Nubert nuBoxx A-125 pro - USB-C Kabel / Seite Master Box

and0r85

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
23
Hallo zusammen,

das beiliegende USB-C Kabel bei den Boxen 'Nubert nuBoxx A-125 pro' ist mit einer Länge von 1,50m leider zu kurz, um mit meinem PC verbunden zu werden.

- Können die Seiten der Boxen getauscht werden? Standardmäßig soll wohl die rechte Box die Masterbox sein, woran das USB-C Kabel hängt.

- Kann ansonsten das USB-C Kabel einfach ohne Qualitätsverlust ausgetauscht werden? Ich würde, wenn die Masterbox rechts stehen muss, ein USB-C Kabel mit einer Länge von 3m benötigen.

Viele Grüße,
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: and0r85
and0r85 schrieb:
Kann ansonsten das USB-C Kabel einfach ohne Qualitätsverlust ausgetauscht werden?
Klar. Die Tonqualität ist sowieso unabhängig vom Kabel.

Da die Boxen eine eigene Spannungsversorgung haben ist von der Seite auch kein Problem zu erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Danke für die Einschätzung. Den Nubert Support habe ich nun einfach mal angeschrieben.
 
Du kannst das Kabel höchstwahrscheinlich ohne Probleme austauschen. Ich habe die Nubert "nuPro X-3000"-Lautsprecher und habe das USB-Kabel auch ohne Probleme durch eine 3 m Version ersetzt.

Ich wüsste keinen Grund, warum es bei deinen Lautsprechern nicht klappen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und and0r85
Darkman.X schrieb:
Du kannst das Kabel höchstwahrscheinlich ohne Probleme austauschen. Ich habe die Nubert "nuPro X-3000"-Lautsprecher und habe das USB-Kabel auch ohne Probleme durch eine 3 m Version ersetzt.
Ich hab sogar 2x verlängert mit 2 USB Zwischenkabeln (was natürlich nicht optimal ist) auf ca. 4-5m und es funktioniert an einer X-4000 einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X
Zurück
Oben