Win7 Widgets, Notizblock fehlt

Piktogramm

Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
8.849
Nun bin ich seit wenigen Monaten von WinXP (verträgts Notebook nicht mehr so gut) zu Vista migriert und sogleich auf 7 weiter gesprungen da es doch tatsächlich nicht so zäh sein soll. Jedoch fehlt mir bereits in den ersten Minuten eine Funktion von Vista. Der Notizblock den Vista als Widget bereitgestellt hat, das Ding ist einfach perfekt!

Achja und nebenbei suche ich noch nen Wetterwidget welches 2-3Tage Vorraussagen anzeigt. Wie das Wetter draußen ist weiß ich generell ja auch selber deswegen will mir das normale Ding nicht gefallen.
 
Das Wetter Gadget ist das gleiche. Einfach "größer" schalten und man hat wieder die 3-Tages-Vorschau

Der Notizblock fehlt allerdings wirklich. Gibt aber einige Alternativen. Einfach mal bingen.

Ich persönlich benutze das TraySymbol von OneNote. Viel umfangreicher. Allerdings muss man eben auch OneNote haben ;)
 
Der Notizblock fehlt bei den Widgets, ist aber als richtige Anwendung dazu gekommen. Such mal im Startmenü nach "Kurznotizen".
 
Zurück
Oben