Windows 7 mehr wie XP machen

nierewa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
414
Hallo.

Ich benutze Windows XP und bin damit sehr zufrieden.
Kenne mich aus, weiß wo alles ist und hab mich an alles gewöhnt.

Um aber mit der Zeit zu gehen, hab ich Windows 7 bestellt.
Denn früher oder später wird wohl als Systemvoraussetzung min. Windows 7 stehen :)

Aus diesem Grund hab ich mal den RC installiert und muß sagen,
ich finde das Aussehen, genau wie bei Vista, für'n A****
(ist natürlich nur meine subjektive Meinung)

Jetzt ist meine Frage, ob man Windows 7 wie XP aussehen lassen kann.
Und ich meine nicht, das Windows Design nur auf "Klassisch" stellen,
denn dann siehts ja eher wie Win98 aus.

Vielleicht gibts ja nen XP-Style-Pack oder so was? :D

Bin für Hilfe bzw. Vorschlägen dankbar.
 
gibs bestimmt bald.

aber ich versteh nicht was daran so schlimm ist.

lad dir tune up und schau mal auf deviantart.com. dort gibts alles was man fürs windows modding gebrauchen kann.
 
meinst du mit "xp style" den hässlichen (nur mein persönlicher subjektiver eindruck) bonbon-look in quietsch-grün/blau??! oO
da hat m$ meiner meinung nach aber mit vista eine riesen schritt gemacht...

Um aber mit der Zeit zu gehen
...
wie du sagst willst du ja mit der zeit gehen, oder?
weil, wo wären wir denn, wenn jeder in den foren fragen würde, wo denn der windows 3.11-style geblieben ist, weil das so schön schlicht war usw...??! oO
soweit ich weiß kann man nur den aero-effekt der fenster ausschalten, allerdings nicht mehr auf den xp-style (==2000- bzw. nt-style) umstellen. was ich persönlich auch richtig finde so, weil man halt einfach irgndwann mal loslassen und mit der zeit gehen sollte (nur meine persönliche meinung)! ;)
 
Also das windows Seven kein XP style mehr hat finde ich gut (Grün Blau) ABer das er den Klassischen Win98 look oder Win2000 nicht mehr hat wird auch für firmen ein Problem Darstellen!
 
ich fand den XP-look grausam, win2000-look oder n custom theme war da deutlich ansehnlicher :p

versuch dir von deviantart.com nen skin zu laden, vll findest was passendes für dich
 
Also ich fand die "Standart"-XP-Farben auch nicht so toll,
aber mit dem Zune-Style von MS sah's schon fett aus.

Ich finde auch die Ordner bzw. die Navigation nicht so schön.
Das war bei XP schon gut gelöst.
Aber da muß man sich wahrscheinlich erst mal dran gewöhnen.
Kann man ja bestimmt nicht dran ändern.

Ging mir ja beim Umstieg von Win98 auf XP auch so :D
 
Zu Vista Zeiten hat mich diese Suchlieste im Startmenü TIERISCH genervt... Heute kann ich net mehr ohne. ;)

Gewöhn dich erstma ans Win7 bevor du drann rum docktorst.
 
nierewa schrieb:
Vielleicht gibts ja nen XP-Style-Pack oder so was?
Du meinst so was ?

Theme-XP-Retro-Luna-ge.png
 
wow... genauso hässlich, wie das original! :D
 
Du meinst so was ?
Genau so was mein ich :D

Was ist das für'n Programm?
Wo bekomm ich das her?
Wenns das jetzt noch für den Zune-Style gibt...

Ich hab zwar den Zune-Style für Vista gefunden,
der funzt aber mit Windows7 nicht.
 
Kleiner Tipp: Bevor du sofort anfängst, dein Windows 7 umzumodden, damit es mehr wie XP aussieht: Gewöhn dich lieber noch ein paar Tage an das neue System und du wirst bestimmt auch die Vorzüge von Windows 7 zu schätzen wissen.

Du kannst übrigens auch bei Windows 7 die Fensterfarbe ändern und die Transparenz deaktivieren. Damit lässt sich auch schon so einiges bewerkstelligen.
 
Hi.

Das weiß ich, hab ich auch schon gemacht :D

Aber ich möchte den Zune-Style für Windows 7.
Weil der ziemlich genial ist.

Gewöhn dich lieber noch ein paar Tage an das neue System und du wirst bestimmt auch die Vorzüge von Windows 7 zu schätzen wissen.
Was haben den die Änderungen und Vorzüge mit dem aussehen zu tun :confused_alt:
 
Visual Styles wie XP oder Zune für Vista waren meistens nur im Basic-Design, konnten also kein Aero benutzen und hatten deshalb nicht alle Vorzüge von Vista. So war das gemeint. Hätte ich ausführlicher schreiben sollen, sorry!
 
Mach dir doch XP drauf und alles ist gut!
 
Visual Styles wie XP oder Zune für Vista waren meistens nur im Basic-Design, konnten also kein Aero benutzen und hatten deshalb nicht alle Vorzüge von Vista. So war das gemeint. Hätte ich ausführlicher schreiben sollen, sorry!
Ach so :D
Brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen!

Mach dir doch XP drauf und alles ist gut!
:volllol:
 
WIESO VOLLDOLLLOL ???

Du schwärmst hier von deinem Windows XP wie kein 2.
Geh mit der Zeit oder lass es!

Wenn es keinen Style gibt der so aussieht gibt es keinen!

Und die Idee von einem da Oben mit TuneUp kannste auch verwerfen da TuneUP unter Windows 7 gar nich geht!

Aber noch ne frage wieso kaufste dir ne gleich nen Mac wenn du mit der Zeit gehen willst? Ist der nich grad voll IN ?


Naja...bleib einfach bei dem was dir gefällt und fertig...
 
NuD^e schrieb:
WIESO VOLLDOLLLOL ???

Du schwärmst hier von deinem Windows XP wie kein 2.
Geh mit der Zeit oder lass es!

Wenn es keinen Style gibt der so aussieht gibt es keinen!

Und die Idee von einem da Oben mit TuneUp kannste auch verwerfen da TuneUP unter Windows 7 gar nich geht!

Aber noch ne frage wieso kaufste dir ne gleich nen Mac wenn du mit der Zeit gehen willst? Ist der nich grad voll IN ?


Naja...bleib einfach bei dem was dir gefällt und fertig...
Ich nehme an, Du hast an der Antwort jetzt sehr lange ueberlegt,
wie man dem Fragesuchenden helfen kann.
 
Helfen?
Warum helfen?

Das ist doch keine Hilfe, ich musste mich auch zuerst an Win7 gewöhnen. Jetzt möchte ich doch nicht mehr XP Style haben. Win 7 ist doch klasse!

Wenn der geneigte User halt der Meinung ist dass XP Style das Killerkriterium ist, da ist doch die Lösung nahe, XP installieren.

Deshalb bin ich doch kein Vollidiot!
 
also ich habe früher auch nur den xp classic style benutzt. den xp bunt bunt style hab ich gehasst.
dann kam vista, was ich net SO klasse fand und der xp style bei vista sah irgendwie hässlich aus.
bei windows 7 gefällt mir der style mittlerweile. sieht ja auch ein wenig anders aus als bei vista - gerade die neue taskbar gefällt mir sehr gut. wenn man mal ein wenig damit arbeitet, gewöhnt man sich schnell dran und will sie dann nicht mehr missen :D
 
Helfen?
Warum helfen?

Das ist doch keine Hilfe, ich musste mich auch zuerst an Win7 gewöhnen. Jetzt möchte ich doch nicht mehr XP Style haben. Win 7 ist doch klasse!

Wenn der geneigte User halt der Meinung ist dass XP Style das Killerkriterium ist, da ist doch die Lösung nahe, XP installieren.

Deshalb bin ich doch kein Vollidiot!

Wieso Vollidiot? Hat doch keiner gesagt.

Ich möchte auf Windows 7 nicht verzichten. Aber wenn mir der Zune-Style
von XP besser gefällt als das Aero-Design, kann ich doch fragen ob man das drauf bekommt.

Deshalb muß doch keine Diskussion beginnen, welche Version nun besser aussieht.
 
Zurück
Oben