Druckerpatronen für Canon Pixma MX700

djerazor

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
99
Hallo zusammen,

ich habe einen Canon Pixma MX700 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Leider ist jetzt die schwarze Tinte leer und ich muss neue kaufen. Ich drucke damit hauptsächlich Text, aber auch hin und wieder Fotos.

Auf http://www.tintenalarm.de kann man Patronen mit nachgemachten Chip für ca. 6€ kaufen.

Ich habe jetzt einige Fragen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

1. Merkt man einen Unterschied in der Druckqualität, wenn man keine Originaltinte verwendet?

2. Ganz wichtig ist, dass gedruckte Fotos eine sehr gute Qualität haben. Könnt Ihr einen Hersteller für alle Patronen (schwarz, cyan, magenta, gelb) empfehlen?

3. Welche Erfahrungen habt ihr mit den nachgemachten Chips gemacht?

Danke im Voraus
 
Moin,

also... Wir handeln mit TonernTinten! Mein Tip:

IMMER ALLE Tinten tauschen! Niemals Original Canon Tinten und Nachbauten mischen! Das kann unter Umständen richtig mies aussehen! Was die Qualität angeht; Bei schwarzer Tinte ist es egal. Da sind eigentlich alle ganz gut! Bei den Farben sieht es da schon etwas anders aus. einfach mal probieren. Da gibt es auch im Netz reichlich Tests!

TG
 
Je nach Hersteller kann die Qualität gegenüber den Originalpatronen sogar besser sein.

Hier gibt es nen schönen Test zu verschiedenen Tinten.

Ich hab bis jetzt keine Probleme mit nachgemachten Patronen und Chips gehabt.
 
Im Normalfall ist die Druckqualität schlechter als mit Originalen. Viele preiswerten Anbieter benutzen statt Pigmenttinte Dye-Tinte für die dicke Schwarzpatrone. Das führt zu schlechterer Textdruckqualität. Farbabweichungen bei Fotos sind an der Tagesordnung, lassen sich aber mit ein wenig Geschick durch Treibereingriffe korrigieren.
Was die Lichtbeständigkeit angeht, habe ich noch keinen Test gesehen, wo die kompatible Tinte nicht deutlich schlechter war.
Bei Druckerchannel hat für einen Drucker Pelikan die besten Ergebnisse geliefert. KMP wird auch immer sehr gelobt.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

ich würde dir nur Orginale Patronen empfeheln, da ich mit nachgemachen bzw. Refill Patronnen sehr schlechte erfahrung gemacht habe.

Welche Erfahrungen hast du gemacht?
 
Auf die Erfahrung eines einzelnen würde ich mich nicht stützen.

Such dir einfach ein paar gut getestete Fremdpatronen raus und gut is :)
 
Zurück
Oben