Windows 7 Bluescreens

Sax408

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
83
Einen schönen guten Morgen,


folgendes Problem: bei meinem Homeserver, auf dem Windows 7 rennt, habe ich immer wieder sporadisch Bluescreens.
Leider habe ich jedoch 0 Ahnung von Auswertungen oder wie man das Teil liest, da ich darin nicht so bewandert bin.
habe mir zwar das debug tool von windows runtergeladen, aber ehrlich gesagt versteh ich kein wort von dem, was in den beiden dateien drinnen steht :(

Könnte mir eventuell jemand hierbei helfen und mir sagen, was das denn bedeutet?


vielen lieben dank :)

mein system:
amd x2 240,
gigabyte 780G board,
3 gb ram,
hauppauge hd2 sat karte (dazu der usb ci slot)
 

Anhänge

  • Desktop.rar
    55,5 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Die Dump Dateien bringen auch nur MS was.

Es wäre aber mal nen Anfang ins Ereignisllog zu gucken was dort steht.
 
wo finde ich dieses protokoll?

edit: habs gefunden. dort steht aber nur:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000fe (0x00000004, 0x850d8a08, 0x86cb5404, 0x873e4cf0). Ein volles Abbild wurde...

und beim zweiten fehler steht das:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x3201c044, 0x00000002, 0x00000001, 0x8f9af346). Ein volles Abbild wurde .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da steht nix von: "IRQ less or EQUAL" oder so ? Nur die Codes sind leider wenig hilfreich :/
 
nein leider. es steht ansonsten garnix dabei!

und aus den minidump dateien kann man nix rauslesen? :(
 
Ich kanns net^^ Schick das ganze über "Problembrichterstattung" an MS und warte auf ne Lösung^^
 
:D

d.h. ich hab dann so bei windows 10 eine antwort. :freaky:

ich hab jetzt mal alle treiber geupdatet ( v.a. die von meinem ci interface waren schon 2 jahre alt).

mal gucken, obs weg geht :)

trotzdem danke für deine hilfe :)
 
Ich warte in der Regel ne Woche auf ne Antwort ^^
 
Ich habe mal mit WindDbg in Deine dmp Files reingeschaut.

Der erste dmp zeigt garnichts an.
Es scheint aber am Mpegport.sys zu liegen.
Hier mal den HotFix für Windows Vista:

Der zweite dmp sagt:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (d1)
Rtlh86.sys
Realtek PCIe Adapter Driver RTLH86.SYS

Jetzt musst Du halt mal weiter googeln.

MfG Mikel
 
Neueste Treiber+ nHotfix sollte helfen, wenn net (und es weitere RANDOM BSODs gibt) is der RAM wohl die Ursache ^^
 
Zurück
Oben