Tastenbelegung von Tasten tauschen

helpme111

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
114
HI ich habe win vista he 32bit auf mienem notebook. das tolle an der tastatur ist, das die strg und die fn taste vertauscht sind....

das nervt tierisch, dachte erst das man sich dran gewöhnen wird, aber nun teste ich schon 2 monate und es nervt noch immer, weil man permanant beim zocken die finger verbiegen muss und daneben drückt (auf die windowstaste kommt), wodurch man aus dem game fliegt.

tierisch nervig diese abweichung vom standart weiss nicht was die sich dabei gedacht haben.

naja lange rede kurzer sinn.
kann ich die tasten irgendwie in windows umbelegen? denn in games direkt umzustellen geht irgendwie nett mit der fn taste...

mfg

pede


TASTATUR

hier ein bild davon, dann seht ihr was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm achso, dachte wenn man es in windows ändert, das es sich dann in den spielen auch automatisch anpasst, es geht mir aber ja grad um die spiele, nur in windows bei tippen stört es nicht wirklich, da man die strg taste ja nicht wirklich beim tippen benötigt.(zumindest weniger, mal von photoshop abgesehen das gehört ja auch nicht zu windows)
 
achso. weißt du auch warum die fn taste von den spielen dann ignoriert wird und man sie nicht einfach als "ducken etc." direkt im spiel belegen kann?
 
Ich schätze mal, die gibts in Softwareebene einfach nicht.

Die is ja eig. nur dazu da, spezialfunktionen Hardwareseitig zu aktivieren.
 
Du kannst Tasten umbelegen, vermutlich aber nicht die Fn-Taste. Wie pfister-t schon schrieb, ändert die ja nur die Tastenbelegung am Laptop selbst, so wie ein Umschalter o.ä.; davon bekommt Windows gar nichts mit.

Aber evtl. genügt es dir ja, die Windowstaste gegen irgendwas anderes zu tauschen, was nicht belegt ist. Dann fliegst du zumindest nicht aus dem Spiel.


http://www.dirk-schwarzmann.de/software/keydefiner.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben