das geile Adventures! Schade, daß es sowas nicht mehr gibt...

@Lichterer
Jetzt kapier auch Deinen Insider-Gag! :)
"Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!"

DrowElf
19.04.2004, 01:01
Larry Laffer und Roger Wilco habe ich auch damals per Parser zum Happy End gebracht :) Und für den Englischunterricht war das ideal ;)

Aber Maniac Mansion und Monkey Island 1 + 2 waren richtig genial :D
Da stimmten Witz, Atmosphäre und Knobelspaß!
LucasArts hatte eigentlich immer schon überdurchschnittlich gute Adventures präsentiert.

Tod
19.04.2004, 10:04
Stimmt. Aber ich finde, daß Monkey Island Teil 3 schon längst nicht mehr an Teil 1 und 2 herankommt. Ich fand die scumm-Steuerung genial. Und die Witze waren auch bissiger... mal sehen, ich zocke Teil 3 grade zum ersten Mal, bin aber noch nicht fertig. Und dach kommt Teil 4. Vielleicht ist der ja besser.

DrowElf
19.04.2004, 14:26
Ich bin ganz Deiner Meinung, was die Qualitätsunterschiede zwischen Teil 1 + 2 und dem dritten Teil angeht. Daß nun alles 3-D sein muß stört mich ein wenig. Aber vielleicht bin ich da ja etwas "rückständig" ;)
Zum vierten Teil werde ich mich nun nicht äußern. Erst mußt Du ihn durchspielen. Nur so viel sei Dir gesagt: ich habe mich beim Spielen nicht quälen müssen ;)
Also dann, viel Spaß beim Durchspielen von MI 3 :)

Tod
19.04.2004, 15:01
Merci!
Hab gerade wieder ne Runde MI3 gezockt... was für ein sauschweres Rätsel: Bei dem Hähnchen-Koch und dem Goldzahn... au weia!
Ich mußte sogar mal lachen inzwischen. Aber dennoch... Teil 1 und 2 waren bisher immer noch besser...
3D finde ich bei einem Adventure total überflüssig! Ätzend! Und wenn es dann nicht mal ein point-n-Klick ist, kauf ich es erst gar nicht... Monkey Island mußte halt her, obwol der 4. Teil wohl auch kein PuK ist...

ZeRo.G
19.04.2004, 16:26
Baphomets Fluch 1 und 2 haben mich am meisten gefesellt, wobei der zweite teil um längen besser war. den dritten hab ich noch nie gespielt, weil meine gerne-intressen ein wenig gewandert sind ;)
Floyd war auch ein recht unterhaltsames spiel mit viel kniff! hat auch ne menge spass gemacht!

Tod
19.04.2004, 21:55
Also Baphomet 1 hat mich auch SEHR gefesselt. Und das gute ist, daß es sogar unter XP läuft. Teil 2 hab ich angezockt, muß es aber noch fertig spielen; also nix verraten, gelle :D

Bei Monkey Island 3 bin ich grade bei diesen Schiffskämpfen mit den Beleidigungen... ich hasse es. Voll nervig, diese Fleißaufgaben.

Witchblade
29.06.2004, 16:32
Mein Lieblings-Adventure war ein Titanic-Spiel... aber nicht wegen des Film, sondern weil das Schiff wirklich perfekt nachgebildet war und man alle Räume abgehen konnte. Ich liebe dieses Schiff! (nicht wegen des Films!)

Twist
29.06.2004, 22:12
Habe Adventures schon seit Anbeginn meiner Computerkarriere gespielt. Habe wirklich alles mitgenommen. Von Maniac Mansion, Zak McKracken, Leisure Suit Larry, Monkey Island, Indiana Jones, etc. etc.
Warum hat eigentlich noch keiner die Sierra-Perlen Police Quest (die ersten Teile), Kings Quest und Space Quest erwähnt?? Auch das Robin Hood Adventure Conquest of the Longbow fand ich klasse. Bin ich hier wirklich der einzigste, der sich sooo alt vorkommt?!

Herausheben muss ich eindeutig folgende:
- Zak McKracken: Klassiker! Geile Story. Viele Gags (Elvis etc.). Deswegen hab ich mich damals in Englisch reingekniet. :D

- Monkey Island 1 + 2: Legendär, oder?! Total witzig und intelligente Rätsel sowie tolle Grafik und atmosphärische Musikuntermalung. War beim zweiten Teil nur vom Ende enttäuscht. Hatte mehr erwartet...

