Sektorenüberprüfung beim Booten

mattmaster88

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
227
Hi Leute.
Ich habe nun seit 3 Monaten Windows 7 auf meinem Computer. Was mich die ganze Zeit schon stört, ist das bei ca. jedem 3. Hochfahren des Computers eine Sektorenüberprüfung anfängt und ewig dauert.
Kann man das irgendwie deaktivieren? Ich habe über den eSATA Anschluss eine externe Medion festplatte angeschlossen, welche scheinbar nach dem der Computer ausgeschaltet wird weiterdreht und spätestens beim ausschalten der Steckdosenleiste ausgeht.
Kann mir jemand weiter helfen?
 
Hat die Platte keinen Ausschalter?
 
Nein, nur nen netzstecker, nen usb und nen esata anschluss. selbst wenn es einen schalter hat, mein schalter an der steckdosenleiste hat ja die selbe funktion?!
Wie gesagt, weiß nicht ob es überhaupt an der platte liegt.
 
Welche Platte wird denn überprüft? Man kann diese Prüfung abstellen wenn sie stört. Dazu muss man in der Registry einen Eintrag vornehmen, die Datensicherheit ist dann aber nicht mehr vorhanden. Du solltest sehen, das der evtl vorhandene Fehler behoben wird, also musst Du die Ursache finden.
Starte den Rechner im abgesicherten Modus und starte ihn dann neu, sollte bei diesem ersten Startvorgang keine Datenträgerüberprüfung erfolgen, gehe wie folgt vor: Start-->Ausführen-->msconfig-->Systemstart-->Alles deaktivieren
Start-->Ausführen-->msconfig-->Dienste-->alle Microsoft Dienste ausblenden-->die verbleibenden deaktivieren, dann neu starten. Sollte das Problem nicht mehr auftreten, die Punkte einzeln wieder aktivieren, um somit das verursachende Programm lokalisieren zu können. 2. Ansonsten kannst du noch folgendes probieren: Starte in der Wiederherstellungskonsole, gebe dort den Befehl chkdsk /f ein.
Als letztes lies Dir mal das durch was Jasik dazu schreibt.
 
Hm... gibts ein Programm oder eine möglichkeit, über einen mausklick die festplatte abzuschalten? Also damit meine ich die Externe, wenn ich sie gerade nicht brauche
 
Der einfachste Weg ist es, die externe Festplatte nur einzustecken, wenn man die braucht.
 
Zurück
Oben