Ordnernamen

Tripudo

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
28
Guten Tag,

ich habe folgende Frage, und zwar ist es möglch unter Windows 7 einzelne Ordnernamen auszublenden?

Danke schonmal im Vorraus

MfG
 
Das geht nicht direkt, allerdings kannst du den Ordner "namenlos" machen.

Benenne ihn dazu einfach um und drücke dazu <ALT> und 0160 (auf dem Ziffernblock. Dies erzeugt ein leeres Zeichen. Willst du einen weiteren Ordner im gleichen Verzeichnis ebenfalls namenlos machen, dann musst du 2 leere Zeichen einfügen etc.
 
naja es gibt 2 möglichkeiten die mir so einfallen
1. den Ordner verstecken und in Ordneroptionen "versteckte Ordner und Dateien ausblende" (geht über eigenschaften des ordners)
2. dem Ordner das Attribut "Systemdatei" verpassen und "Geschützte Systemdateien ausblenden" aktiev haben in den Ordneroptionen (cmd öffnen und attrib PfadZumOrdner +s ausführen)
 
@ Mudge2nd:

Er will aber nicht den ganzen Ordner, sondern nur den OrdnerNAMEN ausblenden ;).
 
oh... ok... warum will man sowas? (bin mal neugierig, was einen dazu bringt)
 
Zurück
Oben