- Indiana Jones 3 + 4: Zu Teil 3 bleibt eigentlich nur zu sagen. Ist die einzigste Filmversoftung die ich kenne, die auch was gewurden ist. Und Teil 4 hat mir von den Rätseln und den Locations noch besser als Monkey Island gefallen. Dann noch drei verschiedene Lösungswege (Action, Team, Rätsel). Perfekt!

Ansprechen muss ich leider:

- Monkey Island - alle weiteren Teile: Grafisch war das einfach kein Adventure. Wer wollte eigentlich das die Grafik so ungestellt wird? Lieblos, Seelenlos und vermurkste Steuerung (deswegen mag ich auch Grim Fandango net!)

- Vollgas: War ja eigentlich recht witzig und hatte einen charismatischen Held. Aber dieses "Adventure" leitete in meinen Augen den Untergang von klassichen Adventuren ein. Zu billige/einfache Steuerung, Wilde Klick-Ausprobieren-Gegenstände-Kombinieren-Orgien. Aufkommende Actioneinlagen *bäh*, zu kurz

Runaway zeigt, dass es evtl. wieder aufwärts geht. Nur das Absuchen des Bildschirmes nach Fitzelversteckten Gegenstände gab mir teilweise den Rest. Und LucasArts ist mittlerweile bei mir unten durch. Sie waren einst Götter. :(

Könnt noch stundenlang weiter referieren. Aber langt erstmal.... :D

Tod
29.06.2004, 22:23
Ich hab früher nie viel gezockt und bin erst spät auf den Adventure-zug aufgesprungen, hole aber derzeit alles nach. Habe kürzlich Monkey Island 1-3 gespielt... aber wenn man Teil und 2 durch hat, kommt einem Teil 3 irgendwie komisch vor.

Gonzo71
29.06.2004, 22:30
Es gibt aber noch paar gute Lucas Arts Adventures, Loom - das wohl einzigste Musik-Rätsel Adventure der Welt, Music is the Key. :D
Und The Dig, geniales Scifi Adventure.

Space Quest gehört auch zu den abgefahrenen Adventures die ich seinerzeit auf dem C64 und Amiga genossen habe. :)

Roger Wilco der Weltraum Raumpfleger ruled. :D
Und Larry Laffer der immer geile Weiberheld. ;)

Tod
29.06.2004, 22:34
Bedauerlicherweise bekommt man die ganzen alten Spiele kaum noch.... :(

Mann! Hab ich viel nachzuholen. Loom! Das muß ich auch noch zocken. Aber das geniale Lucas Arts Adventure Pack gibbet leider nicht mehr.

Und die, die Twist nannte, Police Quest usw, kennen ich gar nicht... gibt es die noich irgendwo?

Gonzo71
29.06.2004, 22:37
@blutrichter

schau mal hier, allerdings alles in Englisch
http://www.abandonia.com/game_list.php?genre=Adventure

Twist
29.06.2004, 22:42
Gonzo, für diesen Link kommst du in mein Buch der coolen Leute auf Seite 1!!!
HAMMERLINK!! :eek: :eek: :jumpin

Da ist ja wirklich alles dabei!! Meine gesamte Jugend läuft gerade vor meinem geistigen Auge ab. :D

Wegen Karma musste noch etwas warten, hast gerade an anderer Stelle was abgekriegt. :D

Anmerkung: Kings Quest 1 gibt es unter diesem Link (http://www.drload.de/index.php?page=game&id=126) als VGA-Version plus Download von Musik- und Spracherweiterungen.

Tod
29.06.2004, 22:43
Allerings! Der Wahnsinn! :schluck
Dafür gibt es ne Karmadusche!

*innostalgieverschwind*

Gonzo71
29.06.2004, 22:43
kein problem :D

nur die Lucas Arts Games gibts leider nicht umsonst, da wollen die Kohle für sehen :rolleyes

Tod
29.06.2004, 22:47
Das is eh der hammer! Ich verstehe es nicht. Schaut Euch mal bei LA um, was die für Uraltspiele noch wollen! Das ist Raubrittertum!

Gonzo71
29.06.2004, 22:49
Das is eh der hammer! Ich verstehe es nicht. Schaut Euch mal bei LA um, was die für Uraltspiele noch wollen! Das ist Raubrittertum!
hrhr, George Lucas braucht kohle für seine Star Wars Filmchen :D

Tod
29.06.2004, 22:59
Das kann gut sein. Dann geb ich sie ihm gerne. Er soll bloß zusehen, daß der dritte besser wird...

Ürbigens könnte mal langsam ein Star-Wars-Adventure erscheinen.

(Gonzo, der LInk ist der hammer, ich bin unr noch am saugen!)

