Temp Core!

LordPiccolo

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich habe mir nun einen PC zusammen gestellt, und alles zusammen gebaut. Der Rechner läuft auch soweit supi, nur bekomme ich eine erhöte Temp bei SpeedFan angezeigt. Was kann ich tun? Habe auch EverestHome und der zeigt mir gar keine Temps an, ausser die von der Festplatte, und die liegt bei 44 Crad.


http://www.abload.de/image.php?img=24.09.2009-205940avew.jpg


Jetzt habe ich von Gigabyte das Programm (EasyTune5) runtergeladen, wenn ich dort auf der rechten Seite von EasyTune klicke, auf (PC Health) und dann auf Allert Audio Settings gehe, dort den Button (ON) und auf Save klicke, piept mein PC....macht tülü tülü tülü ... was heisst das? Wird da was zu heiss?

Thx schonmal - Fg LordPiccolo
 
Hallo Commander Alex,

jo ist ein 45n AMD Phenom 2 x4 945 - GA-MA770-UD3FB
 
Cool,

ich Danke! Dir.....seit ein klasse Forum & tolle USER....Thx nochmal.

Gruß LordPiccolo
Ergänzung ()

Hallo,

habe hier die Temps, ist das bei der CPU normal das dort 80 Grad stehen?






Gruß LordPiccolo
 
Nein ist nicht normal, aber auch nicht möglich.
Ganz einfach erklärt, der Wert CPU bezieht sich auf die Heatspreader Temperatur. Das ist genau der silberne Teil der CPU wo du die Wärmeleitpaste draufgegeben hast.

CPU / Kern 1-4 sind deine einzelnen Kerne die unter dem Heatspreader liegen und mit ihm verlötet sind.
Somit kannst du nie mehr Temp am HS haben als am Kern selber.

Die Spannungswerte darunter passen auch nicht, das wird genauso ein Bios bug sein wie die HS Temp.
0.99 V Kern ist sehr wenig, da hätte sich dein system schon längst verabschiedet.
 
also muss ich mir net weiter den Kopf machen? Geht alles so in Ordnung? Ich denke auchmal, wenn da was nicht stimmen würde, wäre mir das Board bestimmt schonmal abgeschmiert. Es läuft bis jetzt auch hervorragend, keine Vorkomnisse.

Ich hätte da noch was zur Drehzahl & Lüfter, will ja nicht übertakten. Habe den Boxedlüfter gibt es da andere die leiser laufen, günstig & gut sind. Zum anderen, wie bekommt man die Drehzahl runter, der Lüfter läuft je nach Last, zwischen 3500 - 4800 U/Minute

Gruß LordPiccolo
 
Mit Speedfan, kannst du den Lüfter drosseln, falls du ihn richtig am Board angeschlossen hast. Jedoch würde ich es nicht machen, wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, welche Temperaturen du hast! Als einen ALternativekühler empfehle ich wie immer Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen2. Kosten beide maximal 35€ und bieten zehn mal mehr Leistung als der Boxed Kühler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben