NAS

Playstaition und Computer?!

spy.pro.01

Cadet 2nd Year
ich will jetzt net lange drum herum reden - kann man eigentlich einen PS-kontroller an einen PC verbinden sodamit man z.B. PC-Spiele damit spielen kann; denn mit einem Wii-kontroller geht das, man kann die maus durch einen Wii kontroller ersetzten:D

gibt son adapter , da kannst xbox 360/ps3 pads an den pc anschliessen via usb. mal bei ebay gucken

PS nur über Adapter. Die XBOX Controller gehen direkt am PC meines Wissens nach und sind auf jeden Fall zu empfehlen, da viele Spiele die Dinger utnerstützen (unde andere eben nicht oder nur schlecht).

Ich glaub es sind PS3 Controller gemeint und bei denen ist ja schon ein USB kabel dabei. D.h. eigentlich müssts doch dann auch gehen?! Die Eye Toy Kamera von der PS2 hab ich auch schon an den PC gekriegt.

Lg PCChecker

PS3-Pads sollten sich einfach via Mini-USB Kabel (die liegen bei, werden auch zum Aufladen benötigt) an den Rechner anschließen lassen.

Sollte es sich um PS3-Pads handeln, gäbe es da auch noch die sehr schicke Variante, diese per Bluetooth anzubinden (so wie die PS3-Pads normal auch mit der PS3 kommunizieren).
Hatte dazu mal recherchiert und war auf einige wenige Tutorials gestoßen, wie das funktioniert (auf Youtube gibts dazu glaub ich Videos). Gibt sogar Leute die haben es geschafft, sämtliche Neigungs-/Bewegungssensoren einzubinden, allerdings ist das Prozedere dazu dann auch etwas komplizierter, generell aber wirklich ne sehr feine Sache.

*edit*:
Das zum Beispiel sieht sehr vielversprechend aus, in der Beschreibung des Videos finden sich wohl auch Links zu entsprechenden Anleitungen o.Ä..

Grüße,

mo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben