• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 2 und e8400

Geforce 3

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
410
Hey,

Wollte mal wissen ob mit dem Patch 1.4 Arma 2 auch mit einem e8400 und 4870 1 gb + 4 gb ddr2 flüssig auf hohen details spielbar ist ?

Hatte Arma 2 schonmal auf dem Rechner von einem Kollegen aber zu derzeit lief es mit 1.2 sehr schlecht.

Habe Windows Vista 32 Bit Ultimate.
 
Hallo,

der Patch 1.4 Behebt einige Schnitzer, verbessert die Performance aber nicht (Changelog). Und dass es auf deiner Kiste flüssig läuft, bezweifle ich, da ein Quadcore Pflicht ist.

Ich muss auf meinem Rechner (Q9450@3.4GHz, GF 8800 GTX @ Ultra) auf minimale Details und Sichtweite von 500m zurückstellen um einigermaßen gut zielen zu können. Ich glaube, der Rechner, auf dem Arma 2 flüssig läuft, muss noch gebaut werden.
 
@tomcat83: Bitte was? Ich glaube du machst was falsch. Grundsätzlich ist es so, dass ein hoher Takt, besser ist als mehr Kerne. Und bei deiner CPU solltest du nicht all zu weit runter drehen müssen. evtl. drehe mal die Auflösung runter. Aber normale Einstellungen sollten bei dir drin sein.

@Geforce3: Es sollte eigentlich ordentlich laufen, aber am besten lädtst du dir die Demo runter und versuchst dich mal an den Einstellungen.
 
Ja, das habe ich mir auch gedacht :mad:. Die native TFT Auflösung (1920x1200) kann ich komplett vergessen, ich habe auf 1680x1050 heruntergedreht. Noch weiter runter (1440x900) möchte ich nicht gehen, weil es dann sehr matschig aussieht. Dass es an meinen Treibern liegt, schließe ich eigentlich aus, da alles andere angemessen schnell läuft (Crysis und Far Cry 2 zum Beispiel).
Allerdings macht das Spiel auch in hässlichem Gewand Spaß (was ich z.B. von FC2 nicht behaupten würde).
 
Zum Thema hässliches Gewand sag ich nur 640x400 :evillol:
Nach deinem System zu Urteilen würde ich vor allem so Richtung Auflösung, AA, AF, Texturdetails, Postprocessing und Füllrate gucken, was die wahl der zu testenden Parameter angeht. Kannst ja mal mit komplett sehr niedrig bis niedrig anfangen. Und dann die Textturdetails, Objektdetails höher stellen (bis normale Settings). Sichtweise würde ich so erstmal bei 1500m lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gute idee mit der Demo.
Mein Monitor schafft nicht mehr als 1400*900 75 Hz!
ich werde es mal testen
 
Zurück
Oben