ruhezustand unter win7

::1

Banned
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
4.786
hi,

ich hab seit gestern win7 prof in der 64-bit version installiert... soweit so gut, alle hardware erkannt, es rennt, gefällt :)

allerdings finde ich keinen ruhezustand mehr... ich habe bereits 'powercfg -H on' in die cmd eingegeben, aber es taucht einfach kein ruhezustand auf... ich habe jetzt mal "energiesparen" ausprobiert - ist das etwa der "neue" ruhezustand?
 
bei mir nicht :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 211
hab jetzt beides mal eingegeben
Code:
C:\Windows\system32>powercfg -H on

C:\Windows\system32>powercfg -h on
trotzdem taucht da nichts auf :(

ps: habs auch extra mit shift+rechtsklick > "als admin ausführen" gemacht
pps: die hyberfil.sys existiert aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Ruhezustand nicht hast, dann ist der "Hybride Styndbymodus" aktiviert.
Das ist bei DesktopPCs glaube ich standardt. Oder es muss eine bestimmte Hardware-Voraussetzung erfüllt sein. KA.
Ich weiß garnicht genau was der Hybride Modus anders macht, aber ein Blick auf Wiki eröffnet einem neue Informationen :D
Unter Windows Vista gibt es auf den ersten Blick nur noch den Modus „Energie sparen“, der standardmäßig als hybrider Modus konzipiert ist. Das bedeutet, er nutzt die Vorteile des Standbymodus und des Ruhezustandes in einer Funktion. Der Modus versetzt das System dabei in den Standby-Modus (in der Regel der Zustand S3 - Suspend to RAM) und schreibt zusätzlich den Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte und/oder in stationären Readydrive- und Readyboost-Flashspeicher. Trennt man den PC nun vom Stromnetz ab und schaltet ihn später wieder ein, so fährt der Rechner so hoch, als wäre er in den Ruhezustand versetzt worden. Ohne Netztrennung wird der Vorteil der erheblich schnelleren Reaktivierung des Rechners aus dem Standby-Modus genutzt.
Quelle: Ruhezustand 31. August 2009 um 15:05 Uhr
 
ah, wunderbar :)

dank dir!
 
Zurück
Oben