richtige Desktop-Iconbilder wiederherstellen

Blah

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
589
Hey,

Ich benutze Windows 7 Prof seit mittlerweile einem Monat...

Ich habe ein Setup mit 2 Festplatten, wobei die eine das System beinhaltet und die andere Programme und Daten.

Heute musste ich die Datenfestplatte kurz mit der von meiner Schwester ersetzen, um die Partitionen dort zu löschen, damit sie sich XP draufpacken kann.

Dabei hat Windows wohl erkannt, dass zu so ziemlich jeder Verknüpfung das Ziel fehlt... und fast alle Desktop Icons durch das default Icon ersetzt.

Danach hab ich meine Datenplatte wieder angeschlossen... Leider sind dadurch die default Icons nicht wieder ersetzt worden durch die richtigen, obwohl sich alle Programme natürlich wieder starten lassen.

Ich kann sie nur wiederherstellen, wenn ich unter Einstellungen > Change Icon erst ein anderes Icon wähle, das übernehme und danach wieder das alte Icon wähle und übernehme... Das ist allerdings nicht wirklich eine schnelle Lösung bei über 50 Icons auf dem Desktop ;)

Wenn ich im Explorer auf User -> Desktop gehe, sind alle Icons richtig... Also vermute ich, dass Windows irgendwo speichert, welche Icons auf dem Desktop für welche Verknüpfung angezeigt werden sollen...

F5 bzw Desktop Refresh funktionieren nicht...

Weiß jemand, wo das gespeichert wird bzw was ich löschen muss, damit die Icons neu eingelesen werden? desktop.ini isses nicht ;)

lg
 
Danke, genau die Datei hab ich gesucht :)

Allerdings funzt das bei Windows 7 minimal anders, da der anscheinend die Datei beim beenden neu erstellt...

Also: Datei löschen und Resetknopf betätigen, dann funzt es :D

lg
 
Zurück
Oben