Linksys Wireless-N PCI Adapter Treiber Problem

wastlll

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
16
Huhu,

Ich habe mir einen Linksys Wireles-N PCI Adapter zugelegt (WMP300n Ver. 2.0).

Er funktioniert (ich komme ins Netz), habe aber regelmäßig mit Problemen zu kämpfen, wie zb. Verbindungsabbrüche, keine Einwahl ins Netzwerk möglich obwohl es mit voller stärke angezeigt wird bekomme ich dann vom Vista Netzwerk-Freigabecenter die Meldung das der Netzwerkschlüssel falsch wäre usw. . Ich kann mich dann nicht mehr mit dem Router verbinden.

Bei der Installation des Treibers und der Linksys Software (beides wird gleichzeitig vom Setup gemacht) kommt immer eine Fehlermeldung : Der StringKey wurde nicht in der Tabelle gefunden.
Die Software funktioniert nicht.

Ich habe bereits den neuesten Treiber bei Linksys heruntergeldaden. Ich konnte dort aber nur zwischen XP und VistaVersion wählen, nicht zwischen 32 - und 64 bit. Gleiche Fehlermeldung.

Desweiteren wird mir im Gerätemanager angezeigt, das ein Gerät an Pci-Platz 3 nicht richtig installiert ist (Platz der Wlan Karte.) Unter Netzwerkgeräte wird aber die Karte angezeigt.

Bei Linksys Support erhalte ich nur den Hinweis ich könnte meine Chiptreiber ja mal updaten.

Nun weiß ich nicht mehr weiter, das Signal ist super und wenn es funktioniert ist es auch ganz toll aber temporär ist mir zu wenig :(.

Bitte helft mir

Grüße Sebastian
 
Schon mal versucht die Karte ohne das Setup des Herstellers zu installieren ? (d.h. nur die Treiber über den Gerätemanager installieren)
 
Zurück
Oben