Gonzo71
29.06.2004, 23:01
und das ganze auch noch legal, gelle :)

LeChris
29.06.2004, 23:06
Hmmmmm...schwierig ;)...

der gute alte Zak
Indy
Guybrush
EDIT: Dune, oh, wie konnte ich das vergessen. Da konnte man sogar Arakis grün bepflanzen!

Sind irgendwie alle schon "älter", wenn man mal die PC-Branche als Maßstab nimmt. Was ich davon gar nicht mag, ist Mist...äh :D...Myst. Zu steril.

@Gonzo: die Site seh' ich ja jetz erst. Geil. Nur ich fürchte, mein olles W2K wird da wieder mächtig rumzicken *grrrr*. Mir fehlt irgendwie ein gutes "DOS", was auch mit PCI-Geräten vor allem Sound bietet.

Tod
29.06.2004, 23:11
Tja, das ist das Problem. Ich müßt mir auch nochmal nen alten Rechner leisten für n paar mücken, damit ich die ganzen guten alten Spiele zocken kann.

Maki
30.06.2004, 09:17
Die Indiana Jones Teile und Zork Nemesis find ich prima.... :)

Daydreamer
30.06.2004, 09:36
Oha,

Twist hat recht, die komplette Quest Serie von Sierra war damals schon der Hammer und ist es heute immer noch, klar sind wir heute mit besserer Grafik verwöhnt aber diese Spiele die hatten es noch in sich.

Tja Maniac Mansion/Zak Mackracken darf da auch net fehlen sowie Day of the Tentacle.

Indi fand ich auch klasse und nat. Baphomets Fluch, ja und nicht zu vergessen unser Threepwood (Monkey Island).

Gibt bestimmt noch massig anderes Zeug aber da komme ich jetzt net mehr drauf.
Ist ja auch schon ein bissl her :-)

Ah, einen noch....kennt einer Orion Burger ?!

Tod
30.06.2004, 09:51
Oha,

Twist hat recht, die komplette Quest Serie von Sierra war damals schon der Hammer und ist es heute immer noch, klar sind wir heute mit besserer Grafik verwöhnt aber diese Spiele die hatten es noch in sich.

Nun, ich habe,w ie egsagt, neulich MI 1 und 2 gezockt und die Grafik war trotz ihres Alters so liebevoll gemacht, daß mir die anderen Teile grad gestohlen bleiben können. Zumal der Humor besser war.
Ich halte sowieso nichts von diesem Grafikwahn; sicher, ich hab nix dagegen, wenn ein tolles Spiel auch eine sehr gute Grafik hat, aber lieber spiele alta Games mit Tiefgang, Witz und Liebe zum Detail als irgendwelche 08%15-Spielchen, die man nach einem Tag satt hat.

Twist
02.07.2004, 10:59

Die hatten es echt in sich!! Vor allem gab es hier noch Sackgassen en mass. Hatte man irgendwann vorher einen Gegenstand vergessen/übersehen, konnte es passieren, dass man das Spiel neu starten musste/konnte. Police Quest und Space Quest waren da ganz groß drin. Zudem musste man anfangs das Spiel textbasiert steuern. Keine intelligenten Cursor, der blinkte, wenn man mit dem Cursor über Gegenstände fuhr. Jaa-haaa, liebe Kinder, das waren noch harte Nüsse.
War teilweise total frustierend, aber irgendwie auch fordernd. Neu angefangen hat man dann trotzdem nochmal gerne.
War man früher leidensfähiger als heute? Oder hielt man einfach mehr aus und akzeptierte mehr?

Gehörorgasmus
02.07.2004, 15:22
Ehehe kann ich nicht alles Voten aber mein Lieblings adventure sind ganz klar alle erschienen Point and Clicker von Lucas Arts!
Die waren einfach göttlich !

Tod
20.10.2004, 13:30
Ich hab eine kleine News zum Nachfolger von Runaway:

So soll der Untertitel des Point n Click-Adventures "Der Traum der Schildkröte" lauten.
Es soll sogar schnon T-Shirts zu erwerben sein mit diesem Titel.

Quelle: www.pcgames.de

Ich freue mich sehr auf dieses Adventure. Runaway war eines der besten, auch wenn es doch deutlich zu kurz war. Aber auch das soll sich ja beim Nachfolger ändern.

comic
20.10.2004, 18:06
Die Monkey Island-Reihe steht ganz weit oben bei mir, vorallem der 3. Teil. Grim Fandango ist auch ganz cool oder Rent-A-Hero. Aber du hast ein sehr gutes, aktuelles Adventure vergessen im Vote - Black Mirror :)

Tod
20.10.2004, 18:12
Schau doch mal, wann die Umfrage gestartet wurde... ;)

Gehörorgasmus
20.10.2004, 21:56
Blade Runner,

dass ist echt saugeil, verschiedene Enden, verschiedene Spielweisen, war echt genial, gehört zum besten

Da kann ich Dir nur zustimmen! Das Spiele ich heute immer noch gerne!

