Onboard Sound vom MSI 790FX-GD70 macht Probleme

detto0

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
556
Ich bin hier echt am verzweifeln.
Es will einfach kein Ton aus meinem MoBo zu meiner Stereoanlage kommen. Verbaut ist ein Realtek ALC 889 HD Audio Codec. Ton kommt zwar an am Verstärker, aber nur extrem super leise. Verstärker auf 50% Volume fliegen eineme normalerweise die Ohren weg, jetzt muss ich auf 100% aufdrehen damit man überhaupt etwas wahrnimmt.

Das verrückte ist: wenn ich meinen Kopfhörer anschließe funktioniert alles wunderbar.
Schließe ich den Verstärker an ist der Output wieder so extrem leise.

Benutze Windows 7, habe aber grade mal testweise eine Ubuntu LiveCD eingelegt um zu schauen wies mit dem Open Source Treiber aussieht -> GENAU DAS GLEICHE!
Also anderes Kabel (Verstärker zum PC) probiert -> immer noch selbes Problem.

Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee?
 
häng mal zum test nen mp3 player oder nen alten walkman oder sowas an das kabel. die sollten nahezu die gleiche outputleistung wie der onboardsound haben. wenn es dann immernoch so ist, kanns nur noch am kabel oder der anlage liegen. wenns funktioniert, kanns eben nur der onboardausgang sein. (obwohl ja dein kopfhörer funktioniert)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben