Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nubert nubox 381
Hallo leute,
muss mich hier leider schon zum 2. mal melden für eine Kaufberatung mir wurde damals zu Yamaha hs50m für reines musikhören geraten. Naja soweit sogut die dinger bestellt angehört naja der klang ist zwar sehr detailgetreu und klar nur leider nicht sehr druckvoll und viel bass haben sie auch nicht, also für soviel Geld möchte ich auch Klang der mich zufriedenstellt. Ich denke die Nuberts sind da schon viel besser geeignet.
Meine frage:
Ich möchte die nuberts irgendwie an meinen pc anschließen habe nur keine ahnung in dem bereich mit verstärker.
Also wie funktioniert das? Kann ich die musik dann per Itunes immer noch abspielen lassen?
Welchen verstärker empfiehlt ihr mir? Bitte einen guten gebrauchten aus der Bucht. Bis 100 euro.
Außerdem habe ich von einem Amp gehört was genau ist das und was kostet sowas?
Tut mir leid für die vielen fragen nur als Laie ist man verloren in der großen Hifi welt und ich möchte nicht noch einmal das falsche kaufen.
Also die Nubis sind auf alle Fälle eine gute Wahl.
Optimal wäre in deinem Fall wohl ein Stereo-Verstärker oder ein alter AV, den du optisch optisch mit dem PC verbindest.
Dann hast du quasi eine ganz normale Anlage, die du wie jedes andere PC-System an den PC anschließen kannst. Sollte dein PC keinen optischen Ausgang haben geht das auch ganz normal per Klinke.
Welchen AV du konkret nehmen solltest, kann ich dir gerade aus zeitlichen Gründen nicht näher bringen, jedoch sind Hersteller von Denon, Onkyo oder Yamaha generell zu empfehlen und auch relativ zuverlässig und haltbar, sodass ein Gebrauchtkauf gut in Frage kommt.
alles klar erstmal danke
ich warte dann noch bis heute abend über mehr antworten und bis du vielleicht mehr zeit hast da ich wirklich keine ahnung habe.
Digitalen ausgang habe ich.
CTjunkey
24.09.2009, 15:17
Amp (Abkürzung für Amplifier) = Verstärker ;)
Ein Digitalamp aus China würde auch gehen. Da könntest du dir den Lepai TA2020 anschauen. Den gibt es bei EBay. Kostenpunkt: ca. 20 €.
Wenn du druckvollen Bass haben möchtest, solltest du dir vielleicht auch noch die Nubert Nubox 481 anschauen. Die kann noch ein bisschen tiefer spielen, braucht aber auch mehr Platz ;)
Also da meine onboard soundkarte einen digitalen ausgang hat bräuchte ich nur einen digitalen amp? Was ist wenn ich die boxen dann an den fernsehen anschließen möchte?
CTjunkey
24.09.2009, 16:09
Nein, der Digitalamp hat nur digitale Endstufen, das hat nichts mit dem digitalen Anschluss zu tun. Den Lepai schließt man analog an. Das geht auch mit deinem Onboard Sound. Er hat zwei Eingänge (Cinch und Klinke). Du kannst ihn also auch an deinen Fernseher anschließen.
Die meisten Stereoverstärker haben auch keine digitalen Eingänge, sondern nur analoge. Die AV-Receiver haben meist digitale, sowie analoge Eingänge.
Was haltet ihr von diesem verstärker für die nubox 381?
http://www.elektronik-star.de/XXL-Skytronic-51-Kanal-HiFi-Surround-Verstaerker-600W_W0QQproducts_idZ816
Ganz ehrlich? Nichts!
..lege lieber ein paar € drauf und kauf dir einen Gebrauchten Markenverstärker.
http://www.elektronik-star.de/JVC-RX-5060-HiFi-Dolby-51-Surround-5-x-100-Watt-Audio-Video-Receiver_W0QQproducts_idZ2638
und von diesem Jvc?
shoctopus
24.09.2009, 17:36
ich denke zu den dinger kann dir hier keiner was sagen...
es wird dir auch jeder denon, onkyo, yamaha, marantz oder nad empfehlen...
du kannst jedoch einfach die dinger kaufen und vlt damit glücklich werden!
djbergwerk
24.09.2009, 18:28
Du könntest auch mal das kostenlose Nubert Support anrufen und dich diesbezüglich beraten lassen. Die sind da sehr freundlich und kompetent, kennen ihre eigenen Boxen nur zu gut und wissen auch welchen Verstärker dafür geeignet ist. Wichtige Faktoren währen Verstärkerleistung/Wirkungsgrad Box, Klangcharakter Verst./Box und die Ausstattung des Verstärkers...
Wie gesagt, Support kann ich da nur empfehlen.
NiceEvil
24.09.2009, 18:33
also fangen wir mal an xD
wenns günstig sein soll, schau dich nach nen onkyo um :)
nuberts sind nicht basslastig sondern linear ausgelegt. wenn du dir durch die nuberts einen extrem druckvollen bass erhoffst muss ich dich jetzt bereits enttäuschen.
du hast allerdings die möglichkeit die nuboxen mit den ABL modulen einen um 1 oktave tieferen bass zu erhalten
die nubox 381 ist quasi ne 481er mit weniger volumen :P als regallautsprecher find ich die schon derbe groß. klang ist neutral und natürlich => so wie es sich gehört
an den AVR schließt dann PC / TV / MP3 Player / DVD Player whatever an => software vom PC is wurschd
okay danke (:
Habe jetzt zwei verstäker von rotel ins auge gefasst sind die mit onkyo zu vergleichen?
Kann ich die auch an den Pc anschließen?
http://cgi.ebay.de/Hifi-Verstaerker-Rotel-RA-870BX_W0QQitemZ300350090605QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_El ektronik_Verstärker?hash=item45ee42ad6d&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/ROTEL-RA-860-Integrated-Stereo-Amplifier-Verstaerker_W0QQitemZ320404733235QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Vi deo_Elektronik_Verstärker?hash=item4a999c3d33&_trksid=p3286.c0.m14
djbergwerk
24.09.2009, 19:04
Ich würde schon sehen das ich den PC digital am Verstärker anschließe, damit nutzt du dessen D/A Wandler, der hochwertiger sein sollte wie das aus deinem PC.
Der erste scheint keinen digitalen Anschluss zu haben.
Der zweite scheint ein alter Schinken zu sein, also auch nicht.
oh ok
was wären denn zb modelle mit digitalem anschluss?
leider sind die meisten Produkte auf dem gebrauchtmarkt schon älter
djbergwerk
24.09.2009, 19:31
Ruf doch den Support an, es ist doch nicht einfach mal auf die schnelle ein Verstärker kaufen, sondern du willst ja auch was vernünftiges bekommen oder?
Ich habe mich mit den kleinen Nuberts nicht beschäftigt, kann dir auch daher keine Empfehlung geben.
NiceEvil
24.09.2009, 19:41
@ djbergwerk:
wenn man nix helfen kann brauch man auch nix schreiben oder?
@ eddy08
rotel baut heutzutage schon ganz gescheite sachen (meist jedoch etwas teurer als die konkurrenz)
wie die teile sind kann ich dir nicht sagen, 's sind aber nur stereo amps mit denen du keine digitale verbindung zum PC herstellen kannst
über ein Klinke => Chinch Kabel würde das gehen (wäre die analoge verbindung zw. PC und AMP)
für ne digitale verbindung würde ich dir nen Onkyo TX 307 oder besser empfehlen (die günstige alternative)... aber sind halt 192€ aufwärts
=> http://geizhals.at/deutschland/?cat=hifirec;asuch=onkyo&sort=p
jaa ich bitte auch darum solche antworten wie: ruf doch bei nubert an zu unterlassen und natürlich werde ich einen verstärker auf die schnelle kaufen ich warte damit doch keine 2 monate.
Danke evil der onkyo sieht echt gut aus und ist vorallem nicht so ein alter schinken :D
Das er auch als Surroundverstärker benutzt werden kann ist egal im stereobetrieb oder?
djbergwerk
24.09.2009, 21:35
Ja sicher doch! Du bezahlst nur ein haufen Kram den du zurzeit gar nicht brauchen kannst.
Guter Rat ist bekanntlich teuer, aber dir ist es ja anscheindend egal. Ich persönlich bin bei Nubert bestens beraten worden und meine HiFi Kette passt perfekt zusammen, aber das ist dir ja auch egal, du willst ja einfach auf die schnelle mal was kaufen.
Dann mach das bitte! Aber lass es bitte mir etwas zu unterlassen!
na jetzt beruhig dich mal wieder ich finde es nur besser wenn ich mich an ein Forum wende da ich dadurch mehrere Leute anspreche und nicht nur einen Mitarbeiter wie bei Nubert und du kannst mir ja auch nicht garantieren das der Mitarbeiter den ich dann gerade erwische so kompetent ist wie deiner.
djbergwerk
24.09.2009, 21:48
Sprich doch die jenigen an die direkt damit zu tun haben, du rufst ja nicht sonnst jemanden an, sondern den Hersteller selbst. Wer soll dir den besser helfen können? Neben Leuten die die selben Boxen haben und bereits Erfahrung damit haben.
Mach es wie du willst! 3...2...1 "Meins" ; "Klick" ; "Boom" ; "Kauf" scheißegal hauptsache ich hab was. Ich kaufe ja den Preis, Qualität ist mir scheißegal. Schau doch morgen mal beim Aldi vorbei, die haben bestimmt was für dich. Dann kannst du ja mal ein paar Kilo Verstärker zum mitnehmen kaufen.
sry aber langsam wirds echt lächerlich.
Wenn ich so überstürzt kaufen würde hätte ich nicht in diesem forum gefragt. Wenn du streit suchst bist du hier auch falsch vielen dank für deine "Hilfe"
@eddy
Als Hilfesuchender würde ich hier nicht so den Dicken abgeben. :mad
Der Ton macht die Musik und, was Du vermieden hast, Details beim Threadstart zu nennen.
Bis jetzt wissen wir nur, das Du vom PC Töne an ein mögliches Nubert Boxenpaar, den NuBoxen 381, weitergeben möchtest.
Was Dir fehlt, ist ein verstärkendes Element. Möglichst digitale Signalzuführung vom PC.
Dein Preislimit ist ca. 100€.
Meine Empfehlung: suche Dir selbst bei ebay das entsprechende Angebot aus. Das müssen nicht andere für Dich übernehmen. :evillol
Wenn gute Stereowiedergabe für Dich das Ziel ist und Du mit Surround nix am Hut hast,
würde ich erstmal ein wenig sparen und dann in der Kategorie von ca. 200,- bis 400,- € entsprechend kaufen.
Mit analoger Zuspielung vom PC an guten Stereo-Verstärkern biste besser beraten, wenn Du Dir die nuBox 381 zulegen willst.
Im Nubert Forum haste ja auch schon nachgefragt und man hat Dir Antworten gegeben.
Anscheinend ist das alles nicht das, was Du hören möchtest.
Ich empfehle grundsätzlich keine Geräte die ich nicht selber in Gebrauch hatte.
Von daher ...
TheElvis
25.09.2009, 00:49
Habt euch mal wieder lieb, alles nicht so schlimm...
@eddy: auch die älteren AV-Reciever haben digitalen Eingang, sofern du nicht zu den ganz alten Schinken greifst.
Beispiel: http://cgi.ebay.de/Yamaha-RX-V-440-AV-Receiver-titan-Toslink-5m-Wie-neu_W0QQitemZ250501643568QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_R eceiver?hash=item3a530fbd30&_trksid=p3286.c0.m14
mal eine ganz günstige Variante.
Nuberts sind allgemein gut abgestimmt, da hab ich nun schon ein paar gehört. Wieviel willst du denn für die Lautsprecher springen lassen?
Martin.P
25.09.2009, 06:55
Die Nuberts sind eher bekannt für ihre Neutralität.
Hier hast du einige sehr schöne Stereo Verstärker, die du dann per Chinch anschliesst. Es ist unnötig die Optisch anzuschliessen.....Man kriegt für das Geld was du in einem AV-Receiver reinsteckst, einen viel "besseren " Stereo Verstärker. Du solltest dir schon dann auch eine Creative X-Fi Xtreme Music kaufen, denn das macht sich schon ziemlich gegenüber Onboard bermerkbar.
http://cgi.ebay.de/Onkyo-A-8650-Integra-Vollverstaerker_W0QQitemZ370260644538QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_T V_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker?hash=item56354112ba&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/Pioneer-A-450R-kraeftiger-Vollverstaerker-mit-Fernbed_W0QQitemZ370260753907QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_ Elektronik_Verst%C3%A4rker?hash=item563542bdf3&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/NAD-3100-Verstaerker-Klassiker_W0QQitemZ110436988052QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Vide o_Elektronik_Verst%C3%A4rker?hash=item19b68eb494&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/Onkyo-A-922-Vollverstaerker_W0QQitemZ190336486238QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_T V_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker?hash=item2c50f04b5e&_trksid=p3286.c0.m14
Ich hab jetzt den Thread ein wenig mitgelesen und mich irgendwie amüsiert.... :D
nix für ungut leute, aber djbergwerk meints echt nur gut, weil die leute von nubert echt was drauf haben. er könnte auch bei canton anrufen, die helfen genauso.
ABER: er will ja HIER von UNS eine beratung und das ist ja auch legitim - so hat er mehrere Tipps auf einmal!
Und endlich hat einer Pioneer ins Spiel gebracht. Mit dem A-450R könntest du exakt das bekommen was du suchst.
Oder der A-209R (http://geizhals.at/deutschland/a13536.html)
oder
Onkyo A 9155 (http://www.amazon.de/Onkyo-A-9155-Stereo-Vollverst%C3%A4rker-schwarz/dp/B000OS19D0/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253857757&sr=1-10)
NiceEvil
25.09.2009, 08:25
allg. kann man dem schon zustimmen, dass nubert nen super support und service hat... ich war ja selber bei denen vorort als ich mein nuboxen system gekauft habe, aber verstärker bauen die selber keine und bieten die genauso an wie es saturn / mediamarkt / whatever machen.
und da würde ich einfach sagen... nubert wird wie jeder vertrieb der in unserer feinen kapitalistischen welt lebt immer das empfehlen, wo man den meisten gewinn mitmacht.
von solchen 08/15 ebay-verstärkern würde ich jedoch abraten. wer billig kauft kauft 2x... gute alternativen wurden hier bereits genannt.
und zur frage, ob man auch stereo mit nem 5.1 / 6.1 / 7.1 AVR hören kann... selbstverständlich
Ein richtiger 5.1 AV Receiver ist halt rausgeworfenes Geld bei seinen 2 Regallautsprechern.
Pioneer, Onkyo oder auch Sony baut ordentliche Stereoverstärker um die 150€ und das würde für seine Zwecke (PC Benutzung!) völlig ausreichen.
Huhu, ich klink mich mal mit ein.
Ich interessiere mich für die 481 von Nubert. Reicht denn dann der kleine Stereoverstärker von der Leistung her aus (2x80 WAtt)? Gibt es auch Stereo-Verstärker mit digitalem Eingang?
Grüße TheName
TheElvis
25.09.2009, 10:26
@gh0: Für 150€ bekommt man aber auch schon den billigsten Yamaha AV. Und Stereo kann der auch verstärken ;-)
@TheName: 80 Watt reichen locker.
NiceEvil
25.09.2009, 10:31
wenn man generell nur 2 lautsprecher betreiben möchte, reicht ein stereoverstärker, nur die möglichkeiten später aufzurüsten oder nen stereoverstärker digital an ein wiedergabegerät anzubinden sind meist nicht so vielfältig wie bei einem AV receiver.
mit 80 watt solltest du schon ordentlich deinen nachbar "mithören" lassen können :P
reicht vollkommen aus. vertragen tuen die 481er noch nen bissl mehr => waren glaub um die 100-120 watt (müsst auch erst nochmal nubert.de schauen)
CTjunkey
25.09.2009, 11:58
Selbst 10 Watt reichen für mehr als Discolautstärke (etwa 95 dB) aus ;)
Okay vielen dank das es auch noch hilfreiche antworten gibt :D
Ich hab jetzt drei verstärker und einen receiver in der engeren wahl.
http://cgi.ebay.de/Pioneer-A-450R-kraeftiger-Vollverstaerker-mit-Fernbed_W0QQitemZ370260753907QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_ Elektronik_Verst%C3%A4rker?hash=item563542bdf3&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/Yamaha-AX-396-edler-Verstaerker-mit-2-x-150-Watt_W0QQitemZ140347302440QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Ele ktronik_Verst%C3%A4rker?hash=item20ad59e228&_trksid=p3286.c0.m14
http://hififabrik.de/index2.php?location=http://s60666213.einsundeinsshop.de/shopdata/go.shopscript?a=36031
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B179027/cid/5001/refId/geizhals/
So was wäre jetzt am besten geeignet ?
Ist der unterschied zwischen reinem stereoverstärker und zb. dem onkyo so groß? also von der klangqualität?
CTjunkey
25.09.2009, 13:53
Wenn du nach Klangqualität gehst, kannst du auch den Lepai für 20 € nehmen ;) Der ist klanglich schon vielen AV-Receivern überlegen, von Stereoverstärkern ist er sicherlich auch nicht weit entfernt. Wenn jemandem zwei Anschlüsse reichen, ist er ganz gut nutzbar. Lese dir doch mal den Thread dazu durch: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=624086
Du kannst dir den ja mal aus China bestellen. Wenn er dir gefällt, sparst du dir nachher einige Hunderter. Wenn nicht, kannst du ihn in der Küche, im WC, im Auto, oder sonst irgendwo einsetzen. Das Geld ist auf jeden Fall nicht weggeworfen ;)
Welcher der Stereoverstärker von dir am besten ist, kann ich dir leider nicht sagen.
vielen dank aber ich denke der ist eher nichts für mich, 3wochen warten will und kann ich leider nicht außerdem müsste ich mich dann noch nach einem netzteil umsehen und mir raucht jetzt schon der kopf von den ganzen boxen und verstärker entscheidungen. Ich hätte einfach gerne einen anständigen verstärker für die nächsten 10 Jahre den ich dann auch in meiner eigenen wohnung an den fernseher und andere geräte anschließen kann. Die Klangqualität die ich zurzeit benötige nämlich der Stereo sollte natürlich auch nicht katahstrophal klingen.
Hi,
was den Klang betrifft, da kommt ein 5.1 Receiver nicht an einen reinen Stereo-Verstärker heran. Ist ja wohl auch klar, wen ich jetzt mal von einem Budget von 200€ für einen AV-Receiver oder einen Stereo-Verstärker ausgehe, wo werden dann wohl die besseren Bauteile verbaut. Klar beim Stereo-Verstärker, weil der ja wohl wesentlich weniger aufwendig aufgebaut ist und man dann halt bessere Komponenten verbauen kann.
Ich würde auf jeden Fall zum Stereo-Verstärker greifen.
Gruß
Gut also der Yamaha ax 397 ist dann schon ein ordentlicher stereoverstärker oder gibt es etwas besseres für den Preis?
Hi,
ich denk, das dieser hier auch net schlecht is: -->Onkyo A 9155 (http://www.amazon.de/Onkyo-A-9155-Stereo-Vollverst%C3%A4rker-silber/dp/B000OS50JO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253890778&sr=8-2)
Okay alles klar ich denke das ist jetzt nur noch geschmackssache welchen stereoverstärker man im endeffekt nimmt die grobe richtung ist ja jetzt gegeben.
Den verstärker schließe ich dann einfach mit 3,5mm klinke auf 2x cinch an oder?
CTjunkey
25.09.2009, 17:11
Ja.
okay danke
das einzige was mir immer sorgen macht ist die watt zahl bei verstärken ich weiß das ist nicht so wichig wenn es ein Markengerät ist, aber die Nubox verträgt ja 120watt und wenn ich damit mal eine party machen will und nur einen verstärker mit 60watt habe ist das doch ein bisschen mau oder?
Nein, denn die Nubox 381 besitzt einen Kennschalldruckpegel von 87 dB/W/m, das heißt, dass sie bei einem Meter Entfernung und einem (!) Watt Leistung bereits 87 dB laut wäre. Langfristig würde so ein Pegel zu Gehörschäden führen. Mit einem 60-Watt-Verstärker (pro Kanal) kämest du schon auf über 100 dB, also auf Presslufthammerniveau.
Für ein bisschen Party reicht das allemal.
alles klar also die Leistung sollte reichen.
Der Onkyo ONKYO A-9377 gefällt mir recht gut, klingt dieser besser als der Onkyo A-9155 oder ist der unterschied nur mehr leistung?
dOM89DoM
25.09.2009, 17:43
Besser klingen ist relativ. Wird kein allzugrosser Unterschied sein. Hauptverantwortlicher für den Klang ist in erster Linie der Lautsprecher und der Hörraum. Andere Vorschläge die meines Erachtens noch etwas besser sein könnten respektive sicher in der gleichen Liga spielen (Onkyo ist meines Erachtens bei Stereo-Verstärkern nicht state of the art - in keiner Preisklasse):
- Marantz PM 5003
- Denon PMA-510
- NAD C315 BEE
- Cambridge Azur 340A SE
Ich schwanke nun zwischen:
Yamaha ax 492 mit 120watt bei 4ohm
Marantz Pm 5003 mit 40 watt bei 8 ohm
kann der marantz dann auch an einem 4ohm lautsprecher betrieben werden?
dOM89DoM
25.09.2009, 18:54
Stellt kein Problem dar.
ich hoffe mal die Leistung vom Marantz wird mir reichen...
CTjunkey
25.09.2009, 19:09
Dann zitiere ich mich mich mal selber.
Zum Wirkungsgrad (z.B. 90 dB/1m Entfernung):
Das ist die Lautstärke, die durch 1 Watt ! an Verstärkerleitung in ein Meter Entfernung hörber werden. Um die fürs Ohr doppelte Lautstärke zu erzeugen werden 10 mal so viel Watt benötigt und nicht doppelt so viel Watt, wie man sich das vorstellen könnte. 10 dB mehr wären für uns die doppelte Lautstärke. Das heißt bei diesem Beispiel wären 10 Watt für 100 dB in 1 Meter Entfernung nötig. Mit 100 Watt könnte man schon 110 dB erreichen. Um jedoch 120 dB zu berreichen sind wiederum 1000 Watt nötig !
Daher: Zwischen 60 und 80 Watt, oder ähnlichen Wertunterschieden wirst du keinen wirklichen Unterschied bemerken. Bevor du bei 100 Watt bist machen deine Lautsprecher eh schlapp ;)
Der Marantz müsste an 4Ohm 80 Watt liefern glaube ich. Das reicht vollkommen aus. Mach dir da mal keine Sorgen ;)
EDIT: Sind beim Marantz 55 Watt bei 4 Ohm: Reicht aber auch aus ;)
Nagut dann werde ich es mal mit dem Marantz Pm 5003 versuchen :D
Jetzt noch eine abschließende frage:
Die Nuberts werden ja mit Lautsprecherkabel ausgeliefert wenn ich das richtig verstanden habe, dann bräuchte ich nurnoch ein kabel um den verstärker an eine Quelle wie den Pc anzuschließen und dann wäre meine Passive Stereokette funktionsfähig oder fehlt noch etwas?
shoctopus
26.09.2009, 10:53
also ich betreibe zwei klipsch rb 81 an einem nad c315 bee und der hat auch nur 40 watt!
diese 40 watt reichen definitiv aus um eine party zu beschallen...bevor du an die grenzen des verstärkers kommst beschweren sich warscheinlich eher die nachbarn:D
wohne hier mehr oder weniger in der Provinz in einem Einfamilienaus und die nächsten nachbarn sind schon ein stück entfernt und wohl nicht sehr sensibel wenn es um Lärm geht :D Hab mich jetzt doch für den Yamaha ax 797 entschieden da ein Freund diesen hat und ich ihn heute gehört habe reicht für mich völlig und die Leistung ist der Hammer.
Die Nuberts werden ja mit Lautsprecherkabel ausgeliefert
Jain, es sind Behelfskabel dabei, die einen winzigen Durchmesser haben (Klingeldraht). Fahr einfach in den nächsten Baumarkt und kauf dir dort Lautsprecherkabel (Kupfer) mit einem Durchmesser von ca. 2,5-4mm.
I_am_Lord
26.09.2009, 16:23
hab die posts bis jetzt nur kurz überflogen...und dabei habe ich von mangelnden Bassdruck von den Nubert gelesen, was ja eigendlich stimmt. (wenn man wirklich viel bass will)
Falls du mehr Bass willst nimm dir einen Subwoofer hinzu und betreibe die Nubert 2.1
NiceEvil
26.09.2009, 18:25
immer dran denken, die nachbarn haben erst ein recht sich zu beschweren, wenn sie im takt der musik an die wand klopfen :D
=> mangelnden bassdruck haben die nuberts nicht, sie spielen ihn nur nahezug so linear wieder, wie er im tonstudio aufgenommen wurde... nen gut eingestellten subwoofer merkt man auch erst, wenn man ihn ausschaltet... wenn du bei zimmerlautstärke schon schläge in der magengegen wahrnehmen möchtest, dann sind nuberts nicht die erste wahl... da brauchst nen suby der schon fast doppel so laut eingestellt ist wie der rest der lautsprecher
wegen der kabel => wenn du keine 20m zurücklegen willst, dann reichen 2,5 mm² locker aus! 4mm² gehen in die nuberts rein, dann wirds aber schon arg eng mit den kabelbrücken
okay vielen dank an alle (:
Mit dem Bass werde ich wohl kein Problem haben hatte davor Yamaha Hs50 Studiomonitore und die haben auch nicht gerade viel Bass dafür Präzise und genau.
Was mich noch Interessieren würde wenn ich mir einen Yamaha verstärker kaufe von Privat rechnung aber fehlt der Verstärker aber so gut wie Neu ist bekomme ich anhand der Seriennummer Garantie von Yamahas Seite aus? Vielleicht weiß das hier Jemand.