Tod
27.01.2005, 22:26
Die Monkey Island-Reihe steht ganz weit oben bei mir, vorallem der 3. Teil. Grim Fandango ist auch ganz cool oder Rent-A-Hero. Aber du hast ein sehr gutes, aktuelles Adventure vergessen im Vote - Black Mirror :)

Es is übrigens grade bei Adventurecorner ein Preview zu "Nachfolger" erschienen. Scheint sehr gut werden:
http://www.adventurecorner.de/previews.php?id=18

2004 war ein geiles Adventure-Jahr. Viele schöne Budget-Titel gibt es demnächst für mich zu kaufen. :)

Pat
28.01.2005, 11:35
Huch... ich war ja der erste, der Myst angekreuzt hat.. wundert mich ehrlich gesagt! Ich finde die Reihe genial. Vor allem Myst 1 und Riven (=Myst 2)!

Tod
28.01.2005, 20:22
Ich habe bei einem Preisausschreiben Myst IV gewonnen. Ist mein erstes dieser Reihe und ich bin gespannt drauf. Wird ja immer als sehr speziell beschrieben.

Christi
31.01.2005, 11:05
Hi!

Runaway war für mich absolut Top :) ,
aber auch die Teile von Monkey Island und Indiana Jones sind einwandfrei. :daumen

T.Pursch
01.02.2005, 07:24
Es gibt nur eines: ZAK MCKRACKEN !!!

Man, was war das schön ca. 5 Minuten von einem Screen zum nächsten das Floppy rauschen zu hören und es gab sogar Scrolling ! Damals sprach noch niemand von Hardwareanforderungen ... :cool :lol

Larry Laffer
02.02.2005, 21:25
Am geilsten ist immer noch die leisure suit larry reihe. Ist einfach zum totlachen wenn Larry in ein Fettnäpchen tritt.

P.S. Space Quest ist auch geil.

Tod
02.02.2005, 21:31
Ich fand die Sprüche in Teil 1 hammergeil! Vor allem gleich am Anfang: "Read Wall" und dann ging es los... :D

Willüüü
02.02.2005, 21:43
Baphomets Fluch 1-2, Monkey Island 3, Larry 6

Fand die alle ziemlich genial.

Gruß

Willüüü

HolyDude02
03.02.2005, 01:27
Mein absoluter All Time Favorite ist Day of the tentacle. Nein war das Spiel herrlich. Super witzig, netter Zeichenstyle und die 3Charaktere waren auch total abgedreht. Genau wie die Story, die dann in diesem Time-Shift-Gameplay resultierte, das für mich bis heute genial ist!

Man braucht Essig? Kein Thema verbuddelt man halt vor 300Jahren einen Wein :D

Auf Platz 2 folgt dann Indiana Jones - Fate of Atlantis. Schönes Spiel. Tolle Rätsel. Indy. Und man durfte Nazis verbrügel (reflexartig die "0" drück :p).

Christi
03.02.2005, 10:18
Mein absoluter All Time Favorite ist Day of the tentacle. Nein war das Spiel herrlich. Super witzig, netter Zeichenstyle und die 3Charaktere waren auch total abgedreht. Genau wie die Story, die dann in diesem Time-Shift-Gameplay resultierte, das für mich bis heute genial ist!

Man braucht Essig? Kein Thema verbuddelt man halt vor 300Jahren einen Wein :D

100% Zustimm:daumen

Hatte ich schon vergessen:), ist ja auch schon eine kleine Ewigkeit her.

MfG

Arcadian79
03.02.2005, 12:45
Ich bedaure es sehr, daß man bei der Umfrage nicht mehrere Titel angeben kann. Als absoluter Indy-Fan habe ich natürlich für die Indiana Jones Teile gestimmt. Fate of Atlantis war das erste Adventure, welches ich damals (noch in schwarz-weiß :D ) auf meinem alten 286er OHNE Lösung durchgespielt habe.
Auch wenn ich mich für Indy entschieden habe, stehen für mich vom Spielspaß her Indy, Monkey Island und Day of the Tentacle ganz klar auf einer Stufe.
Schade, daß tolle Klassiker, wie die Legend of Kyrandia Reihe u.a., nicht mit in der Umfrage sein können